Freeride Hardtail treffen fred rund um Heidelberg

Gefährliche Sache mit diesen Bäumen, verbieten sollte man sowas..

Mal schaun ob ich morgen noch auf den WS komm. Die neue will entjungfert werden :lol:
Wird bestimmt lustig mit einfach-kurbel :D

Heute war irgendwie garnichts los auf dem WS, sonst sind ja noch mind. 20 andere da aber heute nur 2-3 andere Fahrer gesehen :(

Gibts eigentlich einen besseren Weg auf den WS hoch als diese elendige Asphaltstraße?

Den Schotterweg (am Steinbruch vorbei) hab ich auch schon probiert, war aber genauso langwierig im Anstieg. Nur mit einem 36er vorne ist das ein absoluter Krampf. Ich würd da gerne mal ankommen ohne Schiebepassagen oder dem verlangen nach einem Sauerstoffzelt :lol:

Das Mühltal lässt sich ganz angenehm hochfahren. Steigung maximal 11%, durchschnittlich 7 - 9%. Sind aber nur Forstautobahnen und der "Einstieg" ist in Handschuhsheim.

Von Schriesheim fahre ich meistens hoch, am ehemaligen Altersheim bei Kling-Malz in den Wald. Dann den rechten Weg und immer gerade aus nach oben. Am Anfang sind drei Rampen und dann ist es nur noch lockeres gekurbel. Weiter oben dem 11er Weg folgen macht irgendwann einen knick und dann wieder weiter gerade aus, schon bist du oben. Das Mühltal ist auch eine Alternative musst dann aber bis Handschusheim Radweg fahren.

Falls du Interesse hast, wir treffen und morgen Donnerstag um 16.30 in Schriesheim am Fass und fahren dann diesen Weg zum WS. Dann siehst du ihn auch gleich. Ist alles Forstatobahn, sollte man alles mit dem 36er fahren können. IMHO

Gruss rmfausi

Servas zusammen,

ich würde auch gerne mal mitkommen, bezeichne mich aber eher noch als Anfänger =). Also hochfahren eher langsam und gemütlich wegen fehlender Kondition. Kenn mich auch rund um den Königsstuhl kaum bis gar nicht aus (also die Wege hoch und runter). Soll ich mich nochmal melden wenn ich mehr Kondition / Ahnung habe oder kann ich mich als kleines Übel hinten dran hängen?

Hi :)

hab morgen den ganzen Tag freee Time und würd wenn´s net grad pisst mal wieder
KS und/oder WS baaaiken gehen :love:

also falls jemand Bock hat einfach hier melden...
oder Message schreiben

Greeetz

Zurück