Fusion Raid - Kinderanhänger

axhole

sporadisches Mitglied
Tach zusammen,

bräuchte mal Euren Rat. Bin vor fast einem Jahr Vater geworden, dann Kinderanhänger gekauft und so weiter.
Habe auch in dieser Zeit stark zugenommen. Das nur nebenbei, mag aber auch von Bedeutung sein.

Meint Ihr ich kann da ein Problem bekommen, wenn ich den Anhänger an meinen Fully hänge? Habe da so ne Weberkupplung, die direkt am Schnellspanner befestigt wird.

Meine Sorge ist, dass ich die Lager vom Hinterbau einseitig belaste und mir so das gute Stück kaputt fahre.

Vielleicht hat ja der eine oder andere schon Erfahrungen mit sowas gemacht und kann mir darüber berichten?

Gruß an alle.

Hi
Hab mir diese frage auch gestellt. hab zwar kein kind aber sonen Anhänger zum Allroudanhänger umgebaut.

Bei meinem Cube freelite hatte sich dann der Hinterbau gelockert und wo die Kuplung am Rahmen ist, ist lack abgeplatzt :(.
.Naja Hinterbau wieder festgezogen und mit Schraubenkleber gesichert.
Seitdem lasse ich das lieber mit dem anhänger

Ich fahre seit Jahren meine beiden Kinder im Hänger am Fully(Viergelenker) spazieren und habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt. Denk nicht an dein Bike, sonder an den Spass, den ihr alle haben könnt, bei so einem Ausflug mit Anhäger

Danek für Eure Antworten. Werde es vermutlich nicht wagen, denmn dafür ist mir das Rad dann doch zu schade.

Den Spass haben wir so oder so, fahre zur Zeit halt eben nur mit mienem Hardtail mit dem Hänger.

Gruß aus NRW.

Zurück