Funbikegruppe

99 mal schauen wann wir mit aufholen aufhören ;)

Wenn ich früher losgelegt hätte wären wir sicher en bissel weiter vorne! (und wenn dann unser 5ter Mann noch mitgemacht hätte oO)

Heute hab ich nur ne kleine Runde gemacht 50km in 1:30h +en bissel aus und einfahren. Schon lustig ich hab eigentlich die ganze Woche was gemacht, aber ich habs ned geschafft das die Beine übersäuern. Wird Zeit das meine Ferdergabel vom Servcie zurück kommt, dann gehts hm sammeln.
Wetter ist ja momentan mehr als geil! 19°C Juhu so kanns bleiben. Schnee ist sogut wie alles weg bsi auf 1000hm.

mal schauen ob ich meine Bikezeiten von letztem WE wiederholen kann. Wetter passt schonmal. Nur am Dienstag werde ich ned fahren könne... Da haben wir von der Schule aus en ausflug nach Strasbourg zum EU Parlament.... anstatt 90min Schule ich könnte:kotz: !

:D
Hey Pattrick, das http://www.teamalpecin.de/ (unter Roadbike) wär doch was für uns. Verrückt genug für ein 238km 5500hm Rennen wären wir ja :D und en bissel Bikezeug kann man immer gut gebrauchen.

Hallo Fabian,

ich habe schon meinen Familien-Sommerurlaub 2011 in den Ferien gebucht,
ergo, die wichtigsten Vorbereitungseinheiten würden mir final verloren gehen, denn im Urlaub werde ích maximal Tretboot fahren und Minigolf sowie Tischtennis spielen.

Außerdem, wenn Du loslegst, wie soll ich der doppelt so alt ist wie Du, noch mithalten können ? Das wird dann Stress pur für mich ! Kein BocK drauf ! Am Ende willst Du vielleicht sogar noch gewinnen ? :D

OK, wenn Du die Bewerbung schreibst und wir genommen werden. . . ., dann nehme ich halt das Bike mit in den Urlaub !

Ich werde aber zum Ultra Bike diese Jahr kommen, ziehst Du mich ein Stück ?

Gruß

Pattrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beim UltraBike bin ich aufjedenfall am Start. Auf der 77km Runde. Und schieben muss ich dich da wohl kaum, wenn du zum ersten Mal mitmachst kannst du locker 1000 Fahrer überholen, das ist genug Antrieb.

Bewerbung für des Alpecin Team würde ich schon schreiben, aber ich bräuchte halt noch en paar Daten von dir. Und bei nehm 238km Rennen bin ich sicher ned auf en Sieg aus, da fehlt mir einfach noch das Alter dafür, aber für en geiles Rennrad würde man schon viel machen. Schick mir einfach die ganzen nötigen Daten per PN und dann schauen wir was dabei rauskommt ;)

Morgen sieht mein Plan auch mal wieder übel aus: Am morgen en bissel laufen und am mittag (mit 3 Personen biken gehn, nur heist es dann 1 mtb vs 3 RR bzw. so Triathlon Räder. Einer von denen hat en Ironman in unter 10h gefinished Radzeit knapp 5h auf 180km. Mal schaun wie lange ich da hinter herkomm.) ->fail, war doch nur laufen und am mittag 50km 1000hm 2,5h

Zuletzt bearbeitet:
Bewerbung für des Alpecin Team würde ich schon schreiben, aber ich bräuchte halt noch en paar Daten von dir. Und bei nehm 238km Rennen bin ich sicher ned auf en Sieg aus, da fehlt mir einfach noch das Alter dafür, aber für en geiles Rennrad würde man schon viel machen. Schick mir einfach die ganzen nötigen Daten per PN und dann schauen wir was dabei rauskommt ;)

Hallo Fabian,

habe eben mal auf der Haarpflegeseite nachgeschaut, mein Glück, die Bewerbungsphase bei MTB ist abgelaufen !
Beim Rennradteam endet die Frist morgen, RR habe ich aber kein Interesse . . . .

VG

Pattrick

@schnezler Glückwunsch du hast mich überholt.

Zur Zeit geht irgendwie bei mir nicht viel mit Radfahren, mal schauen ob ich diese Woche vormittags ein paar Kilometer beitragen kann.

Aber ich glaube schon das wir die Top 100 schaffen können, Wetter wird ja weiterhin immer besser.

Ja für 2011/2012 mit einem vollwertigen fünften Mitglied, wird das sicher besser laufen, sollten wir da wieder zusammen an den Start gehen.

@schnezler Glückwunsch du hast mich überholt.

Zur Zeit geht irgendwie bei mir nicht viel mit Radfahren, mal schauen ob ich diese Woche vormittags ein paar Kilometer beitragen kann.

