freerider aufbauen (:

Registriert
5. Mai 2012
Reaktionspunkte
3
Hey liebe community!
Ich hab auf eBay eine relativ günstigen Santa cruz Bullit rahmen gesichtet, den ich mir sehr gerne als freerider aufbauen würde! Meine Frage ist nun: Mit wie vielen kosten müsst ich ca. rechnen? Ich hab schon mal etwas vorgerechnet, und bin auf ca. 1000€ mit gebrauchten teilen gekommen! Mein budget ist relativ begrenzt, daher würde ich auch NUR gebrauchtteile kaufen. Ich hoffe ihr könntet mir mal eure Preisvorstellungen nennen! ;)
 
Naja, der rahmen ist von 2006, ich bin mir nicht sicher ob es sich da lohnt die besten und neusten teile zu verbauen! Ein dämpfer ist schon drin, da hätt ich also keine sorgen mit. Ich würd so auf ne Gabel zwischen 160-180mm pledieren. Schaltwerk, Umwerfer etc. am besten von sram, würd natürlich auch was "schlechteres" gehen. Bei den laufrädern bin ich mir sehr unsicher, da ich in diesem gebiet sogut, wie null erfahrung habe. Alles andere, ja, da müsst ich nochma schaun, da hab ich mir noch keinen sooo großen kopf drüber gemacht! :)
 
hier im bikemarkt is docch auch ein komplettes bullit für 800 glaub ich.

hr nabe und trigger sind scheinbar im sack, aber dann holt man sich halt die sachen neu.

kommt auch auf 1000 euro und dürfte einfacher sein.

außer du hast bock drauf selber zu schrauben, dann hau natürlich rein ;)
 
Ja? Wow! Danke für den tipp! ^^ Hab ich noch gar nich gesehn, obwohl ich mir sogut wie alles reinzieh, ich werd jetzt nochma nachgucken, wär nett wenn du mir vielleicht einen link senden könntest, falls ich es doch nich finde! :) Das mit dem selbstschrauben is halt auch immernoch so ne sache! :D
 
Was haltet ihr von den big airs, die hier im bikemarkt stehen? Schauen ja schonmalsehr gut aus, allerdings sind sogut wie alle sehr weit von mir entfernt! :| Wie gesagt, mein budget ist sehr begrenzt!
 
Ich finde die aktuellen Big Air Rahmen schön und stabil! Habe ein Big Air Team von 2009 oder 2010 hier stehen in M.
Vor 2009 waren das noch Eingelenker... so eins würde ich mir nicht holen.
Den Rest machen ja eh die verbauten Parts aus!
 
Ich würde eher davon abraten nur den Rahmen bei ebay zu kaufen.
Hab früher, als ich angefangen habe, auch mit genau diesem Gedanken gespielt und im Endeffekt wirst du 1000€ kaum einhalten können.

Und dazu kommt, dass der Rahmen bereits 5 Saisons benutzt worden ist und somit kannst du des Ding eigentlich gleich in die Mülltonne werfen

Schau lieber im Bikemarkt, da bekommst du immer wieder relativ günstige Komplettbikes, die erst 2-3 Jahre alt sind, wie Kona Stinky Big Air :daumen:

Alternative: geh den Sommer arbeiten:D
 
haha, hab schon versucht n job über die ferien zu finden! :D Aber das ist ganz schön hart! Außerdem behandeln dich irgendwie alle leute total abwertend, obwohl du ganz nett fragst! ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten