Freerideschuhe?

DJ Dave 'n' Jan

Bikebros
Hi ich hab mir überlegt Freerideschuhe zu kaufn. Alternativ würde ich eben sicherheitsschuhe kaufen. Mit gehts eben darum, dass ich meinen fuß bzw. meine zehen nicht mehr verstauch oder quetsche :D. Meint ihr es lohnt sich 100 euro für fiveten schuhe auszugeben?

5 10 lohnen sich schon, der Grip ist überragend.
Ich für meinen Teil schwöre auf Trekkingschuhe. Vor allem im Gebirge wenn auch mal geschoben werden muß. Steife Sohlen, top Grip, ewig haltbar wenn's ein guter Schuh ist.

noja ich hoff mal einiges :D. bis jetzt bin ich mit tennis o. kickschuhen gefahren. dass die sohlen sehr weich sind kannst dir ja vorstellen und an den zehen is da auch nur plastik. bei den 5.10 is da die sohle hochgezogen und die zunge gepolstert, soviel ich weiß.

Sicherheitsschuhe sind super im Lager oder auf´m Bau, für´s radeln sind die zu schwer, man hat durch die starre Sohle kein Gefühl und die Sohle ist bereits zu rutschig / hart als das sich die Pins "hineinbeisen" könnten. Beim Radeln braucht man eigentlich keinen Zehenschutz der X,y Tonnen Gewicht aushält. Five Ten Schlappen sind ihr Geld Wert und kosten auch mal deutlich weniger als 100 EUR.

Wenn Sicherheitsschuhe diese Situation passen, sollen die leichte oder schwere sein?
Ich habe für meine Gartenarbeite 2 Sicherheitsschuhe, oder heißt 1 Paar Sicherheitsschuhe und 1paar Sicherheitsstiefel, für Sommer und Winter.
Ich denke, dic sind nicht dafür. Die sind schwer.
Ich habe in einem Onlineshop diese Schuhe von Diadora gefunden. Die sind schick aus. Vielleicht auch leicht.
Sind die besser?
diadora-sicherheitsschuhe-arbeitsschuhe-glove-s3_8940.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitsschuhe hab ich auch schon überlegt da ich da günstig ran kommen würde. Nur das Gewicht der Schuhe hat mich bisher abgehalten. Fahre mit denen schon ungern Auto weil die so gefühlsresistent sind. Auch die harte Sohle könnte hinderlich sein, außer vllt die der Dachdeckerschlappen mit super tacky Sohle :D

Zurück