Freeride oder Enduro

So Freunde der Nacht bin gestern das Pitch Comp Probe gefahren!!!Echt ein super Ding!Habe es in der größe M gefahren. Das passt mit auch perfekt,bei einer Größe von 178cm.
Bin echt überrascht wie habdlich das Bike ist. Einzige Manko ist der Dämpfer hinten. Werde mir wahrscheinlich die Pro Version holen, weil der Dämper ein Pro Padel einstellung besitzt.

@trisser:

ein bmx bzw streetbike ist auch wesentlich stabiler als nen enduro.
wenn man bedenkt dass ein bmx ungefähr das gleiche wiegt wie nen leichtes enduro.
iwo muss das gewicht ja herkommen.

ich wollt mit meinem post aber lediglich zum ausdruck bringen dass ein enduro richtiges streetfahren nicht unbedingt lange mitmacht. kommt natürlich auch auf das enduro an.

warum wirft hier eigentlich keiner das sx trail in die runde??? ein besseres allround bikte gibt es doch fast gar nicht!

jetzt werden wieder einige schreien das man das ja gar nicht bergauf treten kann...

ich sage, man kann, zwar nicht so gut wie das pitch, aber immernoch ausreichend gut

und bergab ist der unterschied zum pitch schon deutlich spürbar

mfg alex

wieso sagt keiner was zu bergamont??
die teile kannste auch prügeln bis zum geht nicht mehr und schwer sind die auch nicht,so wäre auch touren fahren drin!!hab selber ein,zwar umgebaut auf park,aber trotzdem ist er immer noch unter 17kg.

mfg

Fahre seit einiger Zeit das Giant Reign 1. Hat 150 mm Federweg hinten und 140 mm vorne. Das ganze bei 13 kg Gewicht. Auch Pro Pedal und Lock Out an Bord !!
Fahre alle local DH Strecken (wofür es eigentlich NICHT gedacht ist) und auch mehrstündige Touren und kann das Bike nur empfehlen, absolutes Traumfahrwerk mit mächtig Reserven !!!
Geht je nach Ausstattung bei 1699,- € los (Reign 2) komplett!

warum wirft hier eigentlich keiner das sx trail in die runde??? ein besseres allround bikte gibt es doch fast gar nicht!

jetzt werden wieder einige schreien das man das ja gar nicht bergauf treten kann...

ich sage, man kann, zwar nicht so gut wie das pitch, aber immernoch ausreichend gut

und bergab ist der unterschied zum pitch schon deutlich spürbar

mfg alex

dito, fahre das 2009er und habe in den unterschiedlichsten Situationen mit dem Bike Spaß. Egal ob Trail, Tour oder mal abends in der Stadt einwenig Treppen schreddern.

Stehe momentan vor der selben Problematik, suche die eierlegende Wollmilchsau...
Suche ein Bike mit Reserven, welches allerdings auch längere Touren mitmacht ohne mich dabei kaputt zu machen.
Bin schon seit längerer Zeit am hin und her überlegen (Entscheidungen sind nicht so meine Sache), nun finde ich die Beschreibung des Erstellers genau zu mir passend, daher nun auch ein paar kurze Fragen meinerseits:
Wie viel wiegt das Pitch pro?Es wurde hier schon mehrfach gefragt allerdings wurde es nie beantwortet.

Was haltet ihr vom, auch kurz angesprochenen, Bergamont Enduro?Habe dieses Rad schon länger im Auge, vor allem wenn es später wirklich mehr in Richtung Bikepark geht, was ich nicht ausschließen möchte.
Was wären weitere Alternativen, Preisbereich geht von 2000€ bis 3000€ (minimale Schlenker nach oben, nur MINIMAL bin Schüler, können gemacht werden,lieber ein wenig länger sparen und dann wirklich das richtige kaufen).
Gewichte im Bereich von genanntem Kona sind nichts für mich, für Leute mit mehr Masse mag das eine Alternative sein, ich wiege jedoch nur ~55-60kg, da hat man da schon mehr dran zu knabbern.
Finde das Pitch pro schon sehr interessant,kommt ja auch im extra dafür angelegten thread hier im Forum ganz gut weg und scheint ne Menge auszuhalten, jedoch finde ich die Parts für den Preis eher naja...
Freue mich auf antworten und hoffe das der Text nicht zu lang(-weilig) geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
hamburger ich empfehle dir da mein ein blick auf die lapierre modelle Zesty und Spicy oder wenns 180mm federweg sein solln dann eben das Froggy

Stehe momentan vor der selben Problematik, suche die eierlegende Wollmilchsau...
Suche ein Bike mit Reserven, welches allerdings auch längere Touren mitmacht ohne mich dabei kaputt zu machen.
Bin schon seit längerer Zeit am hin und her überlegen (Entscheidungen sind nicht so meine Sache), nun finde ich die Beschreibung des Erstellers genau zu mir passend, daher nun auch ein paar kurze Fragen meinerseits:
Wie viel wiegt das Pitch pro?Es wurde hier schon mehrfach gefragt allerdings wurde es nie beantwortet.

Was haltet ihr vom, auch kurz angesprochenen, Bergamont Enduro?Habe dieses Rad schon länger im Auge, vor allem wenn es später wirklich mehr in Richtung Bikepark geht, was ich nicht ausschließen möchte.
Was wären weitere Alternativen, Preisbereich geht von 2000€ bis 3000€ (minimale Schlenker nach oben, nur MINIMAL bin Schüler, können gemacht werden,lieber ein wenig länger sparen und dann wirklich das richtige kaufen).
Gewichte im Bereich von genanntem Kona sind nichts für mich, für Leute mit mehr Masse mag das eine Alternative sein, ich wiege jedoch nur ~55-60kg, da hat man da schon mehr dran zu knabbern.
Finde das Pitch pro schon sehr interessant,kommt ja auch im extra dafür angelegten thread hier im Forum ganz gut weg und scheint ne Menge auszuhalten, jedoch finde ich die Parts für den Preis eher naja...
Freue mich auf antworten und hoffe das der Text nicht zu lang(-weilig) geworden ist.

eine eierlegende wollmilchsau wäre ein trek remedy. die billigste version kostet 2600 euronen. einfach ne kefü rauf und dann kannste fahren was du willst!

Hm hab grad zum Trek Remedy 7 von 2009 nen Gewicht von 13,8kg gefunden, dabei sind die parts noch nicht einmal das Optimum...Wie geht denn sowas an?Hab ich dann vielleicht doch nur nen All Mountain Rahmen der mir als Enduro verkauft wird?Der Federweg deutet ja auf Enduro hin.
Das Lapierre Spicy sieht gut aus,auch recht leicht. Habe eben ma gegoogelt und war entweder zu doof einen Händler zu finden oder es gibt wirklich keinen Lapierre Händler in Hamburg,zumindest keinen der es irgendwo vermerkt hat. Wenn jemand da mit Informationen dienen kann wäre ich sehr dankbar.

Meine Wertung geht klar ans Pitch.
Stabil, leicht, tourentauglich und ein super Preis-Leistungsverhältnis
Serienausstattung nahezu perfekt (bei beiden Modellen, abhängig vom Geldbeutel)

Die Meinung über das Pitch scheint ja einhellig positiv zu sein, das bringt einen zum nachdenken.
Nur was ist so positiv am Pitch?Es ist relativ billig,gut dafür kann ich mir auch bessere Parts vorstellen (aus reiner Internetrecherche-Sicht). Für nen AM wäre es mir zu schwer, nur wie stabil ist es?Habe irgendwo mal gelesen es hätte eine Bikepark zulassung von Specialized, kann das jemand bestätigen?Im Pitch-thread findet man ja abenteuerliche Bilder, nur wird auch da schon bezweifelt ob das Rad das lange überlebt. Ein Bikekauf ist schon ne komplizierte angelegenheit...

