Gabel: leicht/stabil/günstig

Ja, welche gabeln fallen euch bei diesen wörtchen ein?!

Ich suche ne Gabel, die nich all zu teuer is (absolutes maximum sind 300 ören - d.h. möglichst billiger~~ ;) ), die ordentlich steif is und mit der man auch mal droppen oder auch mal nen dirt jump wagen kann! (das kommt zwar beides seltener bei mir vor, aber sie sollte die paar mal auf jedenfall gut durchstehen!!!)

Bis jetzt fahr ich ne Judy C mit der ich nich so wirklich einverstanden bin :D da sie wie ein klotz vorne wirkt, nich sonderlich steif ist und viel zu weich is...!

Hab auch nix gegen so ne tele gabel (alla u-turn etc.) sollte an federweg zwischen 80 und 120 liegen (sonst geht doch meine touren tauglichkeit in ar*** :D ;) ) und eben möglichst günstig :)

Mir is in letzter zeit die RS Duke XC ins auge gefallen, kann mir jemand über die (gerne auch im fergleich zu andren gabeln ;) ) vielleicht mehr erzählen?! :)

thx im voraus,

gruß Jörg

ROND CP 110

ca 1800g, 110mm Federweg, super funktion, sehr steif, kannst du bei mir für 230€ haben(gebraucht, aber neues Innenleben + Dichtungen)

bei bikemailorder gibts die marzocchi mcx für 189€. wiegt 1600gr, hat 100mm federweg bei luftferderung, ist auf stahlfedern umrüstbar und düfte kleinere sachen schon aushalten wenn man nicht allzu schwer ist (denke ich mal).

Schau mal unter www.bike-discount.de :

Magura Rond 2 Stroke S Federgabel
UVP: 330,00 Euro jetzt 199€

Mars Comp Modell: 2002
Federgabel mit TPC System für 80 mm Federweg.
UVP: 499,00 Euro jetzt: 309€

Rock Shox Duke XC Federgabel Modell: 2002
Marathon und Race Federgabel mit 80 mm Federweg. Lieferumfang ohne Pumpe !!!
UVP: 449,00 Euro jetzt: 219€

@ andy99

die gabeln die du eben gennat hast würde ich nicht für dirt jump einsetzen, sind ja allesamt für cross country gemacht! sind zwar schon steif aber eben nicht für gehopse und gedropse gemacht. schau dir mal unter http://www.bike-mailorder.de/catalog/default.php?cPath=33&PHPSESSID=0c63d6b840a057666ec9fa28cef21981 die 02er z1 wedge an oder die 03er mx comp, beide von marzocchi, die dürften das eher durch stehen. so ganz leicht sind die nicht, ca. 1900 gramm, dafür aber stabil. unter www.bike-components.de kannst du die unter umständen noch ne ecke billiger bekommen!

vielen dank für die vielen vorschläge!!! :)

auch danke an rocky mit seinem angebot ;)
noch is allerdings nich soo weit...
als schüler muss man sich bei sowas eben noch etwas genauer überlegen, welche man nimmt... ;) :D

hat mir aber auf jedenfall schon mal sehr geholfen!!!

wenn euch noch mehr einfällt - einfach reinschreiben :)

Gruß Jörg

Zurück