Fully oder DH bike???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einbischen zu teuer gibs nichts für unter 1500euro

Meist nichts qualitativ vernünftiges (in der Klasse DH, FR). Ich denke auch Du solltest etwas mehr einplanen damit Du nicht gleich mit dem Basteln anfangen musst. Außerdem solltest Du (falls nicht vorhanden) ein wenig Geld für Helm, Handschuhe usw. einplanen.

Ich habe ein Allmountain mit 160/150mm. Reicht meiner Meinung nach auch für Spaß im Park in Winterberg. Also sollte das für den Aachener Wald auch dicke reichen.
Die Abfahrten im Aachener Wald musst Du, falls Du nicht schieben willst. nämlich selber hochkurbeln :) Solltest Dir folglich mal überlegen, ob Du nur runterfahren willst, oder es auch eine Tour mit Anstiegen sein darf.

ich brauch eins womit man im aachener wald die trails runterfahren kann und ich mach keine touren mit dem rad nur für den aachener wald

Hi!
Ich habe auch ein All Mountain und bin damit im Aachener Stadtwald unterwegs ( Federweg 130/140). Meiner Meinung nach ist das locker genug. Fahre auch immer Trails aber man muss auch viel bergauf und da wirst du mit nem DH sicher NICHT!!! glücklich. Und wir lassen auch keinen Sprung aus :D Mit nem AM hast du ne gute Mischung und musst auch nicht jeden Berg hochlaufen ;)

Also ich fahre das Drössiger AM 9.0
Bin damit sehr zufrieden. Habe es auch erst seit nem Monat aber schönes Bike.
Gibt es in verschiedenen Ausbaustufen von 1299-1899€
Am besten du guckst mal bei www.droessiger.de unter AM
Kann es nur empfehlen!

K.a., könntest mal bei Bike Components reinspringen und mal fragen, was die dir für dein Budget anbieten können. Ansonsten kenn ich nix an Shops da, da ich nicht von dort bin.

weis jemand wo diese toblerone ist und noch die anderen stercken im aachener wald????
wen ja könnt ihr das erklären

Neu ist das Scott Voltage FR - soll es angeblich schon ab 1600 Euro geben. 180mm/135-180mm. Mittelding zwischen Ransome und Gambler.

Ansonsten sind ein paar Tests in der aktuellen Freeride (03/09) drin. Ist ggf. etwas für Dich.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich da einer ein spaß draus macht, dumme Fragen zu stellen.

Und wieviel kostet so was?
Und wo bekomme ich so was?
Geht das auch billiger?
......

:mad::mad::mad::mad:

hehe.. mir kam auch der Gedanke :)
Ich warte aber noch auf die Frage: "Welche Rahmenfarbe soll ich nehmen?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück