So, nach einer doch etwas längeren Pause bin ich wieder hier um genaueres zu berichten.
Ich fahre zurzeit ein Kellys Swag 30 von 2016 mit einer Rahmenhöhe von 49,5cm.
Ich selber habe eine Schritthöhe aber von 79cm, bin 1,74 groß und wiege zurzeit so 68KG.
Ich hab viel hin und her gekämpft aber hab mir jetzt am ende echt das Radon Swoop 10 2019 als 29 Zoller in der Rahmengröße 17' bestellt.
Die Frage die jetzt bei vielen im Kopf steckt ist sicher:"WARUM ?!?!"
- Ich hab bis jetzt gute Erfahrungen mit Online Versendern gemacht (YT Dirt Love und Canyon Grail AL 6.0)
- Das Preis / Leistungsverhältnis ist in meinen Augen bei Radon echt klasse
- Ich persönlich würde am diesem Bike nichts upgraden wollen ( naja ausser die
Reifen aber das ist ja kein großes Problem )
- Ich fahre mit einer Gruppe welche aus 5 Leuten besteht und die haben alle MTBs von Radon, also ist das auch so ein kleiner Teil des sozialisierens drin.
Welche Einsatzgebiete würde ich diesem Bike unterziehen ?
- Bikeparkt Winterberg
- Downhill Strecke Kothen in Wuppertal
- Klingentrail in Solingen
- Cross Country Strecken um Haan herum
- Trassenfahrten
- "Urban DH"
Also wie man sieht, eigentlich alles.
Ich find auch irgendwie schade das manche hier recht unfreundlich sind, besonders im Hauptbezug auf das Thema mit dem "Kein Budget".
Ich bin nicht wirklich Technisch affin mit dem Schrauben, sonst hätte ich keine Versicherung für meine Fahrräder und würde alles selbst reparieren. Dasselbe gilt für mein eigenes Bike aus Teilen zusammen zu schrauben. Wenn die Vorschläge zu komplett Bikes kommen nehme ich die in meine Excel liste auf, suche mir die Komponenten und notiere mir alles. Wenn dann manche Bikes zu teuer sind weil die dann komplett XX1 anstatt X01 und GX Kurbel haben dann ist das persönlich für mich nicht der Aufpreis wert, aber dennoch bedanke ich mich trotzdem für die Meldung. Ich hab viele Leute durchs mountainbiken kennengelernt und die waren alle super freundlich, deswegen bin ich schokiert warum ich das Gefühl hier nicht habe, Leute die sich nicht auf die Meinung anderer Einlassen können und sagen das Ihre die einzig richtige wäre, manche die sich über Kleinigkeiten aufregen und drauf rumhacken bis man klein bei gibt und wiederrum manche die mich nicht als Person kennen aber sofort davon ausgehen das ich nur auf den "Bling" scharf bin und eh nur in der Stadt cruise.
Wenn du das liest, vielen Dank an fone, scheinst mega nett zu sein und hast dich sehr in diesem Thread engargiert im Gegensatz zu mir.
Wenn du aus NRW bist könnte man ja mal irgendwo zusammen fahren.
Mein Swoop 10 2019 wird die Tage hier ankommen, ich werde euch auf dem laufenden halten in einem Anderen Thread zu meinem ersten Eindruck auf dem Trail und natürlich über die kommenden Monate die das Bike in benutzung sind.