Aber ich glaube schon das wir die Top 100 schaffen können, Wetter wird ja weiterhin immer besser.

Ja für 2011/2012 mit einem vollwertigen fünften Mitglied, wird das sicher besser laufen, sollten wir da wieder zusammen an den Start gehen.

Die Top hundert haben wir schon unten angekratzt! Motto: Nur ein gefahrener kilometer ist ein guter Kilometer!

:daumen: Finde ich auch! Und: es kann ja nicht jeden Winter so ein Wetter sein...
Go Funbikegruppe, go!

14.02.2011 - 20:08 Uhr

95. :D

Anhänge

• 342.png
    342.png
    10 KB · Aufrufe: 100
Noch 1,5 Monate da werden wohl noch viele Plätze fallen! Wetter sollte diese Wochen ein bissel umschlagen... aber wenn meine SID zurück kommt, kann ich wieder alles fahren!

Diese Woche wird relativ ruhig. Ich komm wohl nur am Mi+Sa+So zum überhaupt Sport machen... Wobei wenns Wetter mitmacht vlt. am Fr ne Nachtfahrt von Freiburg nach Waldshut möglich wäre, nur dafür brauch ich gutes Wetter und meine SID weil sonst schaff ichs ned über Feldberg Passhöhe.

Puh ganz schön knapp, fast hätte mich knight_saber wieder überholt. Aber ich bin gerade noch rechtzeitig von Jugendforscht zurück gekommen und hab gleich mit einer 100km Tour für einen kleinen Puffer gesorgt.

Heute morgen hab ich auch noch meine Federgabel wieder abgeholt. 140€ ... die spinnen doch! So en paar Dichtungen und Öl und Führungsbuchsen tauschen kann doch ned so teuer sein.
Nächste Woche wirds richtig hart Zeit zum Biken zu finden, für die Schule muss extrem viel gemacht werden. Und dann stehn 2 Wochen lernen fürs Abi an. Aber der Tag hat ja 24h, wenn man schlafen essen und lernen abzieht sollte da zumindest noch genug Zeit zum Biken sein. Mal schauen ob mein Angriff auf den ersten Platz in diesen 2 Wochen erfolg hat.

bringts bei euch auch Schnee nächste Woche?

@Lance4: Ja, heute wird ge-quä-wählt. Wen soll man denn guten Herzens hier wählen?

Naja, werde mich danach bewegen gehen...;-) Sollte besser sein!

Grüße

Rainer

.......auf geht's, mit heute noch exakt 35 Tage, dann ist der Winterpokalzauber vorbei.

Ergo jeder kann nur noch maximal 3360 Punkte für unser Team einfahren !:D:D:D

Anhänge

• 081.jpg
    081.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 95
Nur leider ist das mit Sommerbereifung heute morgen eine nicht ganz ungefährliche Heimfahrt gewesen. Es hatte heute Nacht angezogen und somit war das weiße Zeug auch noch gefroren.
Mal schauen was das Wetter die Tage so bringt, die Winterreifen montiere ich nicht mehr.
Ich versuche mein bestmöglichstes zu geben und so viele Punkte noch bei zu steuern, damit wir auf jedenfall die Top 100 halten.

.......auf geht's, mit heute noch exakt 35 Tage, dann ist der Winterpokalzauber vorbei.

Ergo jeder kann nur noch maximal 3360 Punkte für unser Team einfahren !:D:D:D

Ich hab mir bei Jugendforscht wohl noch ne Erkältung eingefangen. . .
Seit Sonntag läuft die Nase nur noch. Bis Mittwoch mach ich aufjedenfall noch Pause.

Top100 sollte kein Problem darstellen, wenn wir den Punkteschnitt pro Woche halten sollten wir sogar noch bis Platz 80 oder so kommen.

So ich geh mich dann mal gesund schlafen!

Verdammt, die GDL bzw. DB hat uns heute sichere 11 WP-Punkte durch Ihre bekloppte Tarifeinigungspolitik gekostet, da ich ja leider dann heute mit dem Auto zur Arbeit fahren mußte.

Hätte ich es gewußt das es so schlimm wird in Rhein Main Gebiet, wäre ich halt um 5 aufgestanden und mit dem Rad gefahren, wären dann sogar 22 Points geworden ! :D
So war es leider zu spät und ich habe mich auf der Autobahn hinten anstellen müßen.

Was für eine beschissene Streikkultur ist das nur in diesem Land. . . .

Ab sofort werde ich Zug- und Lockführer, Strellwerksmitarbeiter und sonstige gewerkschaftlich organisierte Gleisenheinis beim nächsten Streik mit rohen Eiern bewerfen und die DB Verantwortlichen auch.

