Freeride/Enduro/DH Parts auf der Waage

Dabei seit
16. April 2007
Punkte für Reaktionen
4
Ich oute mich mal als einer der wenigen die das K9 auf seine Weise immer für wunderhübsch gehalten hat. Mach et san andreas, der Aufbau wird der Hammer, da kann man ja an fast jedes Teil ein Häkchen machen.

gnadenlos gut oder schlecht?;)
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
8.702
Standort
München
Mir ist ein top Rahmen das wichtigste, das unterscheidet uns.
Das X9 Zeugs fliegt schon noch raus. Es kommt aber leider wieder nur Chinesen-Standard-Sram-Drecks-Zeugs. Ich steh' leider nicht so auf die schwule Shimano-Soft-Schalte. Ist eher was für Susis.
 

evil_rider

Vinyl-Schubser
Dabei seit
5. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
1.768
Standort
Zürich
Easton EC90 mit selbstgebauten yokes, 1x aluschraube(druckschraube hinten), 1x titanschraube(zugschraube vorne), selbstgebauter halbmond & nem gehäuteten SLR 135:
 
Dabei seit
23. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
31
legt mal ne Sram PC 1091R Kette auf die Waage, meine Küchenwaage zeigt ungekürzt etwas unter 230gr an
weis net ob die so richtig geht, zeigt auf jeden fall beim Selle SLR 180g version auch 180g an
 

evil_rider

Vinyl-Schubser
Dabei seit
5. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
1.768
Standort
Zürich
also die 135g version wog bei mir 141g... kenne keinen 135er der das gewicht eingehalten hat, mit dem er beworben wird... nach dem häuten, schleifen und polieren allerdings, war er einiges leichter... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
31
hab mehrere waagenbilder vom 180g version gesehen war da auch 180g oder 179g
ich glaub meiner wird auch nicht mehr lange 180g wiegen :D
 
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
869
Die 180er und auch die 165er XPs halten die aufgedruckten Gewichte ein. Bei den TTs ist es echtes Lottospielen, wenn man mal einen entsprechend leichten erwischen möchte.

legt mal ne Sram PC 1091R Kette auf die Waage, meine Küchenwaage zeigt ungekürzt etwas unter 230gr an
Wieviel Glieder hat die dann? Find ich jetzt übertrieben leicht. Meine KMC X-10SL wiegt 241g mit 112 Gliedern.
 

`Smubob´

Reife(n)prüfer
Dabei seit
23. September 2005
Punkte für Reaktionen
198
Standort
Landau
Dann solltet ihr keinen SLR T1 kaufen... meiner hat (bei angegebenen 195g) in der Realität glatt 240g gewogen :wut:
 
Oben