Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

ouha ... doch soviel los hier.
... samstag hab ich leider auf den verletzten Kollegen vergebens gewartet, dat war doof, war ja grad vormittags ganz in Ordnung - hätt ich nochma hier reingekuckt ... verdammt !!!

... Son war ich dann für wenige Stunden auf den N's - war wider Erwartens garnich so schlammig, kaum Pfützen ! aber musst aus Zeitgründen dann auch wech ... :p war aber wie immer die Anfahrt etc wert =]


Schade mit dem derzeitigen Wetter, ich will auch ma zum Pumptrack und den Strecken in Rissen, bin seeehr gern mal wieder da ! :daumen:
ChristopherSch, kann man das evtl vormittags an nem WE machen? da mein Anfahrtsweg weiter is ... ? prinzipiel erstma, ich habe noch nix konkretes geplant ...


gut, vllt kommt meine Freundin :love: dieses oder nächstes WE, danach werd ich mich wohl richten, wann Biken angesagt ist.

Ich hoff, dass wir uns alle nicht so oft spontan wie dieses WE verpassen, obwohl das mit dem schwankendem Wetter auch nicht leicht ist. SObald was fest geplant ist, lasst's uns doch teilen, vllt kann ja noch wer :rolleyes: ( hoffentlich auch ich) ;)

macht's gut, bis denne :D
 
ich bin auch wieder zurück!! Braunlage winterberg und willingen waren hammer!!

Video folgt bald :)

15.10, Volkspark? bei gutem wetter: DABEI!!

Luki
 
hey männer, bin gerade am überlegen, ob ich für 2012 versuchen soll einen shuttle ein mal im monat von hamburg nach braunlage zu organisieren. würdet ihr so ein angebot nutzen und wie groß ist eure szene in hamburg?
 
:winken:
Hier..., hallo..., ich will mit! :D
wink2.gif


natürlich nicht jeden monat... aber ich würde es ein zweimal bestimmt nutzen.
ist hahnenklee auch angedacht?^^
 
wäre ebenfalls dabei.

ps: war heute in rissen mit freunden....da wurde aber eine menge geröll zusammengebuddelt.
 
Dann haben wir euch glaub ich gesehen!
Ich war mit meinem grünen Helm unterwegs und wir haben kurz runtergeguckt und da seid ihr dann gewesen.
Wo ist denn da der Pumptrack? Habt ihr den gefunden?
 

ja geröll der sprung aus der kurve verträgt wesentlich mehr erde weil man immer über den baumstamm rüberfährt selbst ganz oben links. landung kann mehr erde ab sowas merkt man eben nicht mit nem 200mm fully. der stepdown danach ist ok kann aber auch wieder mehr erde ran. und die holzbretter in der landung sind auch ne sünde. allgemein finde ich die ganzen eingebauten holzbalken in den landung ein wenig...naja.

@ginkgo: ja dann hab wir euch auch gesehen...seit ja schnell wieder verschwunden. den pumptrack haben wir nicht gesucht also auch nicht gefunden. wäre beim dem wetter eh todsünde gewesen den zufahren.
 
ja geröll der sprung aus der kurve verträgt wesentlich mehr erde weil man immer über den baumstamm rüberfährt selbst ganz oben links. landung kann mehr erde ab sowas merkt man eben nicht mit nem 200mm fully. der stepdown danach ist ok kann aber auch wieder mehr erde ran. und die holzbretter in der landung sind auch ne sünde. allgemein finde ich die ganzen eingebauten holzbalken in den landung ein wenig...naja.

@ginkgo: ja dann hab wir euch auch gesehen...seit ja schnell wieder verschwunden. den pumptrack haben wir nicht gesucht also auch nicht gefunden. wäre beim dem wetter eh todsünde gewesen den zufahren.

Da hast du recht. die Landungen könnten mal wieder etwas aufgeschüttet werden. Aber ohne die eingeschlagenen Bretter würde die Landung noch viel schlimmer aussehen, da dann die Erde (Die von ein paar Heinies immer runter gebremst wird) gänzlich keinen Halt hätte und mit Unterstützung des Regens alles wegspülen würde.
Will ja auch alles gepflegt werden. Und mit 2 Man ist das ne Menge Arbeit! Selbst mit 10 Schubkarren schwarzer Erde ist das ganze wohl noch nicht getan und die liegt auch schließlich nicht direkt neben der Landung rum....

Bei dem Absprung hingegen, weiß ich nicht genau was du meinst. Da haben wir alle eigentlich keine Probleme mit :confused:

Was sagst du denn zu der Sprung-Kombo unten im Tal ? :D:D ( 4 Tage harte Arbeit à 5 Stunden Schicht)

Zum Pumptrack: den Pumptrack wird so schnell auch niemand finden.
Wenn da gefahren wird bitte folgende Regeln befolgen, andernfalls würden 3 Tage Arbeit und viel einfahren und shapen innerhalb kürzester Zeit zu Grunde gemacht werden: NUR mit BMX oder Dirtbikes befahren, Ausschließlich passende Reifen (Schwalbe Table Top o.Ä.) und bei geeignetem Wetter/Bodenverhältnisse (keine Pfützen).
Ich würde ehrlich gesagt auch gerne dabei sein, wenn ihr das erste mal dort seit. Ist nunmal mein Baby :D:D

Ich bin heute Nachmittag und dann wieder am Sonntag an der Strecke
 
sprungkombo ist lustig bin aber nur einmal rüber. zum pumptrack den sollte man einfach nur fahren wenn er ne woche lang ausgehärtet ist und gefährt 10 schichte lehm drübergeklatscht wurden so das das ding hart wie beton ist. und das du meinem deinem frx beim absprung aus der kurve nix merkst wunder mich nicht. wird ja einfach alles komplett wegeschluckt von deinen 200mm am heck. aber mit nem hardtail oder nur 100mm merkt man das das leider ein wenig vermurkst ist. und der gesamt trail könnte mal wieder ordentlich pflege gebrauchen wo ich sofort dabei wäre wenn ihr mal ansagt wann ihr zum buddeln da seit.
 
Lass dir nix erzählen, der Trail ist cool. Ist halt ein Trail für die Gravitysparte und der "Wurzelersatz" in der Landung ist doch kuhl. Nicht alles so aalglatt. Nur bei der einen Landung kann man zustimmen.

Wir sind am Samstag an den N-Trails und machen eine kleine Video-Fotosession ab 13:00 Uhr.
 
Zurück