Fusion Bikes kehrt zurück – alles neu für das Modelljahr 2014

Fusion Bikes kehrt zurück – alles neu für das Modelljahr 2014

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNi9sYXJnZV9CaWxkc2NoaXJtZm90bzIwMTMtMDYtMDR1bTEzXzE2XzAzLnBuZw.png
Fusion Bikes kehrt mit Vollgas zurück und will an alte Zeiten anknüpfen, in denen die Namen "Whiplash" oder "Freak" klang hatten und Guido Tschugg auf den Rädern Rennen gewann. Nach und nach soll die gesamte Kollektion wieder auferstehen, momentan werden auf der Website täglich Updates gepostet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fusion Bikes kehrt zurück – alles neu für das Modelljahr 2014
 
Premium ist für mich: Herausausragende Qualität/Funkion mit einem einzigartigen Produktdesign und sehr gutem Marketing/Image im hochpreisigen Segment.

...

Stimme dir 100% zu. Bei den Preisen muss Fusion dann schon was zeigen. Aber sie dürfen die Rahmen jetzt auch nicht verramschen, dann werden sie nie als Premium eingestuft.

Bin mal gespannt, ob die das auf die Kette kriegen.
 
Naa, die verkaufen doch jetzt wahrscheinlich erstmal eine überschaubare Menge an Rahmn (irgendwo stand etwas von "defensiver Nachfragepolitik" ), brauchen aber auch mal wieder Kohle.
Interessanter ist das nächste Jahr, wenn die ersten Räder rollen und Test durch sind. Sprich Saison 2014. Da kann sich dann zeigen ob es wieder eine günstige Promo-line geben wird.
Wenn die Rahmen wirklich annähernd so gut funktionieren wie angepriesen/erhofft lässt sich mit einem Whipi/Freak eine gut Gefüllte Bikegerage sparen. Einen teuren Schnickschnack Dämpfer brauchts auch nicht.
Lese gerade, 150 Euro für Farbe nach Wahl.
 
Bei der Menge an hervorragend funktionierenden Bikes, die es mittlerweile am Markt gibt, mit ramponiertem Ruf eine Marke so halbherzig wieder an den Start zu bringen, das kann nicht funktionieren. Ich hatte damals ein Freak und sicherlich war der Hinterbau absolute Sahne, aber das ist jetzt auch gut 5 Jahre her, da hat sich doch einiges getan.
 
Ein Kumpel hat noch ein Whiplash EX und das fährt sich echt sahnig und ist leichter als jeder andere Freerider im Freundeskreis.
Ich finds gut, dass Fusion wieder anfängt, aber die Rahmen sollten etwas günstiger sein und die Garantie auf Bruch sollte wegen des Rufes auch min. 10 Jahre sein, das würde etwas Vertrauen schaffen.
 
Ich seh es wie die Meisten hier.
Ziemlich hässlich (Form, Farben, Decaldesign) zu Mondpreisen.

Davon werden sicher nicht viele auf den Trails zu sehen sein.
 
Optisch finde die Rahmen ja gelungen und auch wieder eigenständig. Ich bin mein altes Freak bis zuletzt sehr gerne gefahren. Allerdings finde ich die Preise ganz schön gesalzen. Alutech, Last, Propain etc. bieten Top Rahmen an, die dem Float Link (dem alten, das Neue bin ich natürlich noch nicht gefahren) von der Funktion her in nichts nachstehen. Nach meinen Erfahrungen mit meinem Freak (3 Rahmenbrüchen), habe ich so schnell keine Lust mehr auf ein Fusion. Mein Last Herb kann nichts schlechter und Einiges besser als mein altes Freak.
 
ich fand die fusions auch immer recht hübsch(von quali jett mal abgesehen)aber die nueuen dinge haben baumarkt-optik....wie die ersten Norcos/Chakka´s
 
ich fand die fusions auch immer recht hübsch(von quali jett mal abgesehen)aber die nueuen dinge haben baumarkt-optik....wie die ersten Norcos/Chakka´s

...was meiner Meinung nach ausschließlich an der farblichen Zusammenstellung der Komponenten und den Decals liegt.

