Fusion Terminator

Bin mit dem Radl auch sehr zufrieden!:daumen:

Bei der Kettenstrebe hatte ich das selbe Problem wie FalcoR.
Wurde aber anstandslos ausgetauscht!

Häng noch zwei Pics von meinem an.

Anhänge

• CIMG2938.jpg
    CIMG2938.jpg
    44 KB · Aufrufe: 243
  • CIMG2939.jpg
    CIMG2939.jpg
    40 KB · Aufrufe: 117
2 BEkannte Fehler sind keine Dauerproblem sondern evtl. einfach Produktionsfehler die in einer so GRossen Produktion wie bei Fusion auftretten...

So würde ich das Objektiv beurteilen ...

Greetz Thilo
Das gilt wohl nicht für Terminatoren (womit auch geklärt wäre, warum immer die gleichen Forumsuser auf diese Thema antworten, ...soll keine negative Kritik sein):
Hallo, das wir in diesem jahr lieferschwierigkeiten mit dem modell terminator hatten bräuchte ich eigentlich nicht nochmal zu schreiben. wir haben aufgrund der schon mehrfach diskutierten umstände nur eine sehr übersichtliche zahl von 30 Stück gebaut. der termin für die bikes seitens unseres rahmnebauers war januar - gekommen sind die rahmen schliesslich im mai.

was die nachfrage betrifft waren wir natürlich auch etwas überrascht - fast 100 bestellungen lagen auf dem tisch und wir konnten leider nicht reagieren. ärgerlich genug. für die kommende saison produzieren wir den terminator selbst und geloben besserung.
..

das problem der schwinge resultierte aus der ersten auflage von rahmen, dort wurde eine schwachstelle ausfindig gemacht. die nächste version war bereits abgeändert, so dass unsere schwingen ausgetauscht wurden. bei den neuen schwingen wird das problem nicht mehr vorkommen, da sie an dieser stelle verstärkt wurde, hat aber leider den nachteil, dass sie um 80 g schwerer ist:D

Wenn es 2 Streben gewesen wären... hab schon von einigen gehört, die bei dem Whiplash das selbe Problem hatten, und das nicht nur einmal...

gruß Viktor

Wir haben drei Terminator Bikes bekommen.

Zwei davon im Mai und eines erst im Juni.
Bei dem im Juni war schon eine andere Strebe verbaut,nämlich die die jetzt
auch an allen 07er Rahmen und auch an (soweit ich weiß) allen Rahmen die
ab Juni 06 ausgeliefert worden sind, montiert ist.

Hab mit Bodo Probst in Schladming geredet und er war überrascht, dass auf
unseren Bikes diese (laut Bodos Angaben "Prototyp") Strebe verbaut ist.

Anscheinend wurden nur ein paar Bikes mit diesen Kettenstreben ausgeliefert.

Alle bis Mai 06 und davor >>> Meines Wissens nach nicht viele!

Ich denke, dass alle die diese Strebe am Bike hatten, bereits eine neue
bekommen haben!

Also von so vielen Terminator Bikes mit kaputten Kettenstreben kannst du
noch nicht gehört haben!

es warn max. 5 bikes, und all diese wurden in kürzester zeit ausgetauscht.die neue strebe wird garantiert nicht an dieser stelle nochmals probleme machen.
such mal nach nem alten specialized tread und schau mal wieviele rahmen (sogar hauptrahmen) sich da verabschiedet haben.
natürlich kann soetwas mal passieren, ist auch ärgerlich, aber man sollte zusätzlich berichten, in welcher zeit die streben erneuert wurden etc.

das bike ist gut, stabil und bietet alles was man zum dh brauch.

Wat solls,
ist für mich der beste Beweis für n gute Firma wie Fusion wenn "Kinderkrankheiten" so schnell ersetzt werden.
ist mir wesentlich lieber als n rahmen der 2 jahre hält dann aber die vollgrätsche macht und der hersteller keinen Service leistet.

Gutes Reklamationsmanagement ist für mich der höchste Wiederkaufsfaktor.

Specialized wurde ja schon genannt. Die Demos der letzten jahre sind alle gerissen oder gebrochen - Aber Specialized gibt auf kulanz nen neuen Rahmen.
Wenn ich sowas hör will ich doch Glatt n Speci. kaufen !!!

Also ich finds n perfektes Verhalten von Fusion !

also ich werde meins vorraussichtlich im januar, evtl schon früher fertig haben, is noch ein modell mit der alten strebe und anderer geo (2005er jahrgang), hoffe das sich keine probleme mit dem hinterbau einstellen.

also ich bin schon mit dem aktuellen 06er gefahren un ich bin 1,75 hoch, und ich find es passt perfekt, die geo is super ausgewogen und das ansprechverhalten ist einfach phänomenal.

wie gesagt wenns fertig ist kommen bilder

oh ein 2005´er modell, hoffe du bekommst kein prob mit dem hinterbau.
die ersten terminatoren, dazu gehören die 05´er, habe ein problem mit der progression im hinterbau, bzw. es gibt keine progression, d.h. er sackt immer durch.
hoffe das problem stellt sich bei dir nicht ein, ansonsten federwegsbegrenzer einsetzen.
drück dir die daumen.

hat eigentlich jemand von euch erfahrungen mit dem DHX 5 AIR in dem Terminator???
und hat der Rahmen eine iscg aufnahme??

Gruß Viktor

iscg hat der rahmen. dh 5.0air hat der andre wagenknecht verbaut.
er meinte das der dämpfer super in dem rahmen funktionieren würde.

@ patrese: federwegsbegrenzer is schon drin, is der alte vom knecht.

ich bin den terminator vom andre auch schon gefahren, also mit dem dhx air und muss sagen es lässt sich sehr gut fahren, ansprechverhalten sowie pedalieren

img1769rd1.jpg

img17h71kt5.jpg

hier mal meins, zwischenstand, wird noch einiges geändert

Gewicht 1: 16,74 kg mit Highroller XC
Gewicht 2: 17,64 kg mit WetScream DualPly DH Karkasse (s. Bild)

das wird aber mit der neuen schwinge hinten nicht mehr ganz erreichbar sein.
die neue sieht schon um einiges stabiler aus...

mit dem bike aus der rider und ner wc rock shox kommt man aber auf jedenfall auf 17kg, ohne leichtparts einzubauen die nicht viel aushalten. muss ma einer nachmachen:D

der neue is lediglich 50 gramm schwerer. wegen der schwinge mach ich mir eigentlich keine allzugroßen sorgen, hab noch ne 2te, ansonsten eben garantie.

aus der rider das, mit fox etc is jednefalls nicht leicht, laufräder etc sind sehr schwer.
und so viel pervers leichte teile sind nun auch nich dran, soll ja auch halten.
gabel und dämpfer haben noch potential.

mit dem bike aus der rider und ner wc rock shox kommt man aber auf jedenfall auf 17kg, ohne leichtparts einzubauen die nicht viel aushalten. muss ma einer nachmachen:D

Socom!!!!;)

Was wiegt eigentlich der Terminator Rahmen ohne Dämpfer? Die Werksangabe ist 3800 g, was ist das echte Gewicht?

Zurück