Gabel mit Federwegsverst.+Lockout ?

Hallo Leute!
Habe meine Magura CP 125 mal wieder beim Service und eigentlich die Schn... voll mit der Gabel! Wenns klappt will ich meinen Händler von einer anderen Gabel überzeugen im Tausch- aber welche? Fahre alles Mögliche an Gelände
(Sauerland,Österreich,etc.). Ich fand 90mm bergrauf und 125mm runter klasse, fehlte nur bei Bergrauf der Lockout. Mein Händler hat noch eine RS
Psylo SL im Regal ?! Welches Marzocchi Modell wäre dazu zu empfehlen ?
Würde nicht so gerne auf Postmount/Manitou für meine Shimano Scheibe gehen, da ich gerade auf 200 er Scheibe umgerüstet habe. Außerdem würde ich gerne bei Stahlfedern bleiben!

focus

nur als neutraler hinweis falls dir einer zb ne pm-manitou schenken will:
im bremsen forum haben einige mit dem hayes "pm auf pm"- adapter die 203er shimano scheibe gefahren. der adapter kostet 18€ und scheint 1a zu funktionieren.
nimm aber lieber ne gabel wo du noch garantie hast, also ohne bastelei.

gruß
fone

Hi,

fahre ne Suntour XC-PRO D-TR. Luftgabel mit Federwegsverstellung und Lockout vom Lenker aus! Funktioniert bei mir wunderbar.

Dämpfung ist halt nicht einstellbar, aber ich mach dann mal vielleicht ein dünneres Öl rein und das wars. Ich verstelle eh so gut wie nie die Dämpfung.

Das Ding ist brüllersteif durch Stahlstand- und Steuerrohr, bis 230mm Scheiben zugelassen :-)

Die Gabel muss etwas eingefahren werden, funktioniert dann aber ganz gut.
Ist ne wunderbare robuste wartungsarme Tourengabel.

Wiegen tut das Ding 2050g bei ungekürztem Schaft (selbst gewogen) aber ohne den Hebelkram.

Cya Maddin

hab ne xc-pro e-tr. is ne optisch geile sache, supersteif. aber ich habe mit der nur probleme, federwegsverlust ohne ende und nur 100 anstatt der angegebenen 120 mm federweg :mad: :aufreg: darum werd ich die wohl wieder abgeben :(

Ich fahr ne Manitou Black Superair 100/120 mit LO.
Bei 120 mm muss man halt beim LO ein bißchen Restfederweg in Kauf nehmen (ca.5mm) --> wenn man mehr Öl rein füllt verabschiedet sich sonst leicht die Dichtung. Ansonsten paßt das schon.
In Candy Red optisch imho der Hammer! Am passenden Rahmen versteht sich...

FeiaFakkaa schrieb:
hab ne xc-pro e-tr. is ne optisch geile sache, supersteif. aber ich habe mit der nur probleme, federwegsverlust ohne ende und nur 100 anstatt der angegebenen 120 mm federweg :mad: :aufreg: darum werd ich die wohl wieder abgeben :(

Hi, wenn Du damit Probleme hast, dann ab zum Händler und reparieren oder umtauschen. Du hast doch ein recht auf eine funktionierende Gabel, oder?

Ich habe mit meiner Gabel keine Probleme.

Maddin

Zurück