Immerhin kassieren die für die jahrelange Schlechtleistung von mir fast 2000 Euro für das Jahresticket ! Ich könnte gerade echt mal . . . .:kotz:

Das die Bahn gestreikt hat hab ich in der Schule auch gemerkt. Ich wohn zwar direkt in Waldshut und kann laufen, aber der Rest kam ordentlich zu spät.
Wärst du mit dem Rennrad ned sogar schneller als der Zug gewesen? Oder wieso stehst du früher auf wenn du des Bike nutzt?

Ich war heute auch mal wieder 1h Laufen und 2 mal 20 Klimzüge ;) Erkältung ist schon fast weg, deswegen geh ich morgen abend noch ne Runde Schwimmen und der Rest vom Tag geht für die Schule drauf. Am Fr/Sa/So muss ich aber mal wieder en paar km aufholen. Am Fr wird aber hauptsächlich Bike wieder ordenltich eingestellt und die Federgabel getestet, mal hoffen das der Service was gebracht hat! Temperaturen sind langsam auch wieder im positiven Bereich.

Wärst du mit dem Rennrad ned sogar schneller als der Zug gewesen? Oder wieso stehst du früher auf wenn du des Bike nutzt?

Naja, mit dem Rennrad bei den Temperaturen und im Dunkeln. . ., ich weiß nicht ! Das Problem war das ich um 10 Uhr einen Termin hatte und ich mich vorbereiten mußte ! Außerdem wenn ich mit dem Bike morgen fahre benötige ich dann vor Ort auch Zeit zum Duschen, Pflegen und Umziehen ! Und mit ner roten Birne nach dem heißen Duschen in ne Verhandlung setzen. . . .ich weiß nedd. . .

Dafür habe ich es mir heute mal wieder gegeben. 9 Uhr angefangen und um 15 Uhr schon wieder feierabend gemacht und dann schön locker
92 KM auf dem MTB mit Umwegen heims. . . . .:D.

So mut dat !

Gestern ging nur Studio nach der Nachtschicht zu spät aufgestanden.

Heute noch mal das schöne aber kalte Wetter genutzt, ist aber auch nur eine kurze Runde geworden, dann war es schon wieder sehr kalt.

Die nächsten Tage sehen nicht gut aus um Rad zu fahren aber mal schauen vielleicht, ansonsten vielleicht etwas auf Indoor umsteigen.

Juhu, draussen schneit es . . . ., es macht sich auf eine dünne geschlossene Schneedecke zu werden !

Perfekte MTB-Bedingungen wenn es nicht viel mehr wird.
Habe zur Sicherheit das Bike heute zur Arbeit mitgenommen,
man weiß ja nie. :D

Mal hoffen das ned noch mehr von dem weißen Zeug kommt, über 700hm liegt da doch noch genug! Hab heute die erste Tour mit der geserviceten Gabel gemacht, fablich passt sie schon wieder zum Rest vom Bike, dem Matsch sei dank :D Dämpfung ist auch wieder viel besser. Und nach en bissel rumspielen schleift der Reifen auch nimmer an der Brücke, also darf sie noch genau 1 Jahr an meinem Bike bleiben, dann wird sie ersetzt.

80km 1000hm in 4h, nur noch 3 Tage Schule, dann Ferien, dann Abi :eek:
Immerhin kann man dann die Zeit selbst einteilen zum lernen. Daher immer erst mal Kopf frei räumen mit ner großen MTB Tour und danach beim Lernen regenerieren.

Ist ja mal richtig ruhig hier. Lieg wohl an dem bescheidenen Wetter:cool:
Aber die nächsten Tage siehts gar ned mal so schlecht aus. Der Schlussspurt beginnt. Ab morgen leg ich mal mit Aktion: "Pattrick einholen" los, mal schauen ob die Zeit reicht.

Zwischenfazit zu meinen ersten 2 Trainingsmonaten:
01 34 64:35:00 h 826,00 km 5.850 hm
02 22 55:05:00 h 890,00 km 6.800 hm

ich hab nur bei Radeinheiten km Angaben gemacht. Weil beim Laufen sind die meistens zu ungenau, also lass ichs lieber grad sein. Also man sieht eindeutig, dass der Februar kürzer war als der Januar ;) 5mal Schwimmen und 2 mal Laufen ausfallen lassen... und 1 Radeinheit wegen Zeitmangel vor 2 Wochen. Mein Ziel für März:

03 40 80:00:00 h 1300,00 km 26.000hm

mal schauen ob das zu schaffen ist. Aber wenn das mal keine Kampfansage ist weis ich auch nicht :D

Dann hoff ich mal auf gutes Wetter, bei allen, dass es einen fairen und spannenden Schlusssprint gibt.

Zurück