Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

Ich bin der Meinung, dass physikalische Arbeit nur entgegen der Erdanziehungskraft statt findet. ( Meine Freundin sagt das auch so, die studiert metereologie und da ist Physik dabei). *evil_rider mode off*
sry, das musste sein.
Das ich mehr kraft benötige um ein schweres Bike vorwärts zu bewegen ist mir klar. Das heißt dann doch aber auch, das ein Hindernis ein schweres Bike weniger abbremst oder nicht? hätte dann alles seine Vorteile.
 
Die Vorteile des Mehrgewichts sind im Vergleich zu den Nachteilen vernichtend gering. Beim Bob mag dies stimmen aber nicht bei einer Sportart bei der es um Beweglichkeit, Körpereinsatz, Beschleunigung, Abbremsen und nicht zuletzt auch um Style geht.

...versuch mal ein 23 Kilo Big Bike zu whippen. Da wirst du dich verdammt schwer tun.
 
Oh gott, es hört sich so an als würde ich schwere bikes gut finden. meins wiegt 15,5kg und ich würde es gerne unter 15kg bringen. mit titanfeder/luftdämpfer würde ich dem näher kommen und alles wäre dh tauglich, außer vielleicht die dünnen kettenstreben die gerne brechen.
 
jetzt geht's allerdings in ne unnötige Richtung da ihr beide komplett verschiedene Räder fahrt.(damit will ich jetzt nicht schon wieder ne disskusion lostreten bitte, danke.) und die geichtsisskusion ist auch überflüssig soll eben jeder das fahren was er mag und für sinnvoll hält.
 
Physikalische Arbeit wird immer dann verrichtet, wenn eine Masse bewegt wird. Nach oben oder zur Seite spielt in der Physik dabei keine Rolle.
Eigentlich auch wumpe, ich kann ein leichtes Bike besser beschleunigen und leichter fahren/drücken/ziehen. Das bringt Speed/Zeit.
 
hey, ich möchte versuchen in dieser saison einen monatlichen shuttle von hamburg nach braunlage zu etablieren. dafür bräuchte ich aber input von euch und zwar bzgl. tauglichen und dh-affinen bike-shops in hamburg. danke!
 
damit das warten auf die bikepark-saison nicht so lange dauert ein wenig beschäftigungstherapie: DH-Fragebogen!!! bitte ausfüllen und an [email protected] zurück mailen - muchas gracias!!!!!!! und bitte an alle eure kollegen oder weitere foren weiter leiten.

ich möchte für bikeparkbetreiber einige anhaltspunkte bzgl. dh-bedürfnissen "wissenschaftlich belegen". hört sich hochgestochen an, ist aber der einzige weg um überzeugungsarbeit zu leisten.

außerdem werde ich höchst wahrscheinlich in dieser saison in stgt einen stadt-dh bauen, evtl. einen park im norden betreiben und im süden einen aufbauen und betreiben. dazu wäre es prima eure meinung zum thema bikeparks zu haben!!
 

Anhänge

  • Formular.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 24
Ich werd mich ma ans Formular setzen bald.

Hier ein kleines test video mit der 600D von heute.

Ist Jacob und mein Hometrail, fahrer ist Christopher

Leider etwas rauschig geworden.


Bilder folgen gleich :)

Luki
 
Ich werd mich ma ans Formular setzen bald.

Hier ein kleines test video mit der 600D von heute.

Ist Jacob und mein Hometrail, fahrer ist Christopher

Leider etwas rauschig geworden.

[video][/video]

Bilder folgen gleich :)

Luki
sieht fein aus, müssen wir mal rumkommen im frühjahr ;)
vorher oder hinterher ne runde hafencity mit angebunden.
@malte: wann wolln wa? :D

also christoph, hobbyfuß hätte ich von dir ja jetzt nicht erwartet... :eek::lol:
 
:o also denkt dran, das wichtigste ist, Gesund zu bleiben und Spaß zu haben. ... hab da ja viel zu berichten ... nur keine Zeit :lol:
so ich hoffe auf schönes Wetter und mehr Zeit für ein Quicky, bis Ende Juni ist's Examen, dass mich beschäftigt...

PS: (Mr. Nox) ... der Reibungswiderstand ist eben durch die Erdanziehungskraft nicht egal - aber wie alles bereits gesagt - verschiedene Geschmäcker, verschiedene Fahrstile, verschiedenes Budget und nicht zuletzt das Können des Fahrers ...

so, auf dass wir Spaß haben und WIR heil bleiben :D
 
Zurück
Oben Unten