Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

Hi

ich hatte dir schon mal vor ewigkeiten (ca. ein jahr?!) geschrieben und gefragt ob ich nicht mal mit euch fahren könnte, wenn ich mein bike mal hier in HH habe. jetzt habe ich es mal mitgebracht und würde gerne am Samstag, wenn ihr es zulasst, mitkommen...

grüße
alexander

Hi Alexander,
wir sin so ab 11uhr Volkspark.
bis gerne herzlich willkommen
ich send dir per Privat Nachricht meine Handy Nr.

Gruß Jose

Hier fahr ich einmal vor ihm
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=JBLaAmjsps0&list=UUlqcT-h6RB3RVzqCnrKGS1Q&index=2&feature=plcp"]Christophers "secret" Hometrail. - YouTube[/nomedia]

Ich würde am Donnerstag auch gerne noch eine Runde fahren, bevor es nach Winterberg geht. Können uns gerne zusammenzun.
LG

sofern mir nichts dazwischen kommt und das wetter nicht gerade winterlich ist würde ich dann auch gern mitkommen, mal schauen wie oft ich mich dann lang mach als neuling :)

:cool: Hossa Fans, Vatertag oder am Sa/Son mal gern Bescheid sagen, bei gutem Wetter bin ich für ein Quickie wohl (sehr) kurz mal dabei, muss in den Endspurt beim Lernen noch mal Luft tanken ;D
-
Linus, José und wer sonst noch wo was fest plant, ruft gern mal bei mir zuhaus an ... hab die Woche Frühschicht (von 6 bis 16 Uhr außer Hause so in etwa ...)
heute hatte ich enorme Fortschritte sehr bewusst bemerkt, bin aber zu schon solcher Uhrzeit platt .... also in dem Sinne - vllt bis denn?! würd mich ja freuen!

tschüüüß :D

PS:

Hallo an all die vielen Neuen hier - ich habe ab Mitte/Ende Juni viel Zeit und Lust auf Biken ... bis dahin nur kaum Zeit ... dann aber gerne melden :daumen:

Hallo Leute,
ich brauche mal Eur Hilfe.
Evtl. muss! ich im kommenden Jahr nach Hamburg ziehen, da meine Freundin beruflich gewissenmaßen dazu gezwungen ist. Trennung und Fernbeziehung steht nicht zur Debatte :eek:
Nun habe ich derbe Panik mein liebstes Hobby (gravitationsorientiertes Mountainbike fahren) an den Nagel hängen zu müssen bzw. zu viel Auto-Fahr-Aufwand dafür betreiben zu müssen.
Ich habe ein Enduro und nen Downhill Rad.
Könnt Ihr mir sagen, ob es mein Todesstoß wäre nach Hamburg zu ziehen?
Wieviele Spots (Trails, DH-Tracks) habt ihr zum fahren (legal, illegal, sch...egal). Ich will keine Ortsangaben oder dergleichen, sondern nur eine grobe Einschätzung der Möglichkeiten.
Höhenmeter kommen wahrscheinlich nicht viele zusammen...
Gibt es Enduro taugliche Trails in den Harburger Bergen.
Malente ist ne Stunde entfernt, oder? Wie ist die Strecke so?
Um die Alternativen (Deister 2h weg und Harz 3h weg) weiß ich.
Mir ist wichtig, etwas für die Feierabend Runde oder zum spontanen Fahren zu haben um mich vom beruflichen Terror zu erholen.
Mach mir Hoffnung oder gebt unserem Beziehungstress neuen Spiritus....:heul:.
Danke für Eure Hilfe
Hendrik

Todesstoß: Nein!
Spots: So an 1-2 Händen abzuzählen und eher kurz von der Abfahrtsdauer. Nichts desto Trotz spaßig.
Enduro: In Massen, hier sind aber weniger Tourenfahrer unterwegs. Ich gehöre auch zu dieser seltenen Gattung. Die Tourenmöglichkeiten werden größer, wenn du auch mal das Auto nehmen magst.
Malente: 1-1,5 Stunden, je nach Auto und Autobahn.

Und sei nett zu deiner Freundin. Hamburg ist eine der schönsten Städte:love:

Tante Edith: Viel Spaß mit der Sau in HH:D Das ist ja ein ausgewachsener Freerider. Die Anstiege sind hier teils schon knackig. Aber wenn du das bei dir (Taunus?) schaffst, schaffst du das auch hier:)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das ging ja schnell.
Hört sich schonmal nicht so schlecht an.
Die Sau hat mittlerweile ordentlich abgespeckt und wiegt etwa 16kg.
1000hm Enduro Touren im Taunus :love: sind locker drin.
Sind die DH Spots denn wenigstens technisch ein bisschen anspruchsvoll oder weisen sie eher glatten, wenig ruppigen Untergrund auf?
Das Propain will ein bisschen was zum fressen haben.
Dank Dir schonmal für Deine Hilfe

Teils so, teils so. Einige sind schon eher glatt, dafür dann mit Sprüngen, andere etwas wurzeliger. Aber nix, wo du das Propain ausfahren kannst (ich komme eigentlich alles (außer einige Sprünge, für dich ich nicht die Eier habe) mit dem Hardtail runter.
Aber: Bikepark Braunlage darf sich mit Wildbad um den Titel "Ruppigster Bikepark Deutschlands" streiten und hat, denke ich, keine schlechten Chancen.

... ich bin auch schon am Überlegen Jungs :S
... in vielen Lernpausen verteilt Loch geflickt, Rad sauber gemacht, Kette und Federung entschleimt und geölt und und und ... und jetzt für ne Mini-Runde alles einsauen :'( - eigentlich stört mich das ja nicht, aber dass dann für 4 wochen völlig versaut wieder in meine Bude stellen - werd wohl nicht mehr dazu kommen, es vorher sauber zu machen und zu ölen ... jetzt grad pisst's - ruft mich bitte an :confused:

an euch neue / bald neue in HH - mastercremaster, maxl188 und wen ich nicht erwähnt habe?! - nein, wenn ich zB nicht grade lerne für Examen ^^ oder arbeite - bin ich seeehr gern immer dabei - und fahr Enduro oder was sich anbietet ... Urban is manchmal auch ganz geil, nur wenn zu viele Leute da sind nervts ... aber eigentlich hat man ja von HH-City aus gesehen in jede Himmelsrichtung zumindest eine gute Strecke zur Verfügung, find ich ! ...

sooo, in dem Sinne - fleißig 11.6. - 17.6. Daumen drücken, ich bin gleich erst ma wieder über'n Büchern

over and out
:D

Gabel ist vom Service endlich wieder zurück, Druckstufe war auch defekt und musste noch getauscht werden. Jetzt würde ich auch wieder mitkommen, ist schon was für Samstag oder Sonntag geplant?

@ Schattenschatzi- jo, dieses Mal aber bitte rechtzeitig Bescheid geben, dass ich mit dabei bin ... nach Prüfungen will ich mit dabei sein !)

@ all ... nicht mehr lang, ich werd nervös undfreu mich auf den Sommer nach 17.6. :S ;) da werd ich wohl Großteil der Freizeit mit Bike verbringen wollen ... wer mit will, vor allem Urlaubplanmäßig ab 16.7. was plant ... im Kopf behalten und mich nach Prüfung anschnacken, dann plan ich Alpenkross oder Bikepark-Hopping oder oder oder ...

so, nun wieder ans Eingemachte oder an die Eingeweide :lol: ;)
und passt auf Euch auf, wo ich weg bin!

:D

Zurück