Freeride/Enduro/DH Parts auf der Waage

Vollständige Seite anschauen…
nukeproof scalp größe m, cane creek, steckachse


nukeproof warhead 49IISS


sdg ibeam micro carbon 2012 400mm 30,9
 
Zuletzt bearbeitet:
Giant Glory 2011, Rahmengröße L

-ohne Lagerschalen (wurden vorher ausgewogen)
-ohne Steckachse

 
Ja mein neues Bike fürn Winter.



Rahmengewicht ist echt der Wahnsinn, vom Komplettbike ebenso.
 
Moin,

Ohne Bild, da vergessen:
2012er Lyrik Rc2L 160mm U-Turn mit Tapered Schaft ungekürzt mit Maxle Achse: 2450g

Grüße
crego
 
Das Gewicht geht noch nach unten. Vorm Komma wird ne 15 stehen und das mit Stahl/Titanfederfahrwerk und 2ply Reifen.

Das Glory ist jetzt mein neues Bikeparkshredderbike. Der Norco Rahmen wird verkauft, ist mir doch zu kurz. Leider kam ich etwas spät zu der Erkenntnis.
 
So groß bin ich garnicht, knapp 1,80m. Aber mir gefallen längere Bikes wie z.b. das Demo in M besser. Das Glory in L ist quasi genauso lang wie ein Demo in M. Passt mir jetzt perfekt.
 
Das Gewicht geht noch nach unten. Vorm Komma wird ne 15 stehen und das mit Stahl/Titanfederfahrwerk und 2ply Reifen.
Sack! Mit DH Reifen komm ich beim Torque über 16. Immerhin hab ich da noch eine vordere Schaltung, die beim Glory im Vergleich "fehlt". Aber ich habs ja auch lange nicht so auf die Spitze getrieben mit dem Gewichtstuning...

Schön, dass das Norco weggeht, dann hab ich nix mehr über die Optik zu meckern


Stichwort DH Reifen - damit es wieder etwas zum Thema zurück geht:



 
Hi,

Wieder ohne Bild, da vergessen,
Hope Tech M4 Evo für VR, ungekürzte Kunststoffleitung 280g

crego
 
K9 DH001s Rahmen, Größe L incl. Schraubachse, Hope Sattelklemme, 0° Steuersatzschalen: 4747g






2012 Vivid R2C2, 241mm incl. 475er K9 Race Feder: 973g




MRP G2 SL für K9: 208g




SRAM X.9 Shifter, 9-fach incl. Zug: 126g




Ultegra Kassette 9-fach, 12-27: 228g




SRAM X9 Schaltwerk, 9-fach, short cage: 208g




Renthal KB, 36T: 48g




Shimano XTR Kurbel, 165mm x 73mm : 510g




Shimano XTR Innenlager, 73mm incl. 1 Spacer: 91g




KMC X10SL Kette, 112 Glieder: 242g




Kettenblattschrauben, Middleburn/Shimano XTR, 4 Stück: 6g




Twenty6 Rallye Pedale, Stahlachse: 422g




Thomson Stütze, 31,6mm, gekürzt: 206g




Selle Italia SLR: 144g




Bremsscheiben Schrauben, 6 Stück, Titan: 8g




Hope Tech V2 Scheibe, 203mm: 206g




Hope Tech V2 Scheibe, 203mm, vented: 297g




Hope Tech V2, vorne: 328g:




Hope Tech V2, hinten: 342g




Hope Schrauben, Adapter, 4 Stück: 24g




Hope Adapter G: 27g




Hope Adapter E: 26g




Mavic 2012 Deemax Ultimate, vorne, 20mm: 907g




Mavic 2012 Deemax Ultimate, hinten, 135x12: 1039g




Mavic Deemax UST Ventile, 2 Sück: 11g




CaneCreek Steuersatz für K9: 60g




Aheadkappe RESET, incl. Schraube: 7g




K9 Vorbau, 55mm, incl. Ti-Schrauben: 114g




ENVE DH Carbon Lenker, gekürzt auf 760mm: 228g




ODI Intense Lock-on: 120g




2010er FOX 40 incl. K9 Lager, Aheadkralle und gelber Stahlfeder: 3408g

 
Holy shit!
Schraub das sofort zusammen!

Sent from my SGS2 using Tapatalk
 
Hi,
wenn es nicht zu viel Arbeit ist, könnt ihr die Gewichte doch auch unter gewichte.mtb-news.de sammeln, da findet man später leichter was wieder...

Grüße
Otto
 
Vom Design her find ich den K9 Rahmen nicht schön,aber darum geht es vordergründig ja nicht.Von der Fahrwerks Performance her,muss man schon lange suchen,um ähnliches zu finden.Allgemein finde ich die Produkte von K9 sehr wertig und durchdacht.
Viel spaß beim Aufbau.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen