FSA K-Force Light Kurbel

Also optisch finde ich die Kurbel geil, allerdings müßten die Blätter natürlich getauscht werden. Das Gewicht ist auch ok, einzig der Preis von aktuell 400,- € ist mir doch etwas hoch.
 
Also ich spiele gerade schon mit dem Gedanken. Nur das scheiß Porto und der Zoll! Denn 60,- mehr als die aktuelle XTR wäre mir die Optik wert. Mit FRM Blättern sollte man die auch auf 730g bekommen, vielleicht sogar noch etwas leichter. Habe beim Händler auch schon angefragt, was die günstigsten Versandkosten wären und ob er die Gewichte der Kurbel und Blätter hat.
 
Interessant wäre zu wissen wieviel die einzelnen Kurbelarme, Kettenblätter und das Innenlager wiegt bzw. warum auf der FSA HP steht, dass die Kurbel nur mit dem dazugehörigen Innenlager zu benutzen sei!
 
schon klar ;) Das Innenlager sieht aber auch noch genauso schwer aus wie bei den jetzigen FSA Kurbeln, ob da die Ceramic Lager viel bringen...
 
Hallo, habe vor kurzem das vergnügen gehabt eines dieser Ceramiclager zu verbauen. Es scheint mir wirklich leichter, aber ob das 250 € gerechtfertigen? Der glückliche Freund sagt auch das es merklich besser läuft.

Vielleicht hilft die Info.
 
So nun gibt es ein paar mehr Infos zu Gewichten und dazu Bilder.

Kurbel mit allem drum und dran.


Lager mit allem drum un dran


Original Kettenblätter


Kettenblattschrauben


Und zu guter letzte, so wie sie nun bei mir verbaut ist. Beim Lager habe ich die mittlere Hülse weggelassen und dann noch FRM Blätter montiert.

 
Zurück
Oben Unten