Der für Marteking verantwortliche Mitarbeiter bei Fusion sollte sich schnellstens Hilfe suchen! So legt man keinen Neustart hin!
Warum nicht für die Presse ein Bike in Raw oder schwarz aufbauen und sich anschließend hier einmal einlesen! :confused:

Das Grün mit dem Lila und der schwarzen Gabel geht gar nicht! Oder gibt es hier jemanden, dem das wirklich gefällt?!


original_Whiplash.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja soooo schlecht schautdie Farbkombi jetzt auch nicht aus. Irgendwie stört mich der Dämpfer, keine Ahnung warum, der schaut irgendwie viel zu alt aus^^
Aber kaufen würde ich es mir auch nicht, finde da mein Gold/Schwarzes Demo bzw. mein Weiß/Schwarzes Ant mit roten Eloxalteilen deutlisch hübscher :D
 
die farbkombi ist für mädels nicht verkehrt, die sich selbst was buntes zusammenstellen wollen. wie jeden fingernagel in ner anderen farbe lackiert.
als komplett rad doch eher gewagt.

der rahmen gefällt mir eigentlich echt gut, sieht aber irgendwie nicht sehr leicht aus.

fast vergessen: sieht aus wie ein commencal-cannondale
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe, habe ich mit meiner Farbkombi genau ins Schwarze getroffen.

Die Zusammenstellung "polarisiert" und genau das war mein Ziel.

Da ich überwiegend als "Fotofahrer" unterwegs bin, brauchte es eben Farben die knallen und sich von dem ganzen Einheitsbrei absetzen.

In der Serie gibt es natürlich gedecktere Farben.

Der im Whilpash verbaute Dämpfer dient hier nur als "Platzhalter"!!!

Aber das erstaunliche ist, selbst damit spürt man das Potential welches der Hinterbau hat.

Gruß Ben
 
@ fone: so leicht ist er anscheinend auch nicht. 3,5 kg sind jetzt aber auch nicht sooo schwer. Aber lieber ein paar Gramm mehr und der Rahmen hält.....
 
Ich finde beide Räder sehr gelungen und vielversprechend.

Bin gespannt, ob sie auch das Raid neu auflegen. Würde mir mit zumindest hinten etwas weniger Federweg mehr entgegenkommen. Ob das Rahmengewicht dann aber den Aufbau einer leichten Trailrakete erlaubt,... wohl eher schwierig.
 
Ich habe mir mal alte Testberichte aus der MoutainBike angesehen...und musste dreimal hinschauen,um zu verstehen was ein damaliges Raid und Raid SL gekostete haben :eek: 3999;- fürs Raid und 4999,. für die SL Variante ..echt heftig.

Und damals war es noch nicht so weit mit der Technik..wie heute ! Da kam vorne nur ne FoxTalas RL oder mit einer der ersten Revelation 426er Gabeln.

:p Ich will gar nicht wissen was ein Whiplash in der Top Ausführung gekostet hat !

Mmm Auto oder Bike das ist hier die Frage :D
 
Hatte damals ständig den Hinterbau gebrochen und Ärger mit der Reklamation. Außerdem kauft man sich doch bei einem Rahmenpreis von 2300,- Euro kein Fusion!?!?!? Dafür bekommt man das Beste auf dem Markt!
 
Zuletzt bearbeitet:
totaler Quatsch was Fusion da macht. Die sollten erst einmal an Ihrer Rechtschreibung arbeiten, bevor sie Bikes bauen. Hatte damals ständig den Hinterbau gebrochen und Ärger mit der Reklamation. Außerdem kauft man sich doch bei einem Rahmenpreis von 2300,- Euro kein Fusion!?!?!? Dafür bekommt man das Beste von Liteville, das ist leicht und hält und ist eine ganz andere Hausnummer.

Für den Preis kauft man sich auch kein Liteville sondern was hübsches :p
Und das Fusion ist hübsch und wenn der Hinterbau genauso funktioniert wie bei allen anderen Bikes auf dem Markt dann geht es eh nur nach Optik. da kocht dann aber eh jeder sein eigenes Süppchen
 
bevor man urteilt, sollte man mal die neuen bikes probefahrn.....und dann mit sowas wie l...... Vergleichen ! Iss ne referenz.....!
 
Wenn in dem Bike ne weiße Gabel wäre, fänd ich es extrem schön!
Und bevor ich mir ein LV kaufen würde, würde ich auf jeden Fall eher mein Geld für so ein Fusion ausgeben!
 
Wir waren Ende November beim Presse-Camp von Fusion Bikes in Frankreich und haben Fusion-Inhaber Gabriel Lorenz zum Thema Rückkehr auf den Zahn gefühlt. Hier der Artikel: http://ibc.io/n1jnv
 
Zurück
Oben Unten