- Registriert
- 28. November 2005
- Reaktionspunkte
- 19
Eigentlich wollte ich hier den Frust über die Koblenzer nicht noch zusätzlich hochkochen. Aber mittlerweile bin ich wirklich stinkig auf diese Firma!
Das Stichwort Kundenservice ist dort ein Fremdwort und die Hotline eine Katastrophe (Standardantwort: In 1-2 Wochen haben Sie Ihr Bike zurück).
Die Geschichte: Ich habe im Mai 2006 nach 7-monatiger Wartezeit mein WXC8 endlich bekommen und nach den ersten 50km ist schon der Fox Pro Dämpfer eingesackt und musste ausgetauscht werden.
Nach ein paar Wochen fingen die Avid Juicy 7 Bremsen an, komische Geräusche zu machen und dazu kam ein deutlicher Bremsverlust. Ich habe das Bike im September 2006 zur ersten Inspektion eingeschickt. Natürlich habe ich mich vorher über die nötige Zeit für eine Inspektion erkundigt und auch schon angekündigt, dass ich einige Mängel reklamieren würde (Bremsen, Spiel im Steuerkopf und in der Dämpferbuchse). Es hieß, in 1-2 Wochen hätte ich mein Bike zurück.
Nun ist das mittlerweile 6 Wochen her und in etlichen Telefonaten bekomme ich nur ausweichende Antworten (der Hersteller der Bremsen habe einen Engpass etc.). Mein Brief an den Geschäftsführer blieb unbeantwortet und als Entschädigung für die lange Wartezeit hat man mir einen Satz Reifen angeboten. Wenn ich bei meinem neuen Auto die Bremsen reklamiere, muß ich es ja auch nicht 6 Wochen auf dem Werkstatthof stehen lassen.
Ich habe es auf jeden Fall satt, mich mit immer anderen Mitarbeitern und deren Ausflüchten an der Hotline rumzuschlagen und es kommt in Zukunft nur noch ein Bike vom Händler vor Ort in Frage.
Viele Grüße
Nikka
Das Stichwort Kundenservice ist dort ein Fremdwort und die Hotline eine Katastrophe (Standardantwort: In 1-2 Wochen haben Sie Ihr Bike zurück).
Die Geschichte: Ich habe im Mai 2006 nach 7-monatiger Wartezeit mein WXC8 endlich bekommen und nach den ersten 50km ist schon der Fox Pro Dämpfer eingesackt und musste ausgetauscht werden.
Nach ein paar Wochen fingen die Avid Juicy 7 Bremsen an, komische Geräusche zu machen und dazu kam ein deutlicher Bremsverlust. Ich habe das Bike im September 2006 zur ersten Inspektion eingeschickt. Natürlich habe ich mich vorher über die nötige Zeit für eine Inspektion erkundigt und auch schon angekündigt, dass ich einige Mängel reklamieren würde (Bremsen, Spiel im Steuerkopf und in der Dämpferbuchse). Es hieß, in 1-2 Wochen hätte ich mein Bike zurück.
Nun ist das mittlerweile 6 Wochen her und in etlichen Telefonaten bekomme ich nur ausweichende Antworten (der Hersteller der Bremsen habe einen Engpass etc.). Mein Brief an den Geschäftsführer blieb unbeantwortet und als Entschädigung für die lange Wartezeit hat man mir einen Satz Reifen angeboten. Wenn ich bei meinem neuen Auto die Bremsen reklamiere, muß ich es ja auch nicht 6 Wochen auf dem Werkstatthof stehen lassen.
Ich habe es auf jeden Fall satt, mich mit immer anderen Mitarbeitern und deren Ausflüchten an der Hotline rumzuschlagen und es kommt in Zukunft nur noch ein Bike vom Händler vor Ort in Frage.
Viele Grüße
Nikka