From The Inside Out - Coastal Crew mit neuem Film + Interview

Ganz ehrlich ich finde das das berabab Ballern viel ansehnlicher als z.B. der Tourenradsport ist mir ehrlich gesagt nen Rätsel wieso so Rundfahrten ne Live Übertragung im Fernsehen kriegen, aber Downhill Rennen nicht.

Das ist genau die Einstellung die ich von DHlern erwarte!!
Das ist genau die Reaktion, die ich von einem CCler/Tourenfahrer erwartet habe. Freut mich, wenn ich deinem (Vor-)urteil entspreche. Aber mal im Ernst. Es ist ja nicht wirklich spannend zu sehen, wie sich Freerider oder sonstige Leute ´nen Berg hochquälen. Sei es mit dem Rad fahrend oder schiebend. Deshalb werden sich solche Filme eben besser machen, als die Uphill-Sequenzen von Sabine Spitz.

..guter Bericht mit tollen fotos !

ps.
Ganz ehrlich ich finde das das berabab Ballern viel ansehnlicher als z.B. der Tourenradsport ist mir ehrlich gesagt nen Rätsel wieso so Rundfahrten ne Live Übertragung im Fernsehen kriegen, aber Downhill Rennen nicht.

..sehe ich genauso..!!! ..ist mir auch ein Rätzel oder anders gesagt..
ich finde es gibt viele Sportarten die man mehr im TV sehen müßte..
das dieses nicht so ist, ist total zum kotzen :mad: ..
jeder sollte doch bedient werden, vorallem wenn man dafür bezahlt..?!

:D

Hört bitte auf mit dem hirnlosen Reiten uralter Clichees!! :mad: Das führt doch zu nichts, da es am Ende immer nur aufs Gleiche rausläuft: "Aber du bist viel doofer als wie ich! Wääh! Mamaaaaa...!" :heul:

ALLES was sich mit einem Fahrrad im Wald und am Berg abspielt ist Mountainbiken. Wenn für den einen bestimmte Aspekte wichtiger sind als andere, kann man das doch einfach respektieren, anstatt abwertend drüber zu reden, oder? Was ist denn bitte verwerflich daran, wenn jemand für sich den MTB-Sport hauptsächlich auf technisches oder sprunglastiges Bergabfahren fokusiert? Solchen Leuten zu unterstellen, sie wären zu faul zum bergauf fahren o. Ä. ist einfach nur lächerliches Kleingeistdenken, das abrupt am eigenen Tellerrand aufhört.

Ich selbst stehe da gewissenmaßen zwischendrin - ich fahre auch viele Touren (mit meinem 180/170 Bike), allerdings wenn es geht immer mit "bergab ballern" Abfahrten. Und wenn es Zeit und Finanzen erlauben, gehe ich auch öfters in den Bikepark. Nur weil ich MTBen für MICH so definiere, muss ich trotzdem andere nicht in irgendeiner Weise angreifen.
Ich muss an der Stelle allerdings auf sozialer Ebene deutlich Stellung zum Bergab-Lager beziehen... denn ICH grüße im Wald immer ALLE Biker. Die "faulen" DHer, die immer nur "stumpfsinnig" bergab ballern grüßen i .d. R. ausnahmslos freundlich zurück, meistens redet man sogar kurz ein paar Sätze. Bei den (reinen) Tourenfahrern oder wettkampforientierten CClern (von denn RRlern ganz zu schweigen) kann man davon ausgehen, dass vorneweg ein Drittel einen trotz Gruß ignoriert, weil sie gerade auf der Jagd nach einem neuen Rekord sind, mit diesen rücksichtsslosen Bergab-Rowdies (so einer bin ich ja, denn ich trage einen Fullface Helm - logisch, ne?) nichts zu tun haben wollen oder einfach nur den Stock so tief im Arsch haben, dass sie nichtmal den Kopf zum Zurückgrüßen ein Stück zur Seite drehen können...