Die Meinung über das Pitch scheint ja einhellig positiv zu sein, das bringt einen zum nachdenken.
Nur was ist so positiv am Pitch?Es ist relativ billig,gut dafür kann ich mir auch bessere Parts vorstellen (aus reiner Internetrecherche-Sicht). Für nen AM wäre es mir zu schwer, nur wie stabil ist es?Habe irgendwo mal gelesen es hätte eine Bikepark zulassung von Specialized, kann das jemand bestätigen?Im Pitch-thread findet man ja abenteuerliche Bilder, nur wird auch da schon bezweifelt ob das Rad das lange überlebt. Ein Bikekauf ist schon ne komplizierte angelegenheit...

Ich war in Winterberg schon auf einem Pitch unterwegs. Drop, Gaps, North Shores .... das volle Programm hats klaglos weggesteckt.
Es gehört einem Freund und er fährts jetzt das zweite Jahr. Alle Lager noch in Ordnung, einzig die Züge haben mangels Schutzfolie Spuren hinterlassen.

:confused: und wieder einer mit dem selben problem - ich suche auch ein gutes allroundtalent mit mächtig potenzial berab - also bei uns fahren ja einige das remedy (ist echt ein geiles ding) - hatte auch noch das sx in der auswahl weil ich die speci sachen echt gut finde - nur das pitch ist definitiv zu schwach bergab

also ich werde mein remedy mit ende das monats bestellen und ich sehe das als geile kombination :lol:

dh,fr ---demo 7
fr,local dh, tour--remedy

Danke erstmal für die vielen Tipps.
Das Remedy scheint genau das zu sein was ich suche, werde es mir wohl Samstag ma angucken und hoffe es auch auf eine Testfahrt ausführen zu dürfen.
Das Pitch ist sicherlich ein tolles Rad aber nicht so meins, das Remedy gefällt mir da, rein digital, besser.

Die Entscheidung stand eigentlich fest doch nun ist das Trek Remedy 7 in M scheinbar nicht mehr zu ordern, sagt mein Dealer hier in Hamburg. Die Suche geht weiter...wenn jemand Infos zum Bergamont Enduro hat bitte melden, das stände auf meiner Liste da mein Lieblingshändler, unter anderem, auch Bergamont führt. Wichtig für mich ist, dass ein bike auch Touren fähig ist ohne mich dabei in den körperlichen Ruin zu treiben...wiege halt nur ~55kg, dementsprechend sind auch die Relationen anders als bei einer Person mit 30kg mehr Muskeln (wir gehen ma vom positiven aus).

bin auch auf der suche und habe das selbe problem. ich schwanke zwischen dem TREK REMEDY und dem STEVENS RIDGE MAX.
das VOTEC V.SX scheint auch noch interessant zu sein. leider konnte ich die beiden letzten kandidaten noch nicht testen bzw.nicht mal live sehen.
bin auch für weitere empfehlungen zu haben.

Das Remedy finde ich ganz nett, ist allerdings etwas teuer für das gebotene. Ansonsten würde ich noch das Yeti ASR7 Lapierre Spicy in Betracht ziehen.

Falls Du was Gebrauchtes suchst, kannst ja mal in meine Signatur schaun.

clumsy

Die Entscheidung stand eigentlich fest doch nun ist das Trek Remedy 7 in M scheinbar nicht mehr zu ordern, sagt mein Dealer hier in Hamburg. Die Suche geht weiter...wenn jemand Infos zum Bergamont Enduro hat bitte melden, das stände auf meiner Liste da mein Lieblingshändler, unter anderem, auch Bergamont führt. Wichtig für mich ist, dass ein bike auch Touren fähig ist ohne mich dabei in den körperlichen Ruin zu treiben...wiege halt nur ~55kg, dementsprechend sind auch die Relationen anders als bei einer Person mit 30kg mehr Muskeln (wir gehen ma vom positiven aus).

dann bestells dir doch über einen onlineshop!

Zurück