Hallo,
schweren Herzens trenne ich mich von meinen ausgenudelten 4-Kant RaceFace-Kurbeln und XT-Innenlager um nun auf neue Technologien zu wechseln... Nun meine Frage: wie sind denn die FSA V-Drive Kurbeln im Vergleich zu der einen oder anderen Shimano-Kurbelgarnitur einzuordnen. Ich denke mal auch das "alte" Isis System darf verglichen werden, auch wenn ich mir wohl nun was mit integrierter Kurbel zulegen werde. Ich mag unbedingt ne schwarze Kurbel, die gut an mein Nicolai Helius FR passen sollte. Der Gebrauch ist mittelhart, will heissen: Ich wieg zwar etwa 90Kg, fahre aber relativ smooth und droppe sicher nix über ~1,20m... Am liebsten waren mir ja XT-Kurbeln, aber die sind ja dumm silbern - nun gilt es FSA V-Drive mit Shimano Hone (= LX) zu vergleichen... Ach ja, in erster Linie fahre ich Touren, mein Rad wiegt etwa 15Kg und sollte nicht noch schwerer werden...
Hilfe!!!!!
schweren Herzens trenne ich mich von meinen ausgenudelten 4-Kant RaceFace-Kurbeln und XT-Innenlager um nun auf neue Technologien zu wechseln... Nun meine Frage: wie sind denn die FSA V-Drive Kurbeln im Vergleich zu der einen oder anderen Shimano-Kurbelgarnitur einzuordnen. Ich denke mal auch das "alte" Isis System darf verglichen werden, auch wenn ich mir wohl nun was mit integrierter Kurbel zulegen werde. Ich mag unbedingt ne schwarze Kurbel, die gut an mein Nicolai Helius FR passen sollte. Der Gebrauch ist mittelhart, will heissen: Ich wieg zwar etwa 90Kg, fahre aber relativ smooth und droppe sicher nix über ~1,20m... Am liebsten waren mir ja XT-Kurbeln, aber die sind ja dumm silbern - nun gilt es FSA V-Drive mit Shimano Hone (= LX) zu vergleichen... Ach ja, in erster Linie fahre ich Touren, mein Rad wiegt etwa 15Kg und sollte nicht noch schwerer werden...
Hilfe!!!!!