Freeride-Hammer: Cam Zink wechselt zu YT Industries

Der Freeride-Profi und 2010er FMB World Tour-Gesamtchampion Cam Zink wechselt von Hyper Bicycles zu YT Industries aus Forchheim. Dort bildet der Kalifornier zusammen mit Andreu Lacondeguy und Yannick Granieri nun eine enorm starke Slopestyle- und Freeride-Allianz. Alle Infos hat YT Industries.


→ Den vollständigen Artikel "Freeride-Hammer: Cam Zink wechselt zu YT Industries" im Newsbereich lesen


 
das dürfte nochmals die verkäufe ankurbeln,ich denke einige werden jetzt nochmal ihre meinung zu der marke überdenken....mich freut es riesig und die bikes find ich auch geil! Man kann gespannt sein was in zukunft an bikes von YT kommt wennn Zink in der Entwicklung mitspielt! Bravo!!!!!!!!
 
wie kann das eine bikemarke noch steigern? schwer vorstellbar.
glückwunsch, yt! geschickter schachzug!
viel erfolg beim globalen vertrieb!

an alle neider und "billig-baumarktrad-schreier":
für mich ist es schwer vorstellbar, dass die drei derzeit wohl weltbesten freerider auf räder vertrauen, die baumarktniveau haben, so wie ihr das ja immer suggeriert.
und war nicht auch ein caynon torque frx auf der letzten redbull-rampage vertreten? :winken:
 
Glückwunsch an YT. Gab es nicht letztes Jahr Gerüchte das Hyper Cam nicht regelmäßig bezahlt?

Für Yt ein guter Schachzug, wenn sie sich nicht mit der Öffnung zum US Markt übernehmen.
Ich bin jedenfalls gespannt wie die grossen wie Spezialized und GT reagieren. Ob sich bei denen in der Preispolitik was verändert. Langfristig gesehen.

Dennoch ein WC Fahrer fände ich noch cool.
 
Chapeau!

Wünsche weiterhin viel Erfolg. Für den Eintritt in den US-amerikanischen Markt solltet ihr dennoch die dort vorhandene gesetzliche Gewährleistungspflicht mit verbesserten Garantiebestimmungen anpassen. Zumindest auch für die "Abfahrts-Rahmen". An der Qualität kans ja nicht liegen. Für den europäischen Raum sehe ich eine erweitete 5 Jahresgarantie auf Rahmen als weiteres Qualtitätsversprechen und Verkaufsargument. Bergamont und Canyon machen es vor.

Zurück zum Thema: Jetzt noch ein DH-Racer und die Saison kann kommen(egal ob international oder regionaler Nachwuchs, der im Schatten der Großen lernen kann).

Im übrigen finde ich es super, dass Marzocchi´s neue Komponenten verbaut werden.
 
Richtig Richtig GEIL!

Viel Erfolg und gutes Gelingen beim Betreten des amerikanischen Baguettebodens! Und auch Respekt vor diesem Schachzug, da brauchts schon Eier;-)

Bin gespannt auf den weiteren Werdegang von YT.

Ps. Auch wenn das nicht meine Liga ist, aber die neuen Tues machen mal wieder richtig was her.
 
Toll für Zink und YT, für die Reputation der Marke wäre aber ein WC-Fahrer besser gewesen. Jungs wie Laco und Zink machen ziemlich spezielle Sachen auf speziell und individuell aufgebauten Bikes. Das ist für den Normalfahrer noch weniger Nachvollziehbar als "nur" schnell den Berg runter. Ein einziger YT-WC-Fahrer ergibt aber wegen der notwendigen Logistik auch keinen Sinn, ich denke man müsste das dann mit einem 2-3-Fahrer-Team durchziehen.
 
Man müsste für ein gut aufgestelltes Team das Rahmensponsoring übernehmen.
Natürlich muss da dann leider auch ordentlich gelöhnt werden...
 
YT ist scheiße !!
Nur weil die da jetzt alle fahren kauft ich trotzdem nicht eure Bikes !
und ja ein WC Fahrer wäre ja mal was !!!
 
Toll für Zink und YT, für die Reputation der Marke wäre aber ein WC-Fahrer besser gewesen. Jungs wie Laco und Zink machen ziemlich spezielle Sachen auf speziell und individuell aufgebauten Bikes. Das ist für den Normalfahrer noch weniger Nachvollziehbar als "nur" schnell den Berg runter. Ein einziger YT-WC-Fahrer ergibt aber wegen der notwendigen Logistik auch keinen Sinn, ich denke man müsste das dann mit einem 2-3-Fahrer-Team durchziehen.
Wie schon gesagt:
Über den letzten Fahrer wissen wir auch noch nix - aber "Somit verfügt YT Industries über ein Team, welches sich getrost als „Factory Freeride Team“ bezeichnen lässt." klingt relativ endgültig, was die Freeride/Slopestyle-Besetzung für YT 2014 angeht. Ein Endurist ist auch schon dabei, könnte mir also schon vorstellen dass noch eine Racer-Überraschung kommt.
 
Zurück
Oben Unten