Frostschutz???

Crazy Creek

Team-Zandegiacomo
hallo,
bin gestern ne schöne, jedoch sehr dreckige und kalte tour gefahren...
als ich heim gekommen bin und mein bike säubern wollte merke ich, dass der dreck am rahmen festgefroren war und zwar so verdammt fest, dass ich ihn nicht abbgekommen habe... musste den dreck mit unmengen von, mit heißem wasser gefüllten, gießkannen regelrecht wegschmelzen.
also wollte fragen ob es so ne art frostschutz für s rad gibt?
welche mittelchen verwendet ihr denn so?

gruß crazy creek

wenn es im sommer wieder warm wird fällt der dreck von alleine ab :lol: :daumen:
ne scherz
ich denk ma da gibts keine andere möglichkeit....??
aber du kannst dein fahhrad ja in nen beheitzten raum stellen oder so
und bisschen warten bis der gefrorene schlamm wieder "normal" wird oder so...

also direkt gegen den dreck weiß ich auch nichts...allerdings kenn ich n mittel gegen wasser, und wenn des nicht festgefriert kann ja der dreck auch ncht hängen bleiben....ich fette einfach das unterrohr ein, und die kette, dann perlt das wasser dirket ab.

mfg
matti

Hallo,

ich kenne dein Problem. Poliere dein Bike einfach mit guter Autopolitur. Zwar gefriert das dann alles noch aber haftet nicht mehr so derb. Oder du schmierst dein Rahmen ganz hauch dünn mit Silikon ein. Aber bitte sei dabei vorsichtig. Wenn die Felgenbremsen hast auf keinen Fall auf die Flanke und bei Disc nicht auf die Disc. Und wenn zuviel nimmst dann kannst pech haben das dir das Zeug an den Klamotten klebt. Silikon ist auch ein guter Rostschutz.

Zurück