Kurbel abziehen bei Cube Reaction Hybrid Eagle 500

Registriert
31. Mai 2019
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich möchte gerne ein Bosch Kiox verbauen. Leider habe ich noch Schwierigkeiten die Kurbel zu demontieren. Wie ich gesehen habe scheint man neben dem Kurbelabzieher einen Adapter zu brauchen.

Da bei mir keine Shimano Kurbel sondern eine FSA CK-745 verbaut ist, wollte ich Fragen ob es dir TL-FC15 Adapter von Shimano tut oder ob ich noch einen anderen benötige? Der Shimano Adapter ist ja wohl für Octane Kurbeln während meine Kurbel ISIS hat?

So schaut es bei mir aus:
1607940608523.png
 
Schau aber vorher rein ob eine Unterlagsscheibe drin ist

Sonst brauchst du neue Kurbeln

Beispiele gibt es hier im Forum dazu
 
Alles ok, ist keine drin.
Bei Octalink ist immer noch ne ganz filigrane Scheibe drin, die der Abzieher dann zerwürgt, wenn man sie vergisst. Die bleibt immer innen am Gewinde hängen und man sieht sie nicht auf den ersten Blick.
 
Zurück
Oben Unten