G[A]ragenhof 2.0 - A tall Tale! Oder einfach nur eine Nudelparty?

Dabei! Zählen bereits getätigte Käufe? Dann brauch ich nur noch einen LRS von dir 🥴
+1 :) oder waren es schon genug? Man weiß es nicht :ka:
Auf jeden Fall ist @Knusperhexe eh der Beschde! Also Kapitän, bestell mal nen Onyx, damit du auch nen LRS hast, während Du noch fleißig Speichen retournierst... 🤭 Falls er dir, warum auch immer, nicht gefällt, hast ja meine Adresse! Somit bin ich #1auf der Warteliste für den Laufradsatz! :hüpf:

Auf jeden Fall ist @Knusperhexe eh der Beschde!
Jetzt hab ich bei ihm doch auch in den Sale geklickt, ich Idiot :D

Da gibt es ein Paar Syntace W28i, die wären eigentlich genau das, was ich mir als Felge zu den CK Naben so vorgestellt hätte (oder Duke Lucky Star HD). Soll ja auf jeden Fall Alu sein, kein Carbon, einfach weil das Rad carbonfrei sein soll.
Wie ist die Meinung zu der Felge? Von Tour/Trail bis etwas beladenes Bikepacking, wobei ich eher langsam Trails runterfahren werde und auch eher nur das wurzelige Geläuf. Gerne auch Deine Meinung @Knusperhexe

Da gibt es ein Paar Syntace W28i, die wären eigentlich genau das, was ich mir als Felge zu den CK Naben so vorgestellt hätte (oder Duke Lucky Star HD). Soll ja auf jeden Fall Alu sein, kein Carbon, einfach weil das Rad carbonfrei sein soll.
Wie ist die Meinung zu der Felge? Von Tour/Trail bis etwas beladenes Bikepacking, wobei ich eher langsam Trails runterfahren werde und auch eher nur das wurzelige Geläuf. Gerne auch Deine Meinung @Knusperhexe
Die Dukes sind meine Lieblingsfelgen :love:Die Syntace sind aber auch schön, hab ich in den Onyx Laufrädern als W33i. Was die richtige Felge für dich wäre kann ich nicht beurteilen, ich such eigentlich nur nach Gewicht aus, ich wieg ja fast nix ;)

Die Syntace W28i wiegen ca. 530g in 29" und sind für Enduro freigegeben - und machen dort auch wirklich keine schlechte Figur.

Die Duke LuckyStar wiegen ca. 420g in 29" und sind schöne XC Felgen - und machen dort auch wirklich keine schlechte Figur.

Sind diese Felgen miteinander vergleichbar?
Nö.

Hier sollte man wirklich unterscheiden in Nutzung und Nutzen.
Wenn du die Syntace nimmst dann wirst du open End Belastungen damit fahren können. Die werden das locker wegstecken.
Wenn du die Duke nimmst gehst du den Weg der geringeren Trägheit und musst dir diesbezüglich aber auch bewusst sein, dass du damit nicht überall Harakiri reinbrettern kannst.
Wenn du bei Duke ein bisschen mehr Sicherheit mitnehmen willst wäre natürlich eine Mixtur mit CrazyStar am HR sinnvoll. Bringt bisschen mehr Gewicht aber auch deutlich mehr Belastbarkeit mit sich. Bei einem Hardtail ehrlich gesagt meine bevorzugte Variante.

Die Syntace sind schön, aber vielleicht einfach bisschen "Overpowered", bei Duke hast du sehr gute Möglichkeiten den LRS an deine tatsächliche Nutzung anpassen zu können.

Die Entscheidung liegt da bei dir. ;)
Vg
Hexe

Die Syntace W28i wiegen ca. 530g in 29" und sind für Enduro freigegeben - und machen dort auch wirklich keine schlechte Figur.

Die Duke LuckyStar wiegen ca. 420g in 29" und sind schöne XC Felgen - und machen dort auch wirklich keine schlechte Figur.

Sind diese Felgen miteinander vergleichbar?
Nö.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Dann recherchiere ich erstmal etwas weiter, die anderen Duke Felgen kannte ich tatsächlich noch gar nicht.

Die Eckdaten der syntace bekommst du auch bei DT und die sind voll iO.

Wenn ich so hübsche CK einspeiche, würde ich auch exklusivere Felgen nehmen.

Und ich würde auch >30mm IW nehmen. Wenn du zB mal 2.6er mezcal probieren willst.

Oberfläche könnte auch interessant sein, hatte bisher häufig matt, schwatt like DT, Syntaxen,…
Hab jetzt an einem Rad (hoch)glanz, schwarz und das gefällt mir richtig gut!

Tante Edith erinnert mich gerade an deine matten CK…🤷‍♂️

Team Duke. 2 Sätze zufrieden im Einsatz ❤️
DSC06125.JPG
DSC08066-01.jpeg

Luckystar HD 6ters Front für vorn und hinten würde ich empfehlen. Läuft 👍

Duke sind top :daumen:Ich hab 2 Alu Saetze und einen in Plastik in Betrieb, kann ich nur empfehlen.
Bin auch sehr zufrieden mit den Geschwistern
Die haben jetzt die ersten paar tausend hm drauf, ließen sich super zentrieren, keine U-Scheiben nötig, Reifen gingen auch gut drauf
Hab allerdings die schweren Enduro Felgen ans Ruffy geschmissen.
PXL_20241230_221604120.jpg

PXL_20241230_201357180.jpg

Soll ich dir noch erzählen wo man die gepulverten Speichern bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch sehr zufrieden mit den Geschwistern
Die haben jetzt die ersten paar tausend hm drauf, ließen sich super zentrieren, keine U-Scheiben nötig, Reifen gingen auch gut drauf
Hab allerdings die schweren Enduro Felgen ans Ruffy geschmissen.
Anhang anzeigen 2126801
Anhang anzeigen 2126802

Soll ich dir noch erzählen wo man die gepulverten Speichern bekommt?
Nein Danke. Ich hab schon eine farbige Speiche am Rennrad und die nervt mich einfach nur 🤣

Bei dem Preis lass ich das erst mal und frag beim nächsten Besuch beim Pulverer mal an, ob der sowas auch macht. Aber trotzdem danke. Ich glaub bei dem Link war ich sogar schon mal und hab erschrocken den Tab geschlossen 🤣

Zurück