Front-Gepäckträger mit Plattform

Ich sollte vll statt spoettischer Anmerkungen auch lieber mal die Bilder posten vom Pelago in der alkoholfreien 8-Pack Version mit Opfeisoft drauf ;)

Fuer die, die Hubert Aiwanger noch nicht kennen: Apfelsaft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@seblubb Hmmm, das Bootlegger Rack kostet 60€ das Soma 100€ - ob das jetzt ganz andere Dimensionen sind, muss denke ich jeder selbst entscheiden. Lassen sich am Blackburn Seitentaschen befestigen, oder sind das nur Verstrebungen?
 
@seblubb Ja, Jelle hat das für nen Hunderter im Shop. Wenn man keine große Plattform braucht ist das Outpost mit 650g / 20kg eh nicht verkehrt. Wobei man solche Angaben nicht immer für bare Münze nehmen sollte. Wenn das geschraubte Outpost mit weniger Eigengewicht mehr als das komplett geschweißte schwerere Tubus Grand Expedition Rack vertragen soll, kommen zumindest mir leichte Zweifel.

So oder so: An guten Gepäckträgern sollte man nicht sparen. Ne ausgerissene Öse oder ne gebrochene Strebe gehören zum schlimmsten an Materialdefekten, was Dir auf ner Tour passieren kann.
 
Wenn die Platform vom Bootlegger nicht so unschön wäre... :o

Der Soma is schick, beim Holländer für 99€ aber nicht lieferbar.

Den Pizza Rack schau ich mir dann montiert bei @seblubb an und entscheide. Nicht, das das dicke geröhr vorne unschön aussieht...
ist optisch lange nicht so wuchtig wie es auf Fotos rüber kommt. Montage war so ne Art Denksportaufgabe ;)
Bilder liefere ich morgen nach
 
Erste Fahrt absolviert. Es wird dadurch etwas agiler im Heck aber einseitig mit einem Backroller beladen ist es vorne zu unruhig :ka:
Fühlt sich sehr stabil an, kein Gewackel, Tasche sitzt bombe...aber einfach nicht meins

WP_20190423_07_27_57_Pro.jpg

PhotoChooser-78068c3b-8596-41ae-a1bf-e33dfdfdb549.jpg

WP_20190423_07_28_07_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20190423_07_28_07_Pro.jpg
    WP_20190423_07_28_07_Pro.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2.284
  • PhotoChooser-78068c3b-8596-41ae-a1bf-e33dfdfdb549.jpg
    PhotoChooser-78068c3b-8596-41ae-a1bf-e33dfdfdb549.jpg
    1.011,4 KB · Aufrufe: 2.941
  • WP_20190423_07_27_57_Pro.jpg
    WP_20190423_07_27_57_Pro.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 4.536
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so wie Du beladen hast auf den Bildern ist alles ausser scharfe Rechtskurve voll der Mist :lol:

Ich hab beim Reiserad immer extra viel Zeug rechts auf dem Lowrider um das relativ viele Gewicht vorne links (Kamera-Kram) auszugleichen.
Habs geschafft, es ex-aequo hinzubekommen, so dass sogar freihaendig fahren moeglich wurde :daumen:
 
Und beim anbremsen zieht's nach rechts...könnte noch die zweite Tasche dranschnallen und Gewicht aufteilen aber auf zwei Taschen täglich habe ich wenig Lust
 
Ja das habe ich auch gesehen. Werde mal ne Tasche oben drauf packen und sehen wie es ist ansonsten wieder zurück auf HR oder Rucksack :oops:
 
Does olkoholfroie Ochterpock vo Pelogo mid Opfeisoft :lol:

Sind das 1,5 [l] Behälter; dann wären das gut 12 [kg] Belastung ? Die statische (vertikale) Belastung ist da i.A. kein Problem. Kritisch sind die durch die kleinen Ruck-artigen Lenkbewegungen hervorgerufenen Reaktion, die bei mangelnder Seitensteifigkeit zu Rodeo-Schwingungen führen, die ein Lenken negativ beeinflussen (Unmöglich machen ?). Bei diesen Plattform-Trägern ist da IMHO eigentlich kein Problem.
Ich bin gerade dabei, einen Markt-üblichen Frontkorb so zu verstärken (Netz-Struktur der Korbwände und eine dritte Befestigung an der Gabelbrücke (Trekkingrad ohne Federgabel), daß ich ein 6x1,5 [l] Wasserflaschen-Pack transportieren kann (Mit normaler Fahrkonzentration). Bilder gibt's nach Vollendung und erfolgreichem Einsatz.

MfG EmilEmil
 
ocht mol oin litoer Opfeisoft is does :lol:

Das war auch bloss eine 'Stellprobe' im Keller, heimtransportiert hab ich das in realiter anders (mit dem Vagabond, hinten auf die Ortlieb Bike Shopper verteilt). Man sieht ja auch dass keinerlei Befestigungsgeschirr installiert ist.
Aber so ein Getraenkekarton wuerde halt draufpassen auf den Pelago. Das wollte ich primaer mir mal anschauen, denn am einfachsten ist es natuerlich, (seltener) einen ganzen Karton zu kaufen als (fast) jedesmal zwei oder drei Tetrapaks.
 
Zurück
Oben Unten