Freeride und Downhill in Siegen und dem Siegerland

gute Strecken in der Umgebung von Siegen wird schwer, es gibt einige Singeltrails von der Lützel richtung Hilchenbach, da muss man sich aber auch sehr gut auskennen,

dann wären noch ne Menge Trails in und um Olpe!
 
ganz genau die strasse ist das!
du musst bis zu dem großen parkplatz auf dem berg fahren. wenn du von unten kommst, ist der start des trails in der unteren rechten ecke des parkplatzes. aber nicht den ausgewaschenen wanderweg nehmen. der geht auch da los. findet man aber eigentlich.
der andere trail ist oben auf dem gipfel. bei dem turm.
wenn du vor dem turm stehst, auf der linken seite auf der wiese.

der trail in ferndorf bei den tennisplätzen is auch gut. die beschreibung steht ja oben.
 
Hm, meint ihr es ist sinnvoll hier alle Traileinstiege offenzulegen. Auch die Trailzerstörer haben inzwischen indernetz und bekommen so die perfekten Tipps, wo sie Bäume querlegen können.
Wäre es nicht sinnvoll eine Interessengemeinschaft (IG) zu gründen?
 
Ahhh Thomas wars ;)

hast ja recht aber das ist doch hier schon eine art Ig...

Wir können auch mal n Datum ausmachen und uns mal treffen...
könnt alle gern zu mir kommen.
 
hö...bitte nix IG dann kann ich ja nicht mehr heimlich mitlesen:heul:
ich verspreche auch keine Bäume auf den Weg zu werfen;)
kann höchstens passieren das ich im Weg rumliege weil ich mal wieder mein Nichtkönnen unter Beweis gestellt hab und über den Lenker gegangen bin:D
jedenfalls werd ich am WE auch mal wieder meine Kindelsbergrunde fahren und gucken welchen Weg ihr meint.
 
Müsste mal mit dir dahin... dann ziehst du mich einfach überall drüber.
War da im März und es war alles sehr rutschig.

und die landungen bei den Gaps sehen halt nicht so toll aus.
Ich war beim zweiten vor allem etwas zu langsam und hab mich fast zerschossen :) zum glück hab ich viel Federweg

hast du noch ein paar trails hier?
Sonst hab ich gehört das ihr letztens bei Herdorf/ Neunkirchen nen dh gebaut habt.

Hallo zusammen,

komme aus der Nähe von Herdorf, wer fährt den von euch dort oder kennt sich dort aus oder weiß wo man fahren kann denn Siegen ist mir zu weit :(

PS: das war ja ganz in meiner nähe:
http://skunkcrew.blogspot.com/2010/09/freusburg-race.html

weiß jemand ob man da ganzjährig fahren kann oder ist die Strecke nur für das Rennen gebaut worden,
und wie / wo kommt man dahin ist das in der Nähe der Freusburg ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wollte mal fragen Ob jemand bereit wäre einen Flashmop in gang zu bringen???
Startgebühr ein euro und der Hundertste Downhiller der die Strecke runter kommt bekommt dann die Hundert Euro!!!

Gute möglichkeit eine strecke so einzufahren das sie dauerhaft bestand hätte


Mfg TBJ
 
wann: Habe mal so an ende februar anfang märz bis mitte märz gedacht
wo: auf dem höchsten berg in kreuztal genaueres erst wenn es so weit sein soll
wie:jederv starter zahlt 1 euro und der 50 oder 100 je nach starter bekommt dann das preisgeld
 
Hallo wollte mal fragen Ob jemand bereit wäre einen Flashmop in gang zu bringen???
Startgebühr ein euro und der Hundertste Downhiller der die Strecke runter kommt bekommt dann die Hundert Euro!!!

Gute möglichkeit eine strecke so einzufahren das sie dauerhaft bestand hätte

Mfg TBJ

Ist sogar die beste Möglichkeit, den letzten Waldbesitzer gegen euch aufzubringen und noch mehr Repressalien zu veranlassen. Wie naiv oder dumm muss man sein, um sich so einen Schwachsinn auszudenken?
 
