Fully Scott und HAC4-Probleme!!!

Registriert
24. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Bodensee
Ich werde noch verrückt, wollte meinen HAC4 vom Rennrad auch am MTB benutzen. Alles nachgekauft, aber siehe da, wenn ich den HAC4 am MTB-Lenker monitere, bekommt er kein Signal; egal an welcher Stelle. Halte ich ihn weg vom Lenker, höher oder tiefer, dann klappt es. Liegt also nicht an der Distanz. Kann es sein, dass die Federgabel stört, und somit das Signal nicht ankommt???
Würde mich über Tipps freuen, denn der HAC4 mit PC-Auswertung ist einfach genial....
Gruß
seemann
 
gibt der geber denn überhaupt ein signal ab? das problem hatte ich nämlich.... wenn du das rad drehst, hörst du bei richtig montiertem geber/magneten ein klacken bei jedem durchlauf, mal das ohr dran halten..... wenn das nicht kommt, abstand magnet/geber prüfen....

gruss andy
 
gibt der Geber ein Signal ab; klappt ja alles, nur nicht bei Montage der Tachohalterung am Lenker; wenn ich die Tachhalterung mit Tacho weg vom Lenker halte, dann kommt die Anzeige wieder!!!
 
Tausch mal die Batterie aus der Lenkradhalterung(Empfänger) bzw. Geber(Sender) vielleicht ist sie zu schwach. Oder montiere den Sender auf die andere Seite - versuch auch mal den Sender vor die Gabel zu bauen, wird meist nach hinten gerichtet montiert.

Ritzelflitzer
 
Tagchen,
der HAC kann zwar viel ist aber ein Batterieschlucker und grotten unzuverlässig.
Stecke doch mal die Tachohalterung nur auf den Lenker, ohne anzuziehen. Wenn's jetzt funzt mußt Du noch ein paar Gummis um den Lenker wickeln. (Saverbiking)
Wenn das nicht hilft auf jeden Fall den Tacho und den Geber auf die geiche Seite montieren.

Grüßle

Bikebooster
 
Zurück