Und jetzt sagt mir bitte mal, WER hier eine beschränkte Sichtweise hat...? :rolleyes:

-----

So, und jetzt mal zum Film: Ich finde es erstklassig, dass der Film auf Blu-Ray rauskommen soll :daumen: Denn genau SOLCHE Filme können das Format auch füllen. Wird der Film nur halb so gut wie der Trailer (Holy Trail! :love:) wird es immer noch ein absoluter Hammer. DAS ist für mich Mountainbiken ;) Ich freu mich schon mächtig drauf. Die Jungs sollen sich aber eine andere Produktionsfirma suchen als die Leute von Life Cycles :D

Zuletzt bearbeitet:
....weil sie gerade auf der Jagd nach einem neuen Rekord sind, mit diesen rücksichtsslosen Bergab-Rowdies (so einer bin ich ja, denn ich trage einen Fullface Helm - logisch, ne?) nichts zu tun haben wollen oder einfach nur den Stock so tief im Arsch haben, dass sie nichtmal den Kopf zum Zurückgrüßen ein Stück zur Seite drehen können...

Und jetzt sagt mir bitte mal, WER hier eine beschränkte Sichtweise hat...? :rolleyes:

Die Frage könntest du dir jetzt auch selbst beantworten:lol::lol:

Aber nur zur Info, ich mache beides, touren/bergauf und auch im Bikepark mit Fullface bergab.
Beides hat seine Legitimation und darum zu streiten bringt nichts!

Dem stimme ich zu. Finde die Coastal Crew absolut genial und die Videos machen mehr Lust aufs Biken als 90% des restlichen Krams. Die Fahrer allesamt sehr gut und vermitteln einfach Freiheit!

genauso ist es!
meiner meinung nach macht die coastal crew die qualitativ hochwertigsten videos im netz.
die musik ist immer gut, der style passt, es ist einfach alles perfekt!
davon träumt doch eigentlich jeder sich seine eigenen trails in bc zu bauen und dann mit seinen freunden zu shredden bis zum umfallen.
nur noch eine frage: gibts diesen unglaublichen *love* film auch in deutschland zu kaufen?

Lies mein Posting mal richtig, dann reden wir weiter ;)

Aber von jemandem, der anscheinend ein ziemlich festgefahrenes Schubladendenken hat, erwarte ich nicht unbedingt, dass er die Kernaussage versteht und den Unterschied zu seiner Sichtweise erkennen kann...

Ich liebe dieses Forum, jeder ist der tollste und toleranteste und worum es mir geht hast Du nämlich auch suuuuper gut verstanden.....

Das ist aber weniger spannend und ist mit weniger Action verbunden. Und deshalb gibt´s auch nicht den Film "Die tollsten 5 km bergauf". Die Leute wollen wohl lieber schönes Gehüppe sehen.

Irgendwie gehts beim Mountain Biken immer mehr nur ums bergab ballern, da gehört doch viel mehr dazu!
Siehste, das ist genau der Beweis, dass du überhaupt nicht kapiert hast, worum es mir ging... :rolleyes:
In dem Punkt stimme ich dir ja sogar zu (war so auch eindeutig aus meinem ersten Posting herauszulesen). Und wenn ich doch noch mal die Möglichkeit bekommen sollte, die Video-Episoden-Idee aus meinem Hinterkopf in entsprechender Qualität zu realisieren, würde man mich dort im Intro zu meinem Hometrail hoch radeln sehen. Aber da die Jungs, die SOLCHE Videos drehen wohl kaum bergauf fahren, ist das wohl schlecht möglich, oder? Wobei... die Uphill-Shuttle Szene in San Remo aus VAST ist absolut deluxe :daumen:
Allerdings ist das auch nur DEINE Sichtweise, die muss für andere nicht genau so gelten und das solltest du einfach respektieren. Alles andere ist schlicht und einfach asozial...

Wie auch immer, darum ging es aber gar nicht... was mich angekotzt hat, war, dass du dir irgendwelche kleingeistigen Vorurteile über Mountainbiker herausnimmst, die anders sind als du (Posting #7). Wenn dir die Machart des Videos hier nicht passt, dann schau dir einfach den fertigen Film nicht an und basta! Aber fang nicht an, hier grund- und sinnlos Leute blöd anzumachen. Kannst ja einfach deine eigenen Videos produzieren, die Mountainbiken so zeigen, wie DU es siehst - hast dazu ja schon ein paar grandiose Werke abgeliefert...

ganz schwierich wird das auch in meinem fall:
29er zum tourenfahren,
sogar ein Rennrad,
und hauptsächlich Dh fahren

habe grobe probleme mit Lagerdenken - doch auf Videos macht Dh und Freeride den meisten Spass :daumen:

es gab mal so ein video von so schweizern - mir fällt der name nicht mehr ein - mehr richtung bergauf und tourenfahren - mir hats nciht gefallen - aber such mal danach ... das wäre was für dich .

Zurück