G[A]ragenhof 2.0 - SKL[A]R- A tall Tale!

Ich bin halb Preuße / halb Franke und lebe im Exil in der Oberpfalz
Direkt ein Film-Flashback :D
1761820907617.png

Wieviele Ausfahrten hattest du mit dem Rad eigentlich?
Ausfahrten viele, aber nicht viele Kilometer. Bin damit immer die Trails zur Arbeit und zurück gependelt (8-9km einfach). Die waren aber flach, deswegen hat das relativ wenig Spaß gemacht mit dem steilen Sitzwinkel und kurzen Oberrohr. Eine längere Tour als 35km bin ich aber nie gefahren.

Einfach das falsche Rad für mich.

Ich bau jetzt einfach einen zweiten LRS aus den CK Naben :D

Wenn du da auch Carbonfelgen nimmst, wirst du den anderen wahrscheinlich nicht mehr fahren (wollen)...

Zur Paul-Schelle: Die passt super zwischen die beiden Kontaktpunkte der Vierkolben-Shimanos. Ich mag den Hebel. Würde ich den nicht nehmen, dann einen von Wolf Tooth. Matchmaker und so sind mir egal, mit der Schelle sieht es halt nicht so clean aus, aber man ist flexibler.

Wenn du da auch Carbonfelgen nimmst, wirst du den anderen wahrscheinlich nicht mehr fahren (wollen)...
Ich schau mal, ob ich den zweiten LRS dann etwas in Richtung Bikepacking/XC aufbaue, also eher rein tourenorientiert. z.B. mit Newmen XR25. Aber das muss ich noch genau überlegen, hat ja Zeit.

Hat jemand einen guten Tipp für einen XC LRS mit gutem P/L Verhältnis und einer eher leisen Nabe? Soll an das Salsa Fargo, das ich für meine Frau parallel aufbaue. Den Rahmen hole ich nachher bei der Post ab, nachdem ihn mit @AnAx netterweise besorgt und geschickt hat. :love:
Für das Rad fehlen dann auch nur noch Kurbel, LRS und ein Lenker. :lol:

Matchmaker und so sind mir egal, mit der Schelle sieht es halt nicht so clean aus, aber man ist flexibler.
Ich hab jetzt für die 612 auch den XTR Trigger mit Schelle geholt, da es dafür ja nur Matchmaker Adapter gibt. Die Lösung mit Wolftooth Adapter hat nicht funktiniert, das hab ich getestet. Den Dropper Hebel werde ich aber per Matchmaker montieren.

Leise Nabe: Newman Fade. Mit den LRS machst auch nix verkehrt, ich würde nur vorher noch bissl niedrigfeste Schraubensicherung von oben auf die Nippelköpfe tun. Laut Forum lockern die sich gern.

Ansonsten dürfte so ein BC Loamer das beste P/L haben. Die Naben sind auch von Newmen, weiß aber nicht ob leise

Leise Nabe: Newman Fade. Mit den LRS machst auch nix verkehrt, ich würde nur vorher noch bissl niedrigfeste Schraubensicherung von oben auf die Nippelköpfe tun. Laut Forum lockern die sich gern.

Ansonsten dürfte so ein BC Loamer das beste P/L haben. Die Naben sind auch von Newmen, weiß aber nicht ob leise
Jo, sind auch leise, hab so einen im Britango. Würde ich wieder kaufen.

Zurück