Fuji Bikes - Classic Track Bike 2011

Hi an die erfahrenen hier,

hab mir ein Fuji Bikes - Classic Track Bike 2011 bestellt.

Zusätzlich gleich einen
Ritchey - Classic Flat MTB Lenker 31.8mm poliert.
Passender Vorbau ist bereits vorhanden.

Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte / Tipps für einen Einsteiger bezüglich
Modifikationen des Bikes usw. ?

Habe vor das Bike ausschließlich im Stadtverkehr / Pendel zu Arbeit usw. zu benutzen.

Welche Komponenten sollte man vielleicht direkt austauschen wegen Dauerhaltbarkeit usw.

Mit bestem Dank
Thommy

Zuletzt bearbeitet:
evtl pedalen felgen und lager.
kann aber auch jedes teil sein.
glaube eher das alles realtiv lange hält wenn du es nur zum fahren nimmst.

Ich fahr das Classic seit zwei Jahren. Ausgewechselt hab ich zunächst nur die Pedale (mit Straßenschuhen unbequem) und den Sattel. Später hab ich die Übersetzung reduziert auf 46/18. Funzt alles tadellos.

Ok, die Reifen waren nach einem Jahr durch, aber was soll´s. Ich bin mit dem Ding ausgesprochen zufrieden, und es fährt sich super.

Hab meins seit ca. 6 Wochen und bin recht angetan.
Die Kurbel / Kettenlinie finde ich etwas seltsam - Blatt innen passt aber gut.
Bei meinem ist uebrigens entgegen der Spezifikation eine FSA Kurbel dran. Bestellt hab ich meins in den UK, war um einiges guenstiger.
Bremsen waren bei meinem dabei. Sattel kam sofort runter (hatte noch einen Flite rumliegen), die Stuetze war mir zu kurz (habe den XXL Rahmen) und wurde durch eine Smica ersetzt. Den Rest lasse ich erst mal so.
Bin davor im Vergleich ein Dolan oefters gefahren, das war um einiges quirliger. Das Fuji ist vom Lenkverhalten her etwas traeger, finde ich aber besser. Fahre allerdings ausschliesslich auf der Bahn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr das Classic seit zwei Jahren. Ausgewechselt hab ich zunächst nur die Pedale (mit Straßenschuhen unbequem) und den Sattel. Später hab ich die Übersetzung reduziert auf 46/18. Funzt alles tadellos.

Ok, die Reifen waren nach einem Jahr durch, aber was soll´s. Ich bin mit dem Ding ausgesprochen zufrieden, und es fährt sich super.

Hey hat jemand mit dem 2k13 Erfahrungen?

http://www.bike-mailorder.de/Komple...nglespeed-Fixie-Komplettrad-2013-black-1.html

Oder anderes fixie für Anfänger bis 500€?

Zurück