Hey TBJ,

fühl dich nicht von oas angegriffen. Er weiß leidgeprüft aus der Köln/Bonner Gegend (z. B. Siebengebierge), welche Probleme auftreten können, wenn die Wanderer, Förster und Waldbesitzer erst mal Front gegen die Biker machen. Wir haben es hier im Siegerland noch echt gut und sollten das wirklich nicht aufs Spiel setzen. Auch eine "geduldete" Strecke kann dann ganz schnell aus der "Duldung" rausfallen. Denn eigentlich gibt es eine Duldung nicht wirklich. Duldung heißt ja nur, dass da ein Verantwortlicher einfach nicht hinschaut - aber das kann er nur solange durchhalten bis er z. B. von öffentlicher Seite unter Druck kommt.

Da ich selber auch schon mal ganz gerne den Kindelsberg oder die Martinshardt in meine Touren einbeziehe, fände ich's auch schade, wenn ich da zukünftig auf Forststraßen bleiben müsste :D. Also überlegt es euch gut, was ihr da macht.

BTW: Happy new year - mit vielen tollen Singletrails auf Tour :geschenk:
 
Genau so schaut es aus. Sollte doch mal wieder im Siegerland eine Runde auf dem Rad drehen, war ich schon länger nicht.

Freeride im Siegerland vor knapp 30 Jahren. ;)

neun7.JPG
 
also, ich kenne die problematik, aber das was timber vorschlägt ist nichts anderes als die unzähligen winterrennen die auch illegal, meistens auf nichmal geduldeten strecken statt finden da kommen nicht selten 50 fahrer an den start und diese rennen gibt es seit locker 10 jahren also, es ist immer ne sache der organisation. und wenn dan nabut man sich ahlt wieder ne neue strecke, ps ich baue seit über 10 jahren strecken in siegen im wald, die weredn abgerissen dann abut man an na anderen ecke neue und irgendwann wie bei mir nach knapp 10 jahren kommt man dann auch mal in nen wald wo keiner meckert, also ride on ich bin bei sowas immer dabei.............................:love::love::love:
 
Wie auch immer ihr habt ja beide ein bischen recht.
aber nur noch mal am rande gesagt der waldbesitzer lässt selbst seine kinder dort fahren aslo ist das mit NICHT GESEHEN auch schon mal hinfällig :))

ps.einen langen atem wir regeln das
 
Hab ma ne frage:
Könnte ich mit meinem Cube "Acid" die strecken in kreutztal oder geisweid fahren oder sollte ich das nicht riskieren?
oder wo könnte ich mit meinem bike sonst noch fahren?

Ich hab mir das bike erst vor eineinhalb jahren gekauft aber ich möchte mehr dh fahren. Aber das alle die etwas exremer fahren, ein fahrrad mit ner hinterrad federung haben.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg
 
dann breche ich mir nächste woche mal die Knochen ;D

Also alles was ich in achenbach oder goßenbach kenne, ist kein problem aber ich wollte halt mal fragen bevor ich mit dem fahrrad nach kreutztal fahre und dann da garnichts klappt.

Dann werder ich mal Probieren und weniger studieren.
 
Schaut gut aus. Wenn ich am Ende die Schrift auf dem Wanderparkplatzschild erkennen könnte, würde ich auch mal da vorbeischauen ;)
 
Haha passt bloß gut auf...

Ich war da auch mal und der Jagdpächter hat mich angequatscht und ist heiß drauf Leute anzuzeigen.
Deswegen am besten wo anders parken, der ist da auch oft mit seinem Hund spazieren.

aber schönes Video
 
Haha passt bloß gut auf...

Ich war da auch mal und der Jagdpächter hat mich angequatscht und ist heiß drauf Leute anzuzeigen.
Deswegen am besten wo anders parken, der ist da auch oft mit seinem Hund spazieren.

aber schönes Video


ja ich hörte davon und habe auch schon Kontakt mit der ein oder anderen Person gehabt...

was solls... ich bin ja auch nur Tierschützer und vertreibe das Wild extra, damit der Jäger es nicht bekommt!
 
Zurück
Oben Unten