Freilauf Kompatibilität Rollentrainer - Sram

Registriert
1. November 2020
Reaktionspunkte
325
Moinsen,

bin momentan auf der Suche nach einer DD Rolle. Mein Bike hat eine Sram eTap AXS mit XG-1299 Kassette montiert. Also XD Freilauf.

Die Rollentrainer kommen i.d.R. mit Shimano Freilauf. Kann ich auf diese jeden x-beliebigen XD Freilauf stecken oder sind die bspw. zwischen Tacx, Wahoo, etc.pp. unterschiedlich?

Kassette könnte ich dann auch jede Eagle mit XD Freilauf montieren. Korrekt?

Und zu guter Letzt: Der XDR Freilauf ist etwas breiter, also wird dafür ein Spacer benötigt. Liegt der normalerweise jeder Sram Kassette mit XD Freilauf bei? Frage deshalb, weil wenn ich eine Kassette gebraucht kaufe, ob ich davon ausgehen kann, dass der Verkäufer diesen Spacer irgendwann mal mitbekommen hat.

Danke schonmal.

Grüsse
Grobie
 
Könntest natürlich auch eine Eagle NX drauf machen, dann kann der Freilauf auch bleiben

Auf dem Rollertrainer würde ich lieber diese günstige Kassette fahren, schließlich ist die Gewicht eigentlich egal
 
Zurück
Oben Unten