FRider Westsachsen

Grüße.
Wollte mal fragen, was für eine Strecke es am Plotzschgrund gibt? Oder meinst du mit Runde drehen Enduro? Und es ist doch der Plotzschgrund in WH gemeint, oder liege ich da schon daneben?

mit Plotzschgrund ist der in wh gemeint! da gibt’s paar kurze Trials aber keine gebaute stecke! ich will demnächst mal den Wald der unten in Cunersdorf beim Klärwerk ist erkunden, da fahr ich jeden tag nach der Arbeit vorbei(durch den Hochwald) wer bock hat kann sich gern anschießen! wenn’s Wetter mal passt, neues bike hab ich ja jetzt!

Grüße.
Wollte mal fragen, was für eine Strecke es am Plotzschgrund gibt? Oder meinst du mit Runde drehen Enduro? Und es ist doch der Plotzschgrund in WH gemeint, oder liege ich da schon daneben?

Ja ich meine Enduro, obwohl ich am Plotzschgrund lieber mit meinem AM unterwegs bin. Und ja es gibt einen (im Bau befindlichen) Trail. Nix Besonderes, ca. 400m lang mit 60 hm. Sehr kurvig mit ein paar Minianliegern um das Tempo zu halten. Es fehlen aber noch ein paar Anlieger.

ja ich findes auch das der wald für den stecken bau gut ist zumal der meines erachtens nach auch nicht bewirtschaftet wird und da da keine wander oder waldwege durch gehen hat man seine ruhe!können wir uns ja mal bei gelegenheit angucken!

war heut unterwegs auser auf der straße kannst dus vergessen!war bei uns im forst und 9 von 10 km bist du echt am schieben! schade aber hoffe der schnee is bald getaut!

nee das Wetter soll ruhig noch ne Weile so bleiben.
Momentan sind feinste Tiefschneebedingungen selbst auf dem Fichtelberg :cool:
Und nächste Woche fahren wir ins Zillertal, da brauch ich auch ordentlich Neuschnee !

Wenn das Wetter zum biken mitspielt, können wir am Do oder Fr ne Runde am PG drehen !

also, es ging heute echt nicht so toll voran. aber an manchen stellen war es schon schön schmodderig^^
das mit dem tiefschnee konnte ich auch bis freitag genießen, da war ich nämlich auch noch im zillertal. die haben beste schneeverhältnisse, da kannst du dich schon drauf freuen maik! ich würde die woche noch 2 runden drehen, wahrscheinlich morgen und am donnerstag...
greezn

das kannst du auf jeden fall !!!
ich bin jetzt in allen 5 Gebieten gewesen. überall jeweils 2 tage mit ausnahme vom gletscher, da war ich nur 1 tag und 3 tage in hochfügen. kann auch nur unterschreiben, dass hochfügen zum freeriden der absolute hammer ist! was allerdings back country angeht fand ich die zillertal- arena um längen besser. lag wahrscheinlich auch daran, dass mein kumpel doch jeden baum im wald kennt.
und so nebenbei, das beste freeride gebiet im dem ich je gewesen bin war immer noch der sonnenkopf und champery!

joa, zum testen gibt es eindeutig genügend material in der gegend!
so wie es grad ausschaut werde ich wohl net zum radeln kommen, da ich ne reise nach münchen von arbeit aus gewonnen habe...

Was denn? Eine Dienstreise zum Wochenende - Kosten und Gepäck sind selbst zu tragen!:D

Ich bin ab nächster Woche immer für eine Tour zu haben. Einfach mal melden!

ganz so schön isset dann doch net...is ja auch nur morgen...300km hin und sich schön besprechen, skizzen machen und lecker essen gehen, dann wieder 300km zurück...dann scheint es aber wieder zu spät zu sein...könnten ja mal nächstes We in den auge halten!

greezn

Ich war gestern und heute aufm Freeride gleich bei mir um die Ecke unterwegs.
Gestern wars noch top, alles gefroren. Heute war der Boden komplett aufgetaut .... verdammt sah ich aus ... wie nach nem DH-Rennen bei strömenden Regen :lol:

Ich will wieder Minusgrade und Schnee ... die letzten Wochen waren biketechnisch einfach nur top !

Hendrik, wir müssen uns morgen oder Freitag nochmal treffen zwecks Reverb-Hebel ! Am Samstag bin ich für ne Woche weg !

Morgen solls eh regnen, da wirs bestimmt nix mit ner Runde.

Ich bin Montag ne Runde im Plotzschgrund gewesen. Dort gings. Aber der Weg dahin war extrem schlammig. Für die nächsten Tage ist top Wetter angekündigt, also wer hat Lust auf ne Runde?

Bis nach Annaberg-Buchholz werde ich am We nicht fahren. Ich würde lieber ne lokale Runde drehen.
Eine 3-5h Tour? Ich habe schon gemerkt, dass meine Kondition übern Winter stark nachgelassen hat, aber das sollte drin sein. Wie würdest du dann fahren. Der Hartensteiner könnte ganz gut sein. Schlammig ists da eh selten, der Boden ist evtl. noch gefroren. Am Plotzschgrund war der Boden stellenweise auch knüppelhart.

welche runde genau habe ich mir noch keine gedanken drüber gemacht. aber alles auch immer ganz easy...freue mich auch, wenn ich mal wieder was neues gezeigt bekomm, denn im hartensteiner wald war ich noch net sooo oft...

Ich war heute noch ne Runde drehen. Der Boden taut bei den Temp. überall, Vorankommen ist extrem anstrengend und dreckig. Ich würde wirklich mal in den Hartensteiner schauen. Übrigens war ich dort auch erst 3-4 mal. Maik ist dort der Experte, aber ein paar Strecken sollte ich noch finden. Wollen wir was fest machen?

Ich würde sagen, dass wir mit dem Zug hinfahren. Zurück können wir immer noch radeln. 12:10 würde ein Zug am Hbf bzw. 12:13 am Bhf Schedewitz losfahren. Ich würde in Schedewitz zusteigen. Passt das so?

Zurück