Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

wie wird der elka denn auf jeden rahmen abgestimmt ? zb bei alten wie meinen ? anhand von geo daten oder wie muß man sich das vorstellen ?

es gibt simulationen von nahezu jeden rahmen zu einem programm, linkcage heißt das glaube ich. da werden die genauen drehpunkte genau klar und auch die kräfte werden simuliert. dazu dann gewicht, und einsatzbereich. dann wieder simulationen einer dämpfungssimulation, und dann macht man das, was ich bei dir sozusagen pi mal daumen gemacht habe.

meistens reicht pi mal daumen aber auch schon aus, weil alles andere eher für leute ist, die wirklich seeeeehr gutes gespür haben. meinen dhx 5 air habe ich auch erst einmal auseinander genommen. aber noch nicht ganz zufrieden. habe momentan keine shims mit innendurchmesser 9mm hier.

kauf dir sonst mal die aktuelle mountainbike! da ist ein 3 oder 4 seitiger artikel darüber, wie sowas gefunden wird. ganz interessant und sogar sehr viele wichtige details. natürlich nur soweit, was der normalbürger auch braucht. keine anleitung wie man es selber macht, aber zum verständnis super! die 3 euro lohnen sich diesmla :daumen:

der elka kostet "nur" 450 us dollars, bei dem aktuellen umrechnungskurs sind das dann 341 faire euro! problem dabei ist, dass es keinen d-land importeuer gibt, dann würde es sowieso gleich 100 euro mehr kosten (minimum!) und dann muss man zusehen, wie man um den zoll rumkommt, sonst musst du gleich nochmal 30% dazu rechnen, was dann 443 Euro macht. gesamtkosten plus 25 euro versand^^ also in den usa top angebot für einen tp dämpfer, keine frage, aber zu teuer für uns...

da lohnt es sich eher einen rock shox vivid bei push tunen zu lassen! das kostet das gleiche und der kann mehr!

damit gelabert werden kann... labern versteht sich im allgemeinen volksmund unter kommunikation der verbalen art, die sich auf niederer sinnfragestellung begiebt! frag daher eher wozu es die fahrwerksthreads gibt ;) :-P

für mich ist es eh die letzte antwort heute hier im forum.

bei push bin ich mir nie so sicher mit den preisen, was sich worauf bezieht. am besten mal eine e-mail schreiben.

:cool: cool, Walddörfer? Ich bin in Popptown aufgewachen und kenn mich entsprechend aus ... wohn auch jetzt immernoch nicht allzu weit weg (Bramfeld)

Leute von heute, meine Freundin is am Anmarsch aus ihrer Heimat und lässt von mir bis Mitte nächste Woche wohl auch nicht ab ;) - danach aber mal was starten?
Ich fahre jedennfall auch bei viel Schnee, mein FR ist laut DHL schon auf dem WEG .. und mit den dicken Fluppen geht das :)
oder mit dem AM ... :herz: :hüpf:
aber wir rocken dann schon noch :daumen:

also, solang ich meine Perle am Start is werd ich weniger an den PC gehen, aber dann meld ich mich ma :love:

:D haltet durch und bis dann =]

:).
Wohne an der Grenze Volksdorf/Ohlstedt/Bergstedt. Fahre meist richtung Duvenstedter Brook, Boxberge und Bredenbecker Teich.
Bei gutem Wetter aber auch gerne mal zum und auf den Müllberg.

Gestern habe ich bei meiner Kiste die Schaltzüge verlegt. Jetzt nur noch auf das Bleeding Kit für die Formula warten und dann bin ich fertig!

Genau der Müllberg ist in der nähe von poppenbüttlel, ich brauche 15 min bis da ihn, mein kleiner hometrail :D :lol: im neuen Jahr wird eine neue strecke gebaut und neue Sprünge.
wunsche euch ein guten rutsch ins neuen Jahr

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2011, auf das wir eine Klasse BIkesaison haben werden:):bier:

EDIT:
Tante Edit möchte euch einmal ein aktuelles Bild von meinem Bike zeigen:D
Dieses entnehmt ihr dem Anhang;)

Unter folgendem Link könnt ihr auch meine wahrscheinlichen Pläne für 2011 entnehmen:
http://fotos.mtb-news.de/p/808163

Anhänge

• P1010105.jpg
    P1010105.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Moin

bin neu hier und wollt am fragen ob jemand hier in der nähe von blankenese gute strecken mit schanzen usw findet die aber noch mitm hardteil mit 100mm federweg fahrbar sind?

luki

wirklich kein geld, kein putzen, obwohl meine bude das mal wieder gebrauchn könnte ...

ich bin froh wenn das ding hier aus meinen schrank verschwindet !!

Zurück