freerider oder downhiller?

einstellungen . meiner meinung nach sinnvoll wenn du auf geschwindigkeit aus bist . und eigentlich wichtig . mich hat zB das absacken bei stepdowns genervt zB in den kurven inwinterberg . dagegen hilft lowspeed und das hat nur die team einstellbar . kannst damit die gabel so gut wie blockieren

hab nen heißen tipp für dich:

fahr probe! (und das nicht nur auf dem parkplatz)

erst dann wirst du feststellen wie wichtig eine passende geo,
ein funktionierendes hinterbaukonzept (1-,4-gelenker, vpp o.ä.),
und passende parts sind....

alles andere ist makulatur und 3.000€ sind ne menge geld (also für andere ;))

Ohhhm mann ...... publicenemy .........
Ich müsste mal den Worf auspacken .................

@blackhemd;

Nur mal so am Rande, das Torque FRX limited ist ein prima DH Bike. Ich bin es schon ein paar mal probegefahren. Geo ist in Ordnung und Ausstattung super für den Preis.
Einzig die Lieferzeiten sind übel.
Ein paar Räder probezufahren ist aber immer noch am besten, so kannst du erfühlen ob dir das eine oder andere besser liegt.

aber ein problem hab ich canyon kann ich net testfahren(denk ich mal) . das einzige was sich hier so anbietet ist bergamont und norco und da möchte ich eig nichts von.

also ich denke ich suche eher nen downhiller mit dem man ordentlich heizen kann und der auch nen paar patzer ferzeiht. aber ich möchte auch nochn bisl sprigen können als keine trix oder ähnliches aber bisl air time wäre mir noch recht.

mhhh wenn du jetzt rein vom rahmen ausgehst . hast du da schon ein favoriten? oder ein paar die dir gefallen? wenn ja könnte man dir so dann sagen welcher wohl am besten passt

Grüße

also ich kenn mich net so gut mit rahmen aus weil einer behauptet das eine der andere wieder was anderes und die testberite naja weiß net ob da net bisl schöngeredet worden ist. also das morewood macht nen stabielen eindruck. wie siehts aus mit ironhorse oder sowas?

Zu dem Onlineshop, der sich Jehle nennt, dieser Laden ist bei und um die Ecke und ich war da auch schon öfters drinn, das ist der letzte Laden, die drehem einem alles auf, die machen schlichtweg aus allem Geld.

Ich würd mir mal die Alutechs anschauen, da bekommst du oft recht nette Angebote, derzeit ist ein toller Pudel für 1000€ (nur Rahmen) drin, glaub mit Dämpfer 1111 Euronen und dafür könntest du dich mit sicherheit noch was richtig nettes aufbauen.
Ich würd mich erstmal informieren und nciht nur das anschauen was hier genannt wird, ich find für 3000€ hast du doch ne recht ordentliche Auswahl, klappere sämtliche Herstellerhompages ab, etc.

ich glaube ich fin immer mehr gefallen am morewood izimu weil es relativ leicht ist,nicht sehr pflegeaufwendig , preis/leistung ist gut und es is ein waschechter downhiller.

Zuletzt bearbeitet:
kann aber nicht besonders antriebsneutral sein, hinterbau kann seitlich flexen und bremsstempeln . (eigenschaften von eingelenkern) aber das morewood muss nicht so sein . aber fahren fahren fahren und dasbeste nehmen

Und kauf auf keinen Fall beim Jehle ein, der Laden ist der Witz, ich war heute wieder drinn und hab mir erklären lassen, dass es keinen Unterschied zwischen der 09er und der 010er Boxxer gibt, lediglich bei den Decals :lol: Die Typen da drinn sind der Burner.

Er verglich die Boxxer die wir bisher kannten mit der neuen. Und da gibt es Unterschiede.
Ich will hier nicht lang um den Jehle herumrennen, Fakt ist, dass die häufig defekte Teile verbauen und einfach keine Ahnung haben.

Zurück