Fully gesucht

everywhere.local

macht wieder Videos
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Rahmen/Dämpfer/Gabel... Frameset halt - Natürlich auch unabhängig voneinander.
Ich weiss, ich hätte auch in der Kaufberatung posten können, war mir aber unsicher, da es hier auch recht gut reinpasst und ich hier auf etwas fachkundigere Antworten hoffe...

Ich fahre sehr gern DS und 4X (primär). Bin aber auch für etwas FR oder DH zu haben. (Will kein professionellen DH fahren, sondern nur mal zur Abwechslung runterbügeln ;) )
Ich möchte halt mein Bike umbaun :)
Das Bike sollte also auf keinen Fall zu schwer sein und zum genannten Einsatzbereich passen.
Achja: bin momentan Student, also fürn Intense etc wirds net reichen :(

Ich fahre momentan ein Marin Alpine Trail (13,5") mit ner DJ I
Achja... DJ I ist n gutes Stichwort: QR20 kann ich mir wohl abschminken, richtig?

Werde genannte Parts dann auch verkaufen. Falls jemand daran Interesse haben sollte, kann ers mir gern schonmal mitteilen :)

MfG, Basti

hm ich bin wohl zu blind den Edit-Button zu finden...

Wollte noch hinzufügen: Kann auch gebraucht sein.

günstige gut funktionierende aber leider schwere gabel suntour duro

poison oder cmp rahmen sind günstig und baugleich den canyon rahem (einige)

schau mal in britishen onlineshops da gibts zur zeit echt heiße prese (bedenke aber den wechselkurs)

Ich hätte ein 2007 Big Hit Frame für dich , oder bei Interesse ein 2009 Big Hit .
Bei Interesse PM

Hi Basti,

ich möchte mich von meinem Prophet 4cross / MX trennen. Rahmengröße M, Fotos sind in meinem Fotoalbum.

Hat zwar mit 140mm keinen Mörderfederweg, aber für gelegentlichen Bikeparkbesuch reichts. Es gibt auch welche, die fahren damit DH-Rennen.

Bei Interesse einfach eine PM, über den Preis wird man sich schon einig.

Gruß
Sören

vielleicht ein Specialized SX Trail, is ein guter Allrounder und ich fand den Rahmen sehr geil zum fahren, und macht auch in der Luft was man will ;)

Hi,

Bei dem Aufbau würde ich vorallem drauf achten das es sehr leicht wird, mit einem 18 Kilo Rad macht kein 4X spass;)
Ich hatte eine Zeit lang ein Kona Howler, bin damit auch sehr viel Dh und Fr gefahren, das wäre villeicht ein Rad/Rahmen für dich, weil er recht leicht ist.
Als Gabel würde ich dir dann eine Pike empfehlen, diese, die man absenken kann (ich glaube von 80-140mm)
Allerdings hat ein Howler "nur" 100mm FW hinten, sodass man schon sehr viel von Untergrund merkt.
Den von dir oben geposteten UFO -DS Rahmen finde ich auch Ok.

Gruß Patrick

ja opti, dein bike gefällt mir... kannst mir ja verkaufen, da du nun demo fährst :D

@patrick:
das mitm gewicht hab ich schon geschrieben, das ist durchaus richtig. das ghost ist auch net so schwer. mein bike ist zwar auch recht edel (kanns ja mal uppen) ist halt relativ "alt", was nun auch net unbedingt schlecht ist.
hab ne tolle DJ1 von 04... mit stahlstandrohren... das macht die leichte brücke leider auch net wett... der rahmen ist eigentlich optisch auch recht nice, gerade wegen der verarbeitung... aber 1gelenker und leider nur 13,5"... das oberrohr ist auch sehr kurz. ich stoß mcih halt ab und zu am vorbau im rennen :(

ja das ufo ist mein gedachter fav.. mit dem specialized... nur das prob ist: das ufo ist größe L... keine ahnung, wie genau das bei nikolai ausfällt, aber ich bin nur 1,80 :(

ach ich bin total ratlos -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück