FYI: Banshee

Osti

Gurkencommander
Moin,

immer noch auf der Suche nach nem FR-Rahmen bin ich über www.bansheebikes.com gestolpert. Die Rahmen sehen schon endgeil aus, habe mich mal nach dem Gewicht des Scream erkundigt. >6kg !!!! Rahmen kostet allerdings nur 1399€'s.

Es gibt auch noch ne leichtere FR-Version, das Chaparral, sieht aber längst nicht so geil aus.

Wird über Shock-Therapy vertrieben.

Gruß,

Osti

Anhänge

• bike_scream_head.jpg
    bike_scream_head.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 434
Musste nur mit teuren Carbonparts bestücken dann machste das Gewicht des Rahmens wieder gut und außerdem kannst dann sagen dass du nen Bike für 10000 € hast!

gruß Marc

also zum bergauffahrn is des ja eh net, mit 6 kg und nem 24" Lr hinten, zumindest meiner meinung nach... ihr könnt ja gern andrer sein. und mal ganz ehrlich! wer will das schon? also des bergauffahrn.

Yo, 6kg sind echt heavy. Wenn man sich aber mal auf deren HP die Details ansieht, weiß man auch warum :D

Sitz- und Kettenstreben haben nochmal INTERNE Verstärkungstreben!

Ist aber wohl kaum noch zum freeriden geeignet....

Osti

naja zum downhillen is wohl was leichtes von vorteil...solche panzer sind vielleicht zum herumdroppen geeignet aber sonst hats null sinn so viel unnötiges gewicht herum zu führen.....ich hab nie von berguaffahren gesprochen, das tu ich aus prinzip nicht:D aber ein bike is IMMER besser je leichter es ist....natürlich muss die stabilität auch passen

Hab mich auch für den Scream interessiert, als Freerider.

Hab mich aber von Shock Therapy belehren lassen, dass der net zum freeriden is sondern fürs Grobe! Fette Drops und so.
Also nix bergauf!

Für bergauf wurde mir das Chaparell empfohlen. Fand abo den Luftdämpfer *******. Shock Therapy bot mir dann an gegen en Aufpreis en Vanilla RC dran zu schrauben!

das mit dem droppen ist dann aber auch sone sache!

dann schlägt das ding ein, und bohrt sich aufgrund des gewichts so in den boden, das man steckenbleibt!!!! :d

Original geschrieben von HugePanic
das mit dem droppen ist dann aber auch sone sache!

dann schlägt das ding ein, und bohrt sich aufgrund des gewichts so in den boden, das man steckenbleibt!!!! :d

ui 6 kilo? naja dann hab ich ab nächstes jahr muskulöse beine ;)

SCHEI$$E!!!!!!! Den wollt ich mir kaufen und als FR aufbaun! Alle träume geplatzt!!! Man... so ein mist!
Bleib ich halt HT fahrer... da hat man den stress net so!
greetz. ND
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

also an son bike nen umwerfer dranzubauen is ja unnötig, kommste eh keinen berg mit hoch.

also ich finde den rahmen vom aussehen sehr geil und denke er hält auch was er verspricht, aber bei 6 kilo musst du entweder lecihtere parts nehmen, die netweder sau teuer oder instabil sind oder du fährst halt mit 22kg durch die gegend oder sogar noch mehr!!

Original geschrieben von Osti
Moin,

immer noch auf der Suche nach nem FR-Rahmen bin ich über www.bansheebikes.com gestolpert. Die Rahmen sehen schon endgeil aus, habe mich mal nach dem Gewicht des Scream erkundigt. >6kg !!!! Rahmen kostet allerdings nur 1399€'s.

Es gibt auch noch ne leichtere FR-Version, das Chaparral, sieht aber längst nicht so geil aus.

Wird über Shock-Therapy vertrieben.

Gruß,

Osti

Wo haste den das mit den 6 kg her?

Seas, mal was anderes.... hab heute mit nem Typ von Shockterapy gelabert und der hat mir geasagt, dass das Banshe eigentlich eher ein Hardcore freerider ist und keine DH Geometrie hat, d,h, es hat ne geile kurfen lage und sprich vom Lenkverhalten recht gut an....
ICh empfehle des Bike, egal was es wiegt, weil es nen geiler allrounder is...es nimmt fette Drops genauso gut wie kantige Singletrrails

gut dauerhaltbar dürfte das auch sein, genau das richtige für schwere fahrer wie mich *g*

Zurück