Freeriden in Bonn(Venusberg)

D.S.G

Pictureboy
Registriert
14. November 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Nabend,
ich suche noch gute Single Trails am Venusberg. Auf dem Single Trail sollten möglichst viele Drops (Wurzeln, Kicker etc.) sein (alles natura). Gibt es da was( die Frage ist auch an unsere Kolegen von der CC Fraktion gerichtet!)? Kennt jemand den "light" Single Trail vom Dorint Hotel( der geht direkt an einen Kitter lang)?

Mfg David
 
meinst du den Weg mit den Hokz Brücken? Oder der kleine SchleichPfad nach dem Krankenhaus (unterhalb des Venusbergs), der nach Poppelsdorf(City) geht?
 
Am Venusberg gibt's einige Stellen an denen man gut Fahren kann! Den Hang hinunter Richtung Kessenich / Dottendorf zeigen sich ein paar Singletrails und Kicker...
War heute da, hab noch 4 nette Biker dort getroffen, falls einer von euch vieren das hier liest, bitte melden! ;)
 
...........in dem ich vor vielen Jahren auch groß geworden bin. Damals haben wir als Pänz schon in dem kleinen Waldstück unterhalb der Strecke gespielt :D Also dort ist wirklich äußerste Vorsicht geboten !! Und "offiziell" war die nie und wird diese auch nie werden.........wie sollen denn bitte Streckenposten aussehen....mit Trillerpfeifen ?? Es wird nun mal keine Downhill Strecke werden und damit sollten wir uns abfinden. Ich fahre da auch gerne rasant runter, aber immer mit dem Wissen, das um jeder Ecke jemand auftauchen könnte.........deshalb immer mit Hirn da runter, sonst wird das nix mit Nächstenliebe beim Radsport !!
 
Der Weg runter zum Wiesengrund (wo die Kinder spielen) ist übrigens nicht am Venusberg, sondern am Kahlenberg ;) Ja, da muss man echt rücksichtsvoll sein und den Weg bei Nässe auch meiden, sonst leidet der Boden arg.

Ride on,
Marc
 
Mahlzeit.
War am So. da...war schon recht viel los und auch der "neue" Eingang "versperrt" bzw. die Schranke verschoben.
Einen Herren habe ich dort auch schon zum 2ten mal getroffen,er schob dieses mal sein Fitnessbike den Weg rauf und witzelte, dass es ja Bergab lustiger sei... (das 1ste mal hab ich ihn mit seinem Hund dort getroffen und nicht umgefahren ;)) Kommt halt immer drauf an, wie man den anderen Waldbenutzern begegnet.

@ berobionicon: Wie gehts? "Verletzung" kuriert? Greetz, der Grüne POC Helm.
 
hi ich grad den fred mal aus. nach knapp 6 jahren der abstinenz will ich zurück zum bike sport und muss hier feststellen das sich aufm venusberg richtig viel getahn hat =)auch das video vom typmitbart is der knaller wo is der spot aufm venusberg ?

die abfahrt nach kessenich kenn ich glaub ich auch noch is der einstieg in der nähe vom dorint da oben?
 
Getan ja, aber obs auch gerne gesehen ist ?..............die Antworten auf manch deiner Fragen bekommst du hier öffentlich wohl weniger....."hoffe ich"......denn dann ist es schnell vorbei und deine Abstinenz geht weiter ;)
 
Nene, öffentlich nix...
@ds.bn, du hast ne PN...ansonsten hau doch jmdn aus diesem Thread zum fahren an...
Bin selber nicht mehr in Bn, nur noch am WE und solange das Bike meiner Freundin noch nicht steht, auch nur ohne MTB...
 
Könntest du mir bitte auch 'ne PM schicken? Ich fahr seit Ewigkeiten nur den einen Trail, der in dottendorf endet und den Anlieger beinhaltet...

Danke
 
Zurück
Oben Unten