Freeriden Bonn- Siegburg - Teil 1

Die Sprünge im Fichtenwäldchen (oder dem, was davon übrig ist) am Venusberg werden übrigens aktuell zurückgebaut. Man ist mit Spaten, Spitzhacken und Kreissägen unterwegs.

Die Dinger standen da teilweise länger als ein Großteil der aktuellen Nutzer auf diesem Planeten ist. Wenn das in den letzten zwei Jahren nicht so offensichtlich eskaliert wäre, hätten die da auch noch zehn Jahre länger gestanden... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wir möchten noch mal Werbung für unsere Umfrage machen. Mit der Teilnahme könnt ihr eure Wünsche, Vortstellungen etc. mit einbringen. Viel wichtiger ist aber, dass wir mit der Teilnehmeranzahl der Stadt Bonn gegenüber darstellen können, wie hoch der Bedarf an Trails in Bonn ist.
Also nehmt euch 5 min. Zeit oder falls ihr das schon getan habt, sagt euren Freunden, Kollegen etc. Bescheid und verteilt den Link kräftig weiter.

Link zur Umfrage:
http://umfrage.bonn-mtb.de

VG Michael für die IG Bonn-MTB
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich glaube, jetzt geht es der nächsten Attraktion in der Regionan den Kragen: Der Ho-Chi-Minh-Pfad in Lohmar liegt in einem zukünftigen Naturschutzgebiet.

https://www.rhein-sieg-kreis.de/ver...en/buergerbeteiligung-landschaftsplan-7-2.php
Seit Jahren ist es mit Hinweis auf den Naturschutz nicht gelungen, diese Strecke zu einem "offiziellen Trail" zu machen.

https://www.ksta.de/gefahr-auf-ho-c...VdKiApLhHkN0ksnrOgkm1JNSCGkF4aDkCYnEYaD46I79g
Ich habs eben auch in den 7GB Faden geschrieben, ist hier aber besser aufgehoben. Der Doppelpost darf gerne gelöscht werden.
 
Ich bin auch für Naturschutz, aber wenn ich das "dumme" oder sogar falsche Gelaber, befestigte Wege und so, der Verantwortlichen wieder höre, das durch das befahren Tiere beeinträchtigt oder die Wurzeln der Bäume beschädigt würden. Das Teil gibt es doch schon "ewig", demnach müsste es längs des Herren Ho-Chi-Minh keine Tiere mehr geben und eine kahle Wüste entstanden sein.
 
Ich bin auch für Naturschutz, aber wenn ich das "dumme" oder sogar falsche Gelaber, befestigte Wege und so, der Verantwortlichen wieder höre, das durch das befahren Tiere beeinträchtigt oder die Wurzeln der Bäume beschädigt würden. Das Teil gibt es doch schon "ewig", demnach müsste es längs des Herren Ho-Chi-Minh keine Tiere mehr geben und eine kahle Wüste entstanden sein.
Ja das ist reines aussperren... Nix anderes... Mit Naturschutz hat das nichts zu tun...
 
Ich habe keine Ahnung, wer das war, aber das ist auch ohne die aktuelle Situation am V-Berg einfach echt nur grottig und dem Dialog mit der Stadt sicher nicht zuträglich. Ich habe da in den vergangenen 25 Jahren das ein oder andere selbst geschaufelt und kommen und gehen sehen, aber das hier? WTF.

Total egal, ob die Fichten da schon im Sack sind, oder nicht.

Wenn ich jemanden sehe, der sich da so ohne Rücksicht auf Verluste durchs Gelände hackt, könnt ihr sicher sein, dass ich die Polizei rufe. Versprochen. Und das wird richtig teuer.

WhatsApp Image 2021-09-05 at 20.31.26 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-09-05 at 20.31.26 (2).jpeg
WhatsApp Image 2021-09-05 at 20.31.26.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach gesagt! Ich bin irgendwie immer noch etwas verloren und dachte ich frage jetzt mal hier. Ich suche nen Bikebuddy!? Wo bist du? :D

Hab irgendwie bisher noch keinen kennengelernt mit dem/die man regelmäßig biken und auch mal Trips zum BP oder interessanten Trails umsetzen kann. Falls es einem hier ähnlich geht, meld dich! :cool:

Ich bin frische 34, selbstständig und neben dem MTB noch im Fitnessstudio unterwegs. Skill ist mir egal, ich selbst sehe mich so irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschritten. Und wie bei allem sollte der Spaß natürlich im Vordergrund stehen.
 
Tach gesagt! Ich bin irgendwie immer noch etwas verloren und dachte ich frage jetzt mal hier. Ich suche nen Bikebuddy!? Wo bist du? :D

Hab irgendwie bisher noch keinen kennengelernt mit dem/die man regelmäßig biken und auch mal Trips zum BP oder interessanten Trails umsetzen kann. Falls es einem hier ähnlich geht, meld dich! :cool:

Ich bin frische 34, selbstständig und neben dem MTB noch im Fitnessstudio unterwegs. Skill ist mir egal, ich selbst sehe mich so irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschritten. Und wie bei allem sollte der Spaß natürlich im Vordergrund stehen.
Du kannst mir gerne mal deine Handynummer per Pn schicken, dann kann ich dich in einer Bonner WA-Gruppe hinzufügen.
 
Ich bin auch für Naturschutz, aber wenn ich das "dumme" oder sogar falsche Gelaber, befestigte Wege und so, der Verantwortlichen wieder höre, das durch das befahren Tiere beeinträchtigt oder die Wurzeln der Bäume beschädigt würden. Das Teil gibt es doch schon "ewig", demnach müsste es längs des Herren Ho-Chi-Minh keine Tiere mehr geben und eine kahle Wüste entstanden sein.
Das ist doch seit ca. 1,5 jahren nur noch wüste da... :D
ich denke aber, da haben die waldbesitzer lieber schnell die nadelbäume geschlagen, bevor man die dank borkenkäfer nicht mehr verkaufen konnte, als dass MTB fahrer was damit zu tun hätten...
 
Hallo zusammen,
Ich fahre seit 3 Jahre Mountainbike und suche neue bike begeisterte. Ich fahre hauptsächlich im Siebengebirge. Ich bin 41 Jahre alt und auf einem Trailbike unterwegs. Der Spaß am fahren steht im Vordergrund.
LG Björn
 
Guter Beitrag.
Mir graut es aber vor einem Bürgerentscheid oder was auch immer die damit meinten.
Da entscheiden sich womöglich Leute die keine Ahnung und Berührungspunkte haben dagegen
 
Hallo zusammen,
Ich fahre seit 3 Jahre Mountainbike und suche neue bike begeisterte. Ich fahre hauptsächlich im Siebengebirge. Ich bin 41 Jahre alt und auf einem Trailbike unterwegs. Der Spaß am fahren steht im Vordergrund.
LG Björn
Habe jetzt ein Trailhardtail und will es artgerecht behandeln. Bin 40 Jahre und hochmotiviert! Ab nächster Woche bin ich einsatzbereit.
 
Ho chi minh gleicht mittlerweile leider eher einem Sandkasten. Echt unglaublich was die Entwaldung und Erosion mit dem schönen Trail gemacht hat.
 
Ho chi minh gleicht mittlerweile leider eher einem Sandkasten. Echt unglaublich was die Entwaldung und Erosion mit dem schönen Trail gemacht hat.
Ich war letzte Woche auch schockiert!! Die großen Kehren bestehen mittlerweile ja nur noch aus Sand, sind gar nicht mehr fahrbar. Letztes Jahr ging das noch um Welten besser.
Bald ist das ganze Teil tot.
 
Zurück
Oben Unten