Gabel Nerve AM

Ich hatte in letzter Zeit etwas Probleme mit der Fox 32 Talas 150 in meinem Nerve AM 2010. Läßt sich zwar alles reparieren, aber so langsam verlier ich das Vertrauen in die Gabel. Bevor ich da eine Generalüberholung in Angriff nehm, möchte ich auch mal über (günstige) Alternativen nachdenken. Eventl. auch eine Coil-Gabel!
Allerdings gestaltet sich das anscheinend nicht sooo einfach: ca.150mm, Tapered, QR 9mm, 203mm Disc. Gibts da was empfehlenswertes? Hat da schon mal jemand umgebaut?

Alex

Ich hab das gleiche Rad und mir eine Rock Shox Pike mit 150mm gekauft. Dazu allerdings auch zwei neue Laufräder. Es liegen Welten zwischen den beiden Gabeln.

Ich hab ne Sektor RL Coil gekauft und ne RCT3-Dämpfung von einer Revelation (baugleich) eingebaut.
Die Gabel ist der Wahnsinn, ist super sensibel, sackt im Steilen nicht weg, gibt immer Federweg frei und ist nicht schwerer als die beschi***** Talas.
Bin deswegen immer noch gerne mit dem Nerve unterwegs auch wenn ich noch ein Torque in der Garage stehen habe.

Glaub das QR 9mm ist das Handicap bei der Gabelsuche :(! Mal sehn, ob ich da noch umrüste auf Steckachse!?

Ist ne Shimano XT-Nabe...! Muß mal in mich gehen und überlegen, ob ich das Nerve noch ne Weile fahren werd`, oder mich nach was anderem umsehe! Vielleicht laß ich die Fox tatsächlich auf Talas 5 umbauen! Wenn ich das Rad länger fahren will, kommt ne Rockshox und Steckachse rein.

Zurück