CassandraComplx
Papi 2000
checky schrieb:Hawk macht schliesslich auch nix anderes.
...aber extrem konsequent !
Gruss
Sascha
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
checky schrieb:Hawk macht schliesslich auch nix anderes.
checky schrieb:@ Felix
bisschen unfair oder. Hawk macht schliesslich auch nix anderes.

hartcosmo schrieb:Mist, soviel Kohle verbaut 4 nothing. Naja mit Bedenken stelle ich fest, dass ich nur die High Society an Leichtbauteilen verbaut habe, trotzdem fehlen mir ca. 800 g. Naja danke trotzdem.
*adrenalin* schrieb:das ganze ist doch ein fake, oder?
so birnig kann man doch gar nicht sein und die mails sprechen eh´ ihre eigene sprache!!!
hartcosmo schrieb:Hallo zusammen,
habe diesen Bericht gelesen und habe folgendes Problem; ich fahre ein Raven 1000 SL und will dieses Fully auf 8 kg bekommen. Laut meinen Berechnungen stehe ich zur Zeit bei ca. 8,7 kg. Da es ein reines Optik-Bike bzw. Street-Bike wird und Geld keine wesentliche Rolle spielt, möchte ich hier mal spontan in die Runde fragen, wo kann ich noch Grämmchens sparen??
Hier einige Fakten:
Vordergabel: Lefty ELO Carbon (1494 g)- wird aber bald durch Lefty ELO Carbon mit Titan-Fuß abgelöst (gegen Aufpreis von 500,- EUR und ca. 90 g leichter!)
Anzahl Part Firma Bezeichnung Gewicht Preis Material
1 Innenlager Tune 6-Pack 128 199,00 Titan
Satz Laufräder Tune American Classic 1247 662,17
1 Vorbau Cannondale Coda 165
Satz Pedalen Crank Brothers Egg Beater Triple TI 185 296,00 Edelstahl/ Titan
1 Kurbel Tune Fast Food 385 235,00
Satz Schläuche Maxxis FlyWeight 190 18,00
1 Gabel inkl. Nabe Cannondale Lefty Carbon ELO 1494 1.205,00 Carbon
Satz Scheibenbremsen Magura Marta SL 648 350,00
Satz Decken Maxxis MaxxLite 310 620 130,00
1 Lenker Easton Monkey Lite 128 100,00 Carbon
1 Rahmen inkl. Fox Float RC Dämpfer Cannondale Raven 1000 SL 2994 Carbon
1 Sattel inkl. Sattelstütze Tune Speedneedle 200 460,00
2 Bowdenzüge Nokon Aluminium (vergoldet)
1 Wasserträger Tune 9
1 Scheibenbremsenadapter 9
1 Schaltwerk Sram X.0 210 Aluminium/ Schaltwerkfeder Titan
1 Umwerfer Sram X.0 Aluminium/ Käfig Stahl
1 Kette Sram PC-990 Gold (9fach)
1 Cassette Sram PG-990 (9fach) 11-34 T
Satz Shifter Sram X.0 Trigger
1 Kettenblätter 44 Tune 59 Caarbon
1 kettenblätter 32 Tune Carbon
8671 3.655,17
Ich will auf jeden Fall auf 8 kg!!! Koste es was es wolle!!! Mittlerweile habe ich in 3 Monaten knapp 4.000,- EUR verbaut! *******gal. Wäre Klasse, wenn jemand helfen könnte. Danke. hartcosmo...

hartcosmo schrieb:Ich will auf jeden Fall auf 8 kg!!! Koste es was es wolle!!! Mittlerweile habe ich in 3 Monaten knapp 4.000,- EUR verbaut! *******gal. Wäre Klasse, wenn jemand helfen könnte. Danke. hartcosmo...

