Fun Works N-Light Titan Schnellspanner

so ist es, sagt meine F....... auch immer, äh oder umgekehrt? muss sie heute abend mal wieder fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Da wackelt nichts, weil die Laufräder durch die Achsstummel in den Ausfallenden fixiert werden. Die Spannachsen sollen dann nur die Ausfallenden auf die Nabenachsen spannen. Und ob das mit 5 oder 4mm passiert, ist egal.
Der von dir verlinkte Schnellspanner hat aber noch einen Schnellspannhebel, die "Schnellspanner" ohne Hebel nennen sich dann eigentlich Zeitfahrspanner.

Da wackelt nichts, weil die Laufräder durch die Achsstummel in den Ausfallenden fixiert werden. Die Spannachsen sollen dann nur die Ausfallenden auf die Nabenachsen spannen. Und ob das mit 5 oder 4mm passiert, ist egal.
Der von dir verlinkte Schnellspanner hat aber noch einen Schnellspannhebel, die "Schnellspanner" ohne Hebel nennen sich dann eigentlich Zeitfahrspanner.
Danke für die Info, klingt gut!
Ich meinte die hier:
https://www.kaufland.de/product/345046218/?vid=345046268

von denen kann ich aus eigener erfahrung abraten.
die werkzeugaufnahme war bei meinen sehr schlecht gefertigt, sodass der innensechskant nicht wirklich gepasst hat. alu ist an der stelle auch keine gute idee.
angesichts der möglichen folgen einer losen spannachse würde ich auf ein besser konstruiertes produkt zurückgreifen.
Mist, sind bestellt.

Zurück