• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Früher oder später......

Hä ?
Touren für Fuc**r ?
Du hattest doch Fit****er geschrieben.
Versteh ich net :confused:

OK, vielleicht ist der Ausdruck zu speziell. Ich meinte einfach nur sehr fitte Biker :)
Sollten wir uns mal persönlich über'n Weg laufen, erkläre ich's Dir gerne :D Mit der ganzen Wortersetzung hier im Forum kommen wir einfach nicht zu einem Ergebnis :rolleyes:

Schade, dass es einen Quertreiber wie überall geben muß, der zu allem seinen Senf dazu geben will, aber mit keinem hier persönlichen Kontakt hat und richtig mitreden kann...

Warum sollte ich deiner Meinung nach Kontakt zu Leuten haben, die nicht meine Interessen vertreten ?
Den persönlichen Kontakt hatte ich wohl schon zu Zeiten gehabt, da warst du wohl noch nicht in diesem Forum aktiv. Also bitte mal deine Aussagen etwas zurückfahren.

Ich hab nun mal einfach keine Zeit und keine Lust mich an euren Stammtisch zu beteiligen. Es soll nun mal auch Leute geben, die "Biken" nur als Ausgleich zum Beruf, bzw. als eine von vielen Freizeitmöglichkeiten betreiben.
Genau aus diesem Grund möchte ich auch nur biken wenn ich schon mal Zeit dazu habe und nicht über irgendwelche Projekte mit dem Förster oder Verbesserungen oder was weiß ich labern.
Dafür ist mir meine Freizeit einfach zu schade.
Es soll nun mal auch Leute geben für die es auch ein anderes, wichtigeres Leben gibt neben dem Fahradfahren.

Na, das ist doch mal im Ansatz konstruktiv im Gegensatz zu den anderen Aussagen.
Mir fehlen in der Region auch regelmäßig ausgeschriebene anspruchsvolle und schnell gefahrene Touren [da ich weder ordentliche Fahrtechnik habe, noch konditionell besonders fit bin, ist das für mich allerdings nichts]. Wir haben zwar in der IG mehrere Touren im Angebot und durchaus auch die eine oder andere anspruchsvolle, aber regelmäßige solche Touren fehlen noch.
Genauso fehlen uns in der Region Angebote für nicht CC-Biker (was meinst Du genau mit Punkt 2? Freeride? Dirt? Enduro? Downhill? sorry, da ich Dich nicht kenne, weiß ich's nicht.)

Also ich fahre am liebsten in Richtung Freeride wenn man das überhaupt so bezeichnen kann, da so wie ich finde die Gegebenheiten dazu wohl in unserem Gebiet eher etwas dürftig ausfallen.
Man muß eben das beste daraus machen und das versuche ich eben indem ich möglichst Hauptwege meide und eher Trails aussuche die möglichst verblockt sind.
Seitdem ich bike waren die Möglichkeiten allerdings noch nie so stark eingegrenzt wie das im Moment der Fall ist.
Es liegt natürlich auch zum Großteil daran das auf der Halde wieder stark aufgeschüttet wird.

Wenn Du das wirklich regelmäßig anbietest, im LMB hier im Forum ausschreibst und nichts dagegen hättest, dass wir demnächst dafür Werbung machen, dann fände ich das ziemlich klasse. Übrigens verlangt dafür natürlich niemand, dass Du in der DIMB bist oder an aus Deiner Sicht sinnlosen Aktionstagen teilnimmst. Sowas funktioniert hier ja zum Glück auf freiwilliger Basis ohne Verpflichtung - die DIMB ist in dieser Hinsicht zum Glück kein normaler Verein.

Ich hab schon länger keine Touren mehr angeboten, weil ich in der Vergangenheit schon mal gehört hatte " Diesen Trail ist Dirk aber nicht mit uns als Anfängergruppe gefahren, der ist mir zu verblockt... " . Ich hatte das Treffen gar nicht als Anfängertour eingetragen.:rolleyes:

Eben drum dachte ich mir, fährst du lieber alleine oder mit dir bekannten Leuten die gerne die selben Strecken fahren wie du.

Dass Dirk sich überwiegend (nicht ausschließlich!) für eher schwächere Biker eingesetzt ...

Ich habe sogar schon mal vor einiger Zeit recht abfällige und unverständliche Bemerkungen in Richtung der Oberhausener Freerideszene von Silent vernommen. ( Spielkinder war das Wort, und das für eine Person undn deren {" Anhänger "} die weit über 30 ist, deren Namen ich nicht nennen möchte um einen gewissen Tumult zu vermeiden. Dirk wird schon wissen um wen es geht )
So gesehen hat er relativ wenig Verständnis für Leute die den Sport anders ausleben als er.

Deswegen ist es für mich auch kein großer Verlust wenn er zu seiner Freundin zieht.

Gute Reise:winken:

-OUTLAW-

Ich habe sogar schon mal vor einiger Zeit recht abfällige und unverständliche Bemerkungen in Richtung der Oberhausener Freerideszene von Silent vernommen. ( Spielkinder war das Wort, und das für eine Person undn deren {" Anhänger "} die weit über 30 ist, deren Namen ich nicht nennen möchte um einen gewissen Tumult zu vermeiden. Dirk wird schon wissen um wen es geht )
So gesehen hat er relativ wenig Verständnis für Leute die den Sport anders ausleben als er.

Deswegen ist es für mich auch kein großer Verlust wenn er zu seiner Freundin zieht.

Gute Reise:winken:

-OUTLAW-

Dein ganzes gelabere hier ist eine reine Provokation auf Kindergarten Niveau.
Was willst Du den Leuten hier mitteilen ?
Was für ein toller Freerider du bist ?
Das Freeriden der einzige Bikesport für dich ist ?
..oder soll man mal betteln, mit Dir richtig geile Touren fahren zu dürfen ?

Ich versuche die ganze Zeit zu verstehen, was Du willst.

Wenn dir das Ganze nicht gefällt, dann benutze doch oben links in deinem Browser den Button "zurück". Ich glaube, es ist auch besser für deinen Blutdruck. :winken:

Warum sollte ich deiner Meinung nach Kontakt zu Leuten haben, die nicht meine Interessen vertreten ?
Den persönlichen Kontakt hatte ich wohl schon zu Zeiten gehabt, da warst du wohl noch nicht in diesem Forum aktiv. Also bitte mal deine Aussagen etwas zurückfahren.

Wo ist dein Problem? Dass du deinen geliebten Wald nicht mehr für dich alleine hast? Wenn man seine persönlichen Probleme mit Dirk an dieser Stelle austragen muss, wird man wohl damit leben müssen das es auch Leute gibt die das ganze anders sehen und sich dazu auch äußern.

Ich hab nun mal einfach keine Zeit und keine Lust mich an euren Stammtisch zu beteiligen. Es soll nun mal auch Leute geben, die "Biken" nur als Ausgleich zum Beruf, bzw. als eine von vielen Freizeitmöglichkeiten betreiben.
Genau aus diesem Grund möchte ich auch nur biken wenn ich schon mal Zeit dazu habe und nicht über irgendwelche Projekte mit dem Förster oder Verbesserungen oder was weiß ich labern.
Dafür ist mir meine Freizeit einfach zu schade.
Es soll nun mal auch Leute geben für die es auch ein anderes, wichtigeres Leben gibt neben dem Fahradfahren.

Wenn du keine Lust hast etwas zu organisieren, dann ist das deine Sache. Aber erkläre mir mal bitte warum das andere davon abhalten sollte. Es ist sicher so, dass es für die meisten von uns auch noch etwas anderes als das Fahrradfahren gibt. Es sollte allerdings nicht dein Problem sein wie andere ihr Leben gestalten. Wie man an vielen Hauptberuflichen Radprofis sieht kann man das ganze auch noch deutlich weiter perfektionieren. ;)

Also ich fahre am liebsten in Richtung Freeride wenn man das überhaupt so bezeichnen kann, da so wie ich finde die Gegebenheiten dazu wohl in unserem Gebiet eher etwas dürftig ausfallen.
Man muß eben das beste daraus machen und das versuche ich eben indem ich möglichst Hauptwege meide und eher Trails aussuche die möglichst verblockt sind.
Seitdem ich bike waren die Möglichkeiten allerdings noch nie so stark eingegrenzt wie das im Moment der Fall ist.
Es liegt natürlich auch zum Großteil daran das auf der Halde wieder stark aufgeschüttet wird.

Was kann Dirk bzw. die DIMB dafür wie die DSK den Schüttbetrieb auf ihren Halden abhält. Denke es ist eigentlich schon sehr entgegenkommend von der DSK das man sich überhaupt auf einer Halde bewegen darf auf der es noch Schüttbetrieb gibt. Da hätte man speziell zu dem Todesfall an der später entfernten Schanze, auch anders reagieren können. Es ist für den Haldenbetreiber halt schon ein großes Risiko vorhanden, sich binnen kürzester Zeit in einem Gerichtsverfahren mit den Hinterbliebenen zu befinden. Da ist es auch egal ob die Betreffende Person, den Unfall selbst verschuldet hat.

Denke ähnlich verhält es sich mit dem Förster der vor allem für den Teil nördlich des Rotbachtal's zuständig ist. Die Holzleitern in den Testerbergen stehen nun doch schon eine ganze Weile, das lässt sich sicher auch anders handhaben, zumal die Bauwerke in einem Naturschutzgebiet stehen. Ist zwar ärgerlich aber leider ist hier nicht Kanada.

Ich hab schon länger keine Touren mehr angeboten, weil ich in der Vergangenheit schon mal gehört hatte " Diesen Trail ist Dirk aber nicht mit uns als Anfängergruppe gefahren, der ist mir zu verblockt... " . Ich hatte das Treffen gar nicht als Anfängertour eingetragen.:rolleyes:

Eben drum dachte ich mir, fährst du lieber alleine oder mit dir bekannten Leuten die gerne die selben Strecken fahren wie du.

Wo ist das Problem, dann gibt den armen Anfängern doch einfach mal nen Tip wie sie das eingetragene zu interpretieren haben. Denke dann hast du binnen kurzer Zeit, bis auf einige gleichgesinnte, deine Ruhe von dem Rest. :)

Denke man sollte sich aus derart fixen Bemerkungen nicht viel machen. Ist halt niemand ohne Fehl und Tadel. Denke Dirk hat in betreffenden Kreisen auch seinen Spitznamen weg, nun gut, ihm wurde er wahrscheinlich nicht verraten. Wenn man über 30 ist sollte man sich wohl trotz allem nicht allzulange über sowas ärgern, zumal wenn es von jemandem kommt der einem nicht wirklich was bedeutet.

Denke, dass man Dirk nicht alleine dafür verantwortlich machen kann wie die Bedingungen für Freerider im Bereich Rotbachtal aussehen. Es ist zwar einfach zu sagen "Früher war alles besser", aber glaubst du wirklich das die Lage besser wird wenn man nichts tut. Und wenn es dabei Fehler gibt, dann ist das eben so, sind ja alles nur Menschen.

Aber das ist halt das alte Problem. Anpacken und was bewirken war schon immer schwieriger als nur zu Debattieren.

So, ich äußere mich zu dem Kram jetzt noch mal und dann ist die Kiste für mich bis auf weiteres zu:

Die Nummer mit dem "Rumschleimen" wird nicht anders, nur weil irgendwelche mitlesenden Bekannten von Dir das genauso sehen.Wenn Du die zur Meinungsbildung brauchst : Bitteschön ! Du hast es ausgesprochen und es war an Dir diesbezüglich zurück zu rudern,Dich zu entschuldigen oder ähnliches (wurden ja auch von mehreren mehr oder weniger subtil angeregt ;) ). Machste nicht.Gut.Sagt ja auch was über Sozialverhalten aus.

