Hallo,
bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem Fully bis maximal 2000.
In meine engere Auswahl habe ich bisher die Stage Modelle von Radon genommen.
Erst hatte ich mich in die Zesty-Reihe von Lapierre verguckt...
Aber das P/L-Verhältniss ist vom Versender natürlich besser und ne Marke kann ich mir jetzt einfach noch nicht leisten, wenn ihr versteht was ich mein...
Im Moment bin ich sowieso noch am sparen aber will mich schon mal informieren und wenn es jetzt zum Saisonende noch gute Angebote gibt kann ich mir auch was leihen...
Also wegen Preis-Leistung muss ich dann eben zum Versender:
Poison hat nur AM's bis 125mm
Canyon hat auch nicht so das was ich mir vorgestellt hab (kommt unten noch)
Transalp war nicht schlecht aber
bei Radon gabs wie oben schon beschrieben eigentlich genau das was ich wollte:
Gute Ausstattung, 140mm Federweg (finde ich guten Kompromiss zwischen Federweg und Gewicht), leicht und im Vergleich nicht teuer!
Meine Frage jetzt: lohnt der Aufpreis vom Stage 7 zum Stage 8 von 400? (Besseres Schaltwerk (XT/XTR), bessere Laufräder (DT Swiss/ Mavic Crossmax ST), Bremsen (XT/Avid Juicy Seven) und leichter)
Oder gibt es Gründe auf ein Stage 10 zu sparen? Also wie gesagt, lohnt das?
Oder kennt ihr noch andere Versender?
Wie sieht es bei Radon aus bzgl. der Lieferbarkeit der '08er Modelle? Wann werden auf der Homepage die '09er angeboten (habe von mehreren Händlern gehört, dass die neuen Modelle bei gleicher Ausstattung teurer werden)
Mein Einsatzgebiet:
Durch die heimischen Wälder heizen (dann auch mal im Verein, geht bisher mit meinem Crosser noch nicht) und auch mal eine Transalp machen (ist mein Wunsch, muss noch etwas trainieren und jetzt im Winter ja sowieso nicht)
Ich bin 1.72m gross und wiege 51kg (ja bin etwas untergewichtig da muss auch noch was drauf
)
Danke schonmal für die Antworten!
bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem Fully bis maximal 2000.
In meine engere Auswahl habe ich bisher die Stage Modelle von Radon genommen.
Erst hatte ich mich in die Zesty-Reihe von Lapierre verguckt...

Aber das P/L-Verhältniss ist vom Versender natürlich besser und ne Marke kann ich mir jetzt einfach noch nicht leisten, wenn ihr versteht was ich mein...
Im Moment bin ich sowieso noch am sparen aber will mich schon mal informieren und wenn es jetzt zum Saisonende noch gute Angebote gibt kann ich mir auch was leihen...
Also wegen Preis-Leistung muss ich dann eben zum Versender:
Poison hat nur AM's bis 125mm
Canyon hat auch nicht so das was ich mir vorgestellt hab (kommt unten noch)
Transalp war nicht schlecht aber
bei Radon gabs wie oben schon beschrieben eigentlich genau das was ich wollte:
Gute Ausstattung, 140mm Federweg (finde ich guten Kompromiss zwischen Federweg und Gewicht), leicht und im Vergleich nicht teuer!
Meine Frage jetzt: lohnt der Aufpreis vom Stage 7 zum Stage 8 von 400? (Besseres Schaltwerk (XT/XTR), bessere Laufräder (DT Swiss/ Mavic Crossmax ST), Bremsen (XT/Avid Juicy Seven) und leichter)
Oder gibt es Gründe auf ein Stage 10 zu sparen? Also wie gesagt, lohnt das?
Oder kennt ihr noch andere Versender?
Wie sieht es bei Radon aus bzgl. der Lieferbarkeit der '08er Modelle? Wann werden auf der Homepage die '09er angeboten (habe von mehreren Händlern gehört, dass die neuen Modelle bei gleicher Ausstattung teurer werden)
Mein Einsatzgebiet:
Durch die heimischen Wälder heizen (dann auch mal im Verein, geht bisher mit meinem Crosser noch nicht) und auch mal eine Transalp machen (ist mein Wunsch, muss noch etwas trainieren und jetzt im Winter ja sowieso nicht)
Ich bin 1.72m gross und wiege 51kg (ja bin etwas untergewichtig da muss auch noch was drauf

Danke schonmal für die Antworten!