Freeride- und Endurotouren in und um Hamburg

Wenn Du ein paar km extra fahren willst, dann bei mir, sonst hole ich Dich auch ab. Ich muss nachher erstmal mein Radl zusammenbauen. Danach kann ich sagen, wann ich startklar bin.

Hallo Leute,

ich bin Sven 29 Jahre alt und wohne nun seit gut nem Jahr in Ahrensburg.
An wen kann/soll/darf ich mich wenden um mal ne Runde mit zu drehen? Vorhanden sind ein MTB für die "Strecke" und ein reinrassiger DH :) (DH Bereich steig ich gerade ein, nur Wald und ein wenig Gelände reicht mir nicht ;P) Bin auch offen für Bike-Parks :) Habe mir mal den alten in Norderstedt angeschaut, fand den nun aber nicht so prall.
Geplant sind diese Jahr auf jeden Fall noch Harz und Winterberg.

Mit freundlichen Grüßen

Bikeparks in erreichbarer Entfernung (Harz) werden wohl erst Ende des Monats aufmachen, da zumindest letzte Woche zum Teil noch Wintersportbetrieb.

Wie sieht es denn am Sonntag mit einer der gewöhnlichen Runden aus? Samstag muss ich am Garten und Carport ein paar Dinge richten.

Thale im Harz hat schon auf, Schulenberg macht Samstag auf, Braunlage nicht vorm 14.5. vom Rest habe ich keine Ahnung :)

Wo soll denn Sonntag eine Tour stattfinden? Ich muss nur schauen, dass mein Dachträger bis dahin dort ist wenn es weiter weg ist. Und was für eine Strecke ist angepeilt? Damit ich das richtige Bike "einpacke" ;P

Geplant ist ja leider noch nix. Wenn wir fahren, treffen wir uns bestimmt an der Kärntner Hütte (B 73) und fahren Harburger Berge. Wenn Du das bei Google Maps eingibst, solltest Du es finden.
Für einen Downhiller wird das nix, also nimm mal Dein Hardtail, auch wenn es damit an manchen Stellen vielleicht nicht so komfortabel und schnell geht. Dafür fährst Du beim Gros der Kilometer einfach davon :D

@Mantasy + @Zelle : Wäret Ihr am Sonntag dabei?

Ja da war ich letztes Jahr mal mit meinem Downhiller, da hast du sowas von Recht ... Name ist Ansage! Ist eben kein "Uphiller" ;) Als ich oben war wollte ich nur noch sterben :wut: Aber dafür haben die "hust" Reitwege nach unten das schnell wieder vergessen lassen :hüpf:
Wenn der liebe DHL Mensch bis dahin mir meinen Dachträger gebracht hat, bin ich mit dabei ! :)
Alternativ wer hier aus der nähe kommt, könnte man ne Runde Tunneltal/Höltigbaum fahren.

Ahrensburg ist auch eine komische Wohngegend ;) Allerdings fahren von dort Züge. Am Hauptbahnhof steigst Du dann in die S3 oder S31 und fährst bis Neuwiedenthal und dann die B73 wieder zurück bis Kärntner Hütte (ca. 1km).

Zurück