Warum sollte ich deiner Meinung nach Kontakt zu Leuten haben, die nicht meine Interessen vertreten ?-
Haste oben schon mal geschrieben ; die Aussage wird nicht schlauer je öfter Du sie wiederholst.

Und deshalb machen wir alle schön gar nix und beklagen uns,weil dann wird s ja bestimmt von alleine besser.

Es liegt natürlich auch zum Großteil daran das auf der Halde wieder stark aufgeschüttet wird.-
Na, was für ein Wunder das auf einer Halde aufgeschüttet wird :rolleyes: Was glaubst Du denn wie die Halde entstanden ist ?

Ich habe sogar schon mal vor einiger Zeit recht abfällige und unverständliche Bemerkungen in Richtung der Oberhausener Freerideszene von Silent vernommen.
Mag sein.Aber die Aussage die Seitens der, von Dir erwähnten Leute getroffen wurden, waren auch eher etwas grenzwertig.Daraus jetzt undifferenziert zu schließen, das Dirk alle FR ler doof findet, ist Unsinn. Ich bin auch oft mit Integralhelm im Bikepark unterwegs und hab dafür noch nie ne abfällige Bemerkung kassiert. Ist wohl eher die Sache mit "Wie man in den Wald reinruft ..."

( Spielkinder war das Wort, und das für eine Person undn deren {" Anhänger "} die weit über 30 ist, deren Namen ich nicht nennen möchte um einen gewissen Tumult zu vermeiden. Dirk wird schon wissen um wen es geht ).
Wieso sollte es Tumulte geben?Ein Großteil der damaligen Geschichte lief doch eh öffentlich ab.
Spielkinder halte ich jetzt nicht für besonders abwertend und das biologische Alter deckt sich ja nicht immer zwangsläufig mit dem Verhalten mancher Leute .Wenn mich einer als Spielkind bezeichnet, weil ich Spass im Bikepark oder ähnlich gearteten Plätzen habe,kann ich damit gut leben Aber was soll s ist ja gegessen.

Also stell ich mir bei Dir zum zigsten Mal die Frage ,die ja auch scheinbar andere hier bewegt : WAS IST DEIN PROBLEM ?
Ich hab bis jetzt null Ahnung was Dein Verhalten hier bedeuten soll.

Weiter oben schreibst Du ,das Du mit Dirk persönlich kein Problem hast,trotzdem heisst es dann überall Dirk hat dies gesagt und jenes gemacht usw. :confused:

So gesehen hat er relativ wenig Verständnis für Leute die den Sport anders ausleben als er.-
Blödsinn !
Klar, Dirk ist kein FR ler und kein DH ler .War er nie und wird er auch nie werden.
Aber sowohl er als auch insbesondere Trailpunk haben zig mal versucht mit den Kollegen der Bergabfraktion was auf die Beine zu stellen.Was immer wieder auf Desinteresse stieß. Z.B. auch durch Leute die hier alle Nase lang Threads eröffnen wie ":heul: :heul: Gibt hier keine Strecken :heul: :heul: "
, aber es nicht einmal geschafft haben mit Trailpunk und Silent nen Termin hin zu bekommen (als Schüler hat man ja quasi fast gar keine Zeit)
Bei den IG Treffen war die Einbindung und Mitarbeit von DH&FR - Kollegen immer wieder Thema (komischerweise wieder angeregt durch Dirk und Trailpunk),aber es gab halt keine Leute die mitarbeiten wollten.Da die Durchsetzung von passenden Strecken und deren Pflege aber nun mal sehr arbeitsintensiv ist,kann ich durchaus verstehen, das dahin gehend nichts passiert ist.Wieso sollte sich auch irgendwer die Arbeit machen, währrend die eigentlichen Profiteure sich auf s Rumjammern beschränken.Ich fahr dann eben weiterhin regelmäßig in den HSK.

Mit besten Grüßen

M

Wo ist dein Problem? Dass du deinen geliebten Wald nicht mehr für dich alleine hast?
Hab ich das behauptet ?

m wird man wohl damit leben müssen das es auch Leute gibt die das ganze anders sehen und sich dazu auch äußern.

Eben, und ihr müßtet auch Einsehen das es Leute gibt die nicht alles so dolle finden was der Dirk veranstaltet hat.

Also wo ist euer Problem ???

Hier werden nunmal zwei Grundverschiedene Standpunkte diskutiert.
Einerseits kapiert ihr anscheinend nicht was ich euch mitteilen will, nämlich das ich einige Sachen gar nicht so super fand wie ihr.
Andererseits verstehe ich einige Sachen nicht die euch so zum schwärmen bringen über Dirks Taten.

So, das war für mich das Wort zum Sonntag

PS Ich bin kein Freerider, ich fahr nur so wie es mir gefällt.:daumen:

-OUTLAW-

Off topic
Die neue Forensoftware bringt mich noch um den Verstand, da fehlt schon wieder die Hälfte.
Ich werde auch nicht noch einmal alles neu tippen, hab schon wunde Fingerkuppen.:lol:

...Die neue Forensoftware bringt mich noch um den Verstand, da fehlt schon wieder die Hälfte....

selbst dann steht da immer noch 99 % zu viel...

@Dirk: es war einmal vor vielen, vielen jahren, noch bevor es irgendwelche ig´s, initiativen oder raceteams gab.... alles fing im schlamm mit viel zu schweren bikes, den ersten stürzen, ein paar verbeulten trinkflaschen, den ersten kaputten rippen und null kondition an...
ich werd die zeit im rotbachtal und auf der halde nicht vergessen.... auch bei mir hast du damals die grundsteine mit gelegt - in diesem sinne: danke und alles liebe für die zukunft... bestell schöne grüße....

@Dirk: es war einmal vor vielen, vielen jahren, noch bevor es irgendwelche ig´s, initiativen oder raceteams gab.... alles fing im schlamm mit viel zu schweren bikes, den ersten stürzen, ein paar verbeulten trinkflaschen, den ersten kaputten rippen und null kondition an...
ich werd die zeit im rotbachtal und auf der halde nicht vergessen.... auch bei mir hast du damals die grundsteine mit gelegt - in diesem sinne: danke und alles liebe für die zukunft... bestell schöne grüße....

Da kann ich mich nur anschließen, alle gute :daumen: und lass dich mal wieder sehen.

hans

Als eines der DIMB-Vorstandsmitglieder möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden.

Auch wenn Dirk und ich einige Male aneinander gerasselt sind, muss ich sagen, dass ich sehr großen Respekt vor alledem habe, was er an Rhein & Ruhr aus dem Boden gestampft hat. Mir tut auch aufrichtig leid, dass er aufhört, kann es aber zumindest zum Teil nachvollziehen.
Ich wünsche Dirk auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass man sich mal bei irgendeiner DIMB-Tour auf dem Trail sieht, anschließend ein Bierchen trinkt und sich locker unterhält...

Ich drücke allen IGlern feste die Daumen, dass sie es hinbekommen, Dirks viele Arbeit auf mehrere Köpfe zu verteilen und dass Ihr im Team viele Ideen entwickelt, wie die DIMB und das Biken an Rhein und Ruhr weiter zum positiven entwickelt werden kann.

Falls Ihr Fragen an den DIMB-Vorstand habt oder wir Euch irgendwie unterstützen können, meldet Euch bitte. Wir helfen gerne weiter! Ansonsten wäre es schön, wenn man sich dann demnächst mal kennenlernt. Spätestens beim nächsten Aktiventreffen ca. im März...

Kleine Anmerkung aus 20-jähriger Vereins- und Verbandserfahrung:
Permanente Meckerer wie Euren Hr. O... hier gibts leider immer. Viele meckern ohne konstruktive Vorschläge. Hier im Forum gibts aber glücklicherweise den Ignorier-Button ;)

Zurück