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Mein zukünftiges DH wird ca. 15,4 wiegen...
@Luki: Nur 19,5kg? Nagut, da kommen noch die gefühlten 3 Zusatzkg für ein BigAir drauf
und wenns dir unterm hinter wegbröselt ist das Genörgel groß. finden diesen gewichtsfetischismus bei dh bikes mittlerweile ein wenig übertrieben.
Ich glaube nicht, dass der DH Spaß machen wird, wenn er nur 15,4kg wiegt. Das ist ja eine Schaufel Erde + 1-2 Steine...
Wie willst du auf einem 15,4kg DH aktiv fahren? Der wird doch verdammt kurz?
obwohl das ja Quatsch ist, da die Hangabtriebskraft ja bekanntlich positiv vom Gewicht beeinflusst wird, sprich schwerer ist eher unten...
Wenn das Rad so leicht ist, wird der Downhill verdammt kurz bedeutet doch so viel wie dass, er dann sehr schnell unten ist.
das Fahrrad ist leichter lässt somit besser bewegen damit hat er schon durchaus recht. allerdings bin ich trotzdem der Meinung das es, wenns einen mal ordentlich latzt, das Fahrrad dabei zerbröselt. somit frag ich mich obs wirklich brauchbar/sinnvoll ist für einen nicht worldcup Fahrer ohne Sponsoren ein rad zu fahren das eben bei nem harten impact einfach flöten geht. da freu ich mich schon sehr auf meinen empire cycles ap1, gibt einfach keinen steiferen rahmen.(wiegt dann leider auch 5.5kg der rahmen aber gesamt Aufbau sollte dann doch bei 17-17.5kg bleiben mit 40's und cool Dämpfer, was aber evtl einer boxxer wc und nem vivid air weicht wenn beides nicht taugt.)