Radical_53 schrieb:Jo, das macht wirklich keinen Sinn. "Ich schau mal wie teuer ich ein Bike aufbauen kann"... gab's das nicht mal in der MB?![]()
Also normal setzt man sich doch vorab ein Ziel... wie hier, Fully so leicht es eben geht. Oder "normal", man setzt sich einen Einsatzzweck, evtl. ein paar grundlegende Funktionsteile auf die man nicht verzichten will und baut es dann so gut/leicht es eben geht auf, wie es den Einsatzzweck noch erfüllt.
Aber sowas hier? Nu ja... erinnert mich an ältere Herren in der Midlife-Crisis, die dann mit einem besonders tollen und auffällig teuren Rad umher eiern... (hatte mal ein Bekannter von mir so, mußte ja ein Carbon-Rahmen sein, Fully natürlich, und 3-Speichen Carbon Laufräder... Hauptsache es fällt jedem Depp auf daß es richtig teuer war).
roadrunner_gs schrieb:Mails? Welche Mails?

Jo, das macht wirklich keinen Sinn. "Ich schau mal wie teuer ich ein Bike aufbauen kann"... gab's das nicht mal in der MB?![]()
Also normal setzt man sich doch vorab ein Ziel... wie hier, Fully so leicht es eben geht. Oder "normal", man setzt sich einen Einsatzzweck, evtl. ein paar grundlegende Funktionsteile auf die man nicht verzichten will und baut es dann so gut/leicht es eben geht auf, wie es den Einsatzzweck noch erfüllt.
Aber sowas hier? Nu ja... erinnert mich an ältere Herren in der Midlife-Crisis, die dann mit einem besonders tollen und auffällig teuren Rad umher eiern... (hatte mal ein Bekannter von mir so, mußte ja ein Carbon-Rahmen sein, Fully natürlich, und 3-Speichen Carbon Laufräder... Hauptsache es fällt jedem Depp auf daß es richtig teuer war).
hartcosmo schrieb:Ob das Bike im Endeffekt 8.000,- kostet oder 12.000,- spielt bei mir keine Rolle, nur 1. es muss ultra cool aussehen (man muss sich definitiv danach umschauen!!!), und 2. so leicht wie bei diesem Bike machbar, OK unter 8 kg wird wohl nichts.
hartcosmo schrieb:und 2. so leicht wie bei diesem Bike machbar, OK unter 8 kg wird wohl nichts.
hartcosmo schrieb:Rohloff 24 Karat vergoldete Kette, Egg Beater Triple TI, Tune Sattel Speedneedle [...]Ob das Bike im Endeffekt 8.000,- kostet oder 12.000,- spielt bei mir keine Rolle[...]

Chris Chance schrieb:Was meinst du mit "cool Ausehen"?
Könnte von vielen anderen direkt als Poserbike mißverstanden werden.
Ich denk mal du meinst "außergewöhnliche Optik",das hört sich hier besser an,da das nicht so uneindeutig ist.

mimemo schrieb:seine kette müßte eigentlich auch leichter sein wenns die x10sl ist, mit der angabe müßte es die x9sl sein.
xtremelight schrieb:@ cc-schnecke
Ne X10SL wiegt ungekürzt nur ca. 247g! Außerdem sieht die anders aus!
Ne X9sl und ne X10sl läßt sich, wenn man beide gesehen hat, auch ohne Detail-Fotos locker unterscheiden!
Die auf Deinen Foto´s ist definitiv ne X9sl, da hat Dir wohl jemand ne falsche angedreht!
Gruß Peter
.
.Radical_53 schrieb:Wieso eigentlich keine Ti-Kette? Würd doch perfekt passen.
.sehe ich absolut zu 100% ebenso.......nur wundert es mich nicht, dass sich hier einige schon extreme Dinge einfallen lassen, um hier überhaupt noch Aufmerksamkeit zu erregen und um nichts anderes scheint es doch einigen noch zu gehen hier. .....

Wenn er's rein zum Spaß aufbaut, ok wieso nicht.Radical_53 schrieb:@checky: Ja, daß es ein Show-Bike sein soll hat er ja nicht direkt gesagtWenn er's rein zum Spaß aufbaut, ok wieso nicht.
hartcosmo schrieb:Da es ein reines Optik-Bike bzw. Street-Bike wird