• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Fully gesucht

Hallo zusammen,

wie so viele hier bin ich auf der Suche nach dem richtigen Bike für mich.

Kurz zu mir:
182cm, 76kg lebe in den Alpen im Engadin mit massig trails und Livigno in 30 min Entfernung wobei momentan noch mehr im Snowpark zu finden. Die Bikesaison steht ja vor der Tür...

Ich fahre seit 3 Jahren MTB, singletrails und gerne auch die trails in Livigno im Bikepark. An größere Drops (>1m/1.5m) habe ich mich bislang nicht rangetraut. Ich nehme gerne kleine Kicker, vom slopestyle bin ich aber sehr weit entfernt ;)
Ich fahre gerne auch mal ne Tour, wobei die eigentlich nur mit dem Rennrad gefahren werden.
Bislang habe ich mir immer Bikes geliehen (Scott Genius, Rocky Mountain Altitude, Specialized Demo im Park). Im Eigentum sind nur diverse Rennräder, jetzt soll das erste MTB den Fuhrpark erweitern.

Ich möchte damit in erster Linie Spaß haben (flowtrails, Kicker und Pump tracks).
Bergauf soll es kommen, ne Tour mit der Freundin sollte drin sein, aufgrund des guten Bergbahnnetzes und Jahreskarte lass ich mich aber meistens hochfahren und das Abfahren steht im Fokus.

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich bin nicht fixiert auf eine bestimmte Marke.
Budget liegt bei ca 4.000,-

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß
Daniel

Ich kann Dir kein spezielles Bike empfehlen, aber nach dem was Du fährst sollte es wohl ein echtes DH-Bike werden. Auch damit kommt man irgendwie die Berge hoch. Geht zwar mit dem Enduro besser bergauf, aber Dein Schwerpunkt scheint mir ja eher der Park zu sein.