• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Fully oder Hardtail?

Was ist besser?

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Juliancool2005

Reifenverheizer
Hey Leute ich wusste nicht wo ich das hin machen soll also mach ich es mal hier hin:D
Ich möchte mir ein neues Bike zulegen und stehe vor einer frage Fully oder Hardtail? Ich fahre im Wald ein bisschen Freeride,Schotterstrecken...eigentlich fahre ich hauptsächlich im Wald über Stock und Stein;)

Du kannst/wirst mit beidem Spaß haben. Muss man beides ausprobieren. Ich bin nach 5 Bikes zu dem Entschluss gekommen, dass ich beides brauch.

grüße,
Jan

Ja fully habe ich überlegt aber wenn dann welches habt ihr nen paar Vorschläge?

facepalms0x8f.jpg

Ich möchte mir ein neues Bike zulegen und stehe vor einer frage Fully oder Hardtail?
Erst willst du ein Cube Fritzz von mir kaufen(hast dann nichtmal die Hälfte vom Geld),dann suchst du ein DH/Fr bike,dann ein Enduro...
Anschließend die ganzen Threads zu den Reifen,in denen sich zeigt das du völlig beratungsresistent bist.

Und Schotterstrecken sind kein freeride...

@ Kalten Julian:

Beschreib doch mal genauer, was Du wirklich mit dem Rad vorhast, welches Budget usw.

Sonst kann man Dir von einem Scott Scale bis zu einem Dreidoppel Gott so ziemlich alles empfehlen, weil es alles irgendwie in den unsubstantiierten Brei Deiner Anforderungsbeschreibung paßt.

Meinst Du mit Freeride wirklich sowas?
Mountainbike-freeride-Bikepark-Leogang-Bike-Park-Leogang-510x510.jpg

Was darf's kosten?

Also ich will jetzt mich langsam an den Downhill/Freeride Sport ran tasten also im Wald solls auch mal nen paar Sprünge aushalten können und sollte halt mind. 100mm Federweg haben! mein Budget liegt bei max. 770€ weil für das Geld kann ich ein gutes Fully haben.
Ja das meine ich mit Freeride;)
Naja wie gesagt 700-800€ mehr eigentlich nicht leider:)

Zurück