Freeridetour Bayerischerwald

Hi und willkommen :) Hast ja nicht weit zum geisskopf... Mein tipp. Mal n Bischen den thread lesen und sich über die deg - geisskopf - deg Runde informieren. Auf gps tour. Info oder der woidriders seite solltest du auch einiges finden :daumen:

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Da ich mich ungerne allein in neue Gebiete wage, wollt i fragen hier nette Radler san, die auch mal einen "Preiß" mit furchtbarer Kondition, mitnehmen würden :P

Merci!

na des head se scho moi ned schlecht o :D :daumen:
bin halt Regensburger, des is n Stückerl weg. Halt dich an die waidler jungs ;)

Wer viel bergab will muss vorher halt viel bergauf.
Den unteren Teil ab der Kirche runter nach Deg. lass ich auch immer weg. Runter eigentlich zu fad aber das ist Ansichtssache.
Wenn du bessere touren hast dann hier her damit.

Ich versuch mal meinen Hometrail mit GPS-Daten zu hinterlegen. Sowas in der Richtung suche ich, jedoch hab ich leider noch keinen weiteren Trail in der Art gefunden.

Wer viel bergab will muss vorher halt viel bergauf.
Den unteren Teil ab der Kirche runter nach Deg. lass ich auch immer weg. Runter eigentlich zu fad aber das ist Ansichtssache.
Wenn du bessere touren hast dann hier her damit.

Kirche ist Ulrichsberg?

Die Geisskopfgegend wird halt erst mitm Lift richtig interessant. Kannst nen paar mal Liftfahrn schön mit ner Tour kombinieren.
Mein Favorit is da mittlerweile bis Triefenried mit der Bahn dann hoch zum lift, dort ein paar abfahrten bikepark, dann runter nach deg und mit der bahn wieder heim.

die deggendorfabfahrt kann man doch schön durchflowen. gibt viele steine zum springen. der fahrtechnische Anspruch (aka Singletrailskala :blah:) ist natürlich nicht sehr hoch. Der Bereich bei Loderhart is auch net optimal in diesem gps-track, da lohnt es sich den dreitannenriegel halb hochzufahrn.

Und hehe ... das Leben is leider kein Ponyhof -> man muss halt nehmen was es gibt.

Die tour ist auf jeden Fall sehr sehr geil. Wenn man, wie eman schon gesagt hat durch-flowt.
Die Hochfall tour sieht richtig gut aus!

Ja Rick ... Hochfall müss mer mal machen. :) Falls mer da mal nen freien Termin finden ;)

Zwiesel -> arber -> kl arber -> bodenmais -> bretterschachten -> arbersee -> bayerisch eisenstein

@Freeheeler ... Vielleicht klappt ja mal ne Tour

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit is da mittlerweile bis Triefenried mit der Bahn dann hoch zum lift, dort ein paar abfahrten bikepark, dann runter nach deg und mit der bahn wieder heim.

Den Vorschlag hab ich gestern mal ausprobiert, mich würde interessieren welchen Weg du von Triefenried bis zum Geisskopf Parkplatz nimmst. Bin gestern kurzentschlossen einfach die Straße gefahren, das würde ich aber eher als notwendiges Übel bezeichnen, bevor es ab Geisskopf richtig los geht.

Bin dann anschließend den Geisskopf hoch (über den Wanderweg links rum von unten gesehen) und auf der anderen Seite übers Landshuter Haus wieder runter nach DEG.

Triefenried hochwärts hab ich keine wirkliche Alternative im Wald. Das was ich probiert hab is alles sehr steil und macht keinen Sinn. Auf Karten findet man auch nicht wirklich was. Ist halt schwieriges steiles gelände. Abschließend geklärt hab ich das Thema aber noch nicht ... darfst gern suchen :)
Von Gotteszell hoch is die Sache noch schlimmer (deutlich mehr hm, da du übers landshuter haus musst)

hi!
was ist eigentlich die beste route vom bikepark zurück nach deggendorf?
bin mal den böhmweg von deggendorf aus losgefahren. bis zum landshuter haus usw...
aber zurück hab ich nix gscheits gefunden.
da gibts doch ne freeride tour zurück? kann mir jemand die strecke erklären? oder gpx per pn?

Zurück