Freerider Kauf-Beratung :|

Hey Bike Leute :lol:
Mal wieder suche ich bei Euch 'ne Kaufberatung aber diesmal für eine Gabel bzw. für ein neues Bike.. Ich war letzens im Bikepark Willingen und habe gemerkt dass mir mein jetztiges Bike lange nicht reicht :p Es ist ein Focus 6.9 Dirt Decision.. Ich wollte halt schon so etwas extremer im Wald herum brettern.. Eben freeriden.. :lol: WELCHES BIKE? Es sollte schon min. 160 mm Federweg (V+H) haben un den preis von 3000€ nicht überschreiten.. Dachte da an so etwas Rose Beef Cake mäßiges :lol:.. Und jetzt kommt das große nachdenken. Ist das überhaupt etwas für mich? Bin nämlich Schüler (14Jahre) 1,83 Meter Groß und wiege unter 70 Kilo..

Danke im Voraus für eure Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir das Torque empfehlen. Ist schön Bikepark- und auch Tourentauglich und liegt schon sehr gut ausgestattet voll in deinem Budgetbereich.
Wenn du richtig "rumbrettern" willst greifst du zum FR und wenn du sparen willst kaufst du dir das Bike Ende dieses Jahres. Schau einfach mal auf der Homepage. Modellwechsel 2009- 2010 nutzen!
Ich kann´s nur empfehlen.:daumen::daumen:

Torque FR!!!! Oder weil sie ja schon ausverkauft sind. Torque Dropzone. jetzt mit 180 totem coil! die reicht.

Also danke erstmal für Euren Rat .. Ich fahre ungefähr 2 Jahre mit meinem Harttail und davor noch so 2 Jahre mit sonem Schrottbike dass ich kaputtgefahren habe.. Also 4 Jahre. Meine Gabel bei meinem Focus funktioniert einfach kein bisschen. Ist halt eine Rst Launch x.x Ist einfach nur steif. Meine Arme sind einfach Abgefallen beim Ende in Willingen ;D
Dann bin Ich halt mit nem Test-Bike gefahren das mein Dad ausgeliehen hat.. Es war nen Rose Uncle Jimbo.. Das beste da davon :p Damit gings halt soo Butterweich dass ich gleich mein Bike bei meinem Dad stehen lassen hab um dann mit der/dem (wie's auch heißt) Rose rumgefahren bin.

Das Canyon Dropzone wird dein Budget wohl so ziemlich ausschöpfen. Ich würd immernoch ein FR nehmen. Werden am Ende des Jahres doch sicherlich rausgehauen.
Für den ersten "richtigen" Start in Willingen bist du damit ganz gut unterwegs.
:daumen:
Das BigAir ist aber auch hamma.....

Schau dir echt mal die Bikes von yt industries an.

Hier die Downhill Version für 2100€
Mit ner Ausstattung wo du nur träumen kannst.
http://www.yt-industries.com/index.php?id=68&xshop[product]=149&xshop[category]=14

Oder das FR für 2000€ mit Totem, vivid 5.1, Avid Elixir CR, ...
http://www.yt-industries.com/index.php?id=68&xshop[product]=145&xshop[category]=14

Oder wennst weniger FW sein soll und noch ne HS dazu das Noto für sagenhafte 2000€ mit HS, Lyrik, Roco Air TsT R,...

Ich arbeite net für die Firam oder so nur find ich die Preise einfach den Hammer vll. hol ich mir auch eins :)

Greez

mein allgemeiner tipp hierzu ist: kauf dir das günstigste bike mit dem besten preis-leistung verhältnis. du wirst noch wachsen mit 14. ich bin in den letzten 2 jahren (bin jetzt fast 16) mid. 10 cm gewachsen. nachher ärgerste dich wenn du 3000€ bezahlt hast, dass du rausgewachsen bist.
mfg Tom

Zurück