Fully mit breitem Einsatzgebiet

Hmmmm.....

Was haltet ihr davon für 25?->

RAHMEN
V.SX, WeissBlau, 42.0
GABEL
Fox Float 36 RC2 QR15
DÄMPFER
Fox Float RP 23
LAUFRAD
BASIS: Shimano XT WH-M 776/WH-M 778
REIFEN
Schwalbe Muddy Mary 2.35
BREMSEN
Formula The One 203/203mm
COCKPIT
Lenker: Truvativ Stylo Race Riser 31,8 / Vorbau: Truvativ XR / Griffe: VOTEC / Steuersatz: FSA
SATTEL
Selle Italia SLR
SATTELSTÜTZE
Truvativ Team
COMBO
Kurbel: Shimano XT Hollowtech II FC-M 770, Kettenblätter: 44/32/22, Schaltwerk: Shimano XT, Schalthebel: Shimano XT, Umwerfer: Shimano XT, Kassette: Shimano XT, Kette: Shimano XT​

oder so für noch nicht mal 22->​

RAHMEN
V.SX, WeissBlau, 42.0
GABEL
Marzocchi 55 ATA TST2 QR20
DÄMPFER
Fox Float RP 23
LAUFRAD
REIFEN
Schwalbe Muddy Mary 2.35
BREMSEN
BASIS: Magura Luise BAT 203/203mm
COCKPIT
Lenker: Truvativ Stylo Race Riser 31,8 / Vorbau: Truvativ XR / Griffe: VOTEC / Steuersatz: FSA
SATTEL
Selle Italia NT1 GEL
SATTELSTÜTZE
Truvativ Team
COMBO
Kurbel: Shimano XT Hollowtech II FC-M 770, Kettenblätter: 44/32/22, Schaltwerk: Shimano XT, Schalthebel: Shimano XT, Umwerfer: Shimano XT, Kassette: Shimano XT, Kette: Shimano XT​

P.S. Kann man sich die Votecs nur zusenden lassen???
Ich dachte nicht, dass Votec ein Versender im Sinne von Canyon etc. ist?!
Kann mir da einer weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhelfen kann dir indem du bei Votec fragst.

55ATATST2 ist nur für Masochisten. Die MM Reifen sind ja schonmal besser. FLOAT kann man übrigens nicht runterdrehen, da nimm dann lieber gleich die VAN, die sackt nicht.

Was willst du mit 3-fach und XT Schaltwerk? Das ist ratzfatz zerbrochen!
Die Lousie Bremse ist zwar ok für Touren aber kein Vergleich mit der TheOne. Wenn du sparen willst nimm die Code5.

Wie gesagt bin kein Experte auf dem Gebiet, bin quasi auf dem Stand von 2003...:(
Meinst Du die Lyrik?
Ist die besser in Kombi mit dem DT-Dämpfer oder dem Fox Dämpfer?

RAHMEN
V.SX, WeissBlau, 42.0
GABEL
RockShox Lyrik 2 Step Air 160mm QR20
DÄMPFER
BASIS: DT Swiss XM 180
LAUFRAD
REIFEN
Schwalbe Muddy Mary 2.35
BREMSEN
COCKPIT
SATTEL
Selle Italia NT1 GEL
SATTELSTÜTZE
Truvativ Team
COMBO
Kurbel: Shimano Saint Hollowtech II FC-M 810, Schaltwerk: Shimano Saint, Schalthebel: Shimano Saint, Umwerfer: Shimano SLX, Kassette: Shimano SLX, Kette: Shimano SLX​

Also :
beste 160er Gabel: Fox 36VAN
beste 160er Gabel zum runterdrehen: Lyrik U-Turn

Für Enduro ist man mit Stahlfeder immer auf der sichereren Seite, was Ansprechverhalten und Absacken an Stufen angeht. Aber das ist auch Geschmackssache.

Wenn du es dir leisten kannst nimm den Fox Dämpfer mit der Fox Gabel - so ist es in der FR getestet und so war es gut. Geht sicher auch mit der Stahlfeder-Lyrik U-Turn.
Anderer Dämpfer - anderes Federverhalten.

Eine Marzocchi oder Lyrik 2-Step oder Wotan zu kaufen, heisst RISIKO daß gleich kaputt oder bald kaputt oder funzt net gscheit.

Just my2ct. Der Rest ist genehmigt.

...tja dann wirds wohl das Votec V.Sx werden...:love:
10 von 10 Sternen, sowohl bergauf als bergab gut

Vorsicht bei Kaufentscheidungen die mit der Bike -Bravo getroffen werde! Wer viele Anzeigen schaltet, hat meist auch ganz gute Testberichte...!;)

Kann/muss im Falle des "Votec V.Sx " aber nicht zutreffen! Kenne das Bike nicht, aber ich würde mich nicht blind auf die B-bravo verlassen!

Vor jedem Bikekauf ist einen ausgiebige Testrunde PFLICHT! Bei den heutigen Bikesreise kauft man lieber nicht die Katze im Sack...!

cheers,

bas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo das ist meine Konfig die ich vor 2 Wochen bei Votec in Wenden vor Ort bestellt habe...

V.SX 42.0
RockShox Lyrik 2 Step Air 160mm Qr20
Fox Float RP 23
Mavic Crossmax SX
Schwalbe Nobby Nick 2.4
Truvativ Stylo Race Riser 31,8 / Vorbau: Truvativ XR / Griffe: VOTEC / Steuersatz: FSA
Selle Italia NT1 Gel
Truvativ XR
[FONT="]Shimano XTR Hollowtech II FC-M 810, Kettenblätter: 44/32/22, Schaltwerk: Shimano XTR, Schalthebel: Shimano XTR, Umwerfer: Shimano XTR, Kassette: Shimano XTR, Kette: Shimano XTR[/FONT]

@Maxximum: So werde ich es machen!

@Grashalm: Tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen, aber einen "Eisdielenbomber" suche ich nicht!

Ich möchte einfach keine Unter/Mittelklasse-Teile an einem Rad für 2-2,5k€!
Ich habe ja an meinem 10 Jahre alten Hardtail bereits grösstenteils XT(1-2 Teile LX), da möchte ich jetzt nicht Sram 5 oder Shimano Alivio haben!
Ist das so schwer zu verstehen?
Es wird seinen Grund haben warum XT etc. von Profis genutzt wird und Alivio an 400€-Rädern verbaut ist! :mad:

Z.B. Mein XT-Schaltwerk hat mir jetzt 10 Jahre gute Dienste geleistet. :daumen: Keine Mucken. Ich glaube nicht, dass das bei Alivio auch so gewesen wäre....

P.S. Und die Teile nach 2 Monaten auszutauschen halte ich für totalen Schwachsinn! Dann lieber direkt die gewünschte Ausstattung als alles doppelt zu kaufen.
Bei ein paar Teilen mag es sein, dass man da seine Vorlieben erst später bemerkt, aber auf Schalthebel trifft das garantiert nicht zu.

deine 10 jahre alten xt-komponenten sind bestimmt besser als 2009er sram x5/x7 ... ich fahr das pitch, und die ausstattung ist absolut nicht alivio-mässig, alles funktioniert, und zwar gut. aber ich will dich auch garnicht überreden. nur soviel, ich hab für mein pitch bei freeborn ~1200 euro bezahlt und bin super-zufrieden.

Und ich bin am überlegen das Bergamont Enduro 7.9 zu kaufen...
Hatte das Rad übers Wochenende zur Testfahrt muss jedoch sagen,dass mir im Nachhinein Dinge aufgefallen sind auf die ich besser hätte achten müssen, trotz 8,5h Fahrzeit, habe mich einfach zu sehr gefreut endlich wieder biken zu können.
Hatte eigentlich super viel Spass mit dem Rad, nur bei hoher Geschwindigkeit irgendwie ein komisches Gefühl in den Kurven, musste dann recht gut abbremsen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, lag es an mir oder am Bike?Muss dazu sagen das ich vor diesem Wochenende recht lange nicht mehr Fahren konnte, vorher noch nie Fully und/oder Bikes in dieser Gewichtsklasse gefahren bin und mein "Maßstab", mein Vorausfahrer, die Trails auswendig kannte. Beim abliefern des Bikes fiel mir dann auf, dass ein bischen weniger Druck auf den Reifen auch nicht geschadet hätte (Fette Alberto und NN).
Beim Lesen muss ich selber denken, du bist doch doof! aber für mich als Schüler stellt die Anschaffung eines solchen Bikes den finanziellen Ruin dar, der soll dann wenigstens zu was gut sein, würde mich dementsprechend über Erfahrungen von Leuten mit diesem Fahrrad, wahlweise auch von anderen Entscheidungshelfern (am besten mit psychologischer Ausbildung) freuen.
PS:Ich hasse Entscheidungen!

Zurück