FSA V-Drive empfehlenswert?

chorge

Rollert rum auf Stollen seit 1988
Hallo,
schweren Herzens trenne ich mich von meinen ausgenudelten 4-Kant RaceFace-Kurbeln und XT-Innenlager um nun auf neue Technologien zu wechseln... Nun meine Frage: wie sind denn die FSA V-Drive Kurbeln im Vergleich zu der einen oder anderen Shimano-Kurbelgarnitur einzuordnen. Ich denke mal auch das "alte" Isis System darf verglichen werden, auch wenn ich mir wohl nun was mit integrierter Kurbel zulegen werde. Ich mag unbedingt ne schwarze Kurbel, die gut an mein Nicolai Helius FR passen sollte. Der Gebrauch ist mittelhart, will heissen: Ich wieg zwar etwa 90Kg, fahre aber relativ smooth und droppe sicher nix über ~1,20m... Am liebsten waren mir ja XT-Kurbeln, aber die sind ja dumm silbern - nun gilt es FSA V-Drive mit Shimano Hone (= LX) zu vergleichen... Ach ja, in erster Linie fahre ich Touren, mein Rad wiegt etwa 15Kg und sollte nicht noch schwerer werden...

Hilfe!!!!!

V-Drive ist von Stabilität und Verarbeitung voll O.K. Derzeit müßten ISIS/ Octalink Versionen recht günstig sein....falls es dann doch noch das konventionelle Innenlager sein darf.... :) :)

Hi,

fahre die V-Drive mit ISIS jetzt seit fast 3 Jahren. Völlig problemlos, schaltet zuverlässig, äusserst haltbar. Und sieht nichtmal schlecht aus. Dann auch noch preiswert, was will man mehr?! Klar, es geht immer stylischer, edler, noch leichter. Aber wenn man einfach nur zuverlässig unterwegs sein will, reicht das Set völlig.

Hoffe, dass ich Dir bei der Entscheidung helfen kann.

Gruss

Da optisch (matt schwarz!!!) derzeit nur das HONE als Alternative in Frage kommen würde, werd ich wohl das V-Drive nehmen - wer weiß, wann HONE lieferbar sein wird, und leichter ist es bestimmt auch nicht. FSA scheint ja auch ganz gut zu schalten, oder?!
Geil wäre natürlich RaceFace Atlas, aber die kommt aus verschiedenen Gründen leider nicht in Frage... Fallen euch noch weitere gute SCHWARZE (!) Kurbeln ein? Truvativ muss es nicht gerade sein - Schaltqualität...

chorge schrieb:
... Geil wäre natürlich RaceFace Atlas, aber die kommt aus verschiedenen Gründen leider nicht in Frage...

Mein Tip: Spar noch ein wenig und kauf dann die Atlas. Ich hab das Teil.
Danach musst Du lange, lange, lange ..... lange nicht mehr im Antriebsforum posten ;) Besser geht nicht.

An der Kohle liegt es nicht - wenn ich mir die Atlas kauf, dann bringt mir mein Kumpel um.... Wir haben inzwischen nahezu die gleichen Bikes - und das geht einfach nicht!
Klingt jetzt doof, ist aber halt